LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten

Diskutiere LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo LPG Nutzer :-) habe volgendes Problem mit meiner Gasanlage und hoffe auf hilfreiche Antworten. Bin heute das erstemal nach dem...

  1. Alfist

    Alfist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Nutzer :-)

    habe volgendes Problem mit meiner Gasanlage und hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Bin heute das erstemal nach dem Kupplungstausch meines Alfa 156 2.5 V6 Sportwagon mal wieder in der Stadt mit LPG gefahren, prompt am ersten Kreisverkehr stellte der Motor ab. Konnte ihn gleich wieder starten und weiter. Dies passierte mir mehrmals aber nur im Gasbetrieb... bis ich dahinter kam dass es (meiner Meinung nach) an der Leerlaufdrehzahl des Motors liegen muss. Diese liegt bei unter 800 und meiner Meinung nach ist das zu wenig. Denn jedesmal wenn ich die Kupplung bei "höherer" Drehzahl trete geht sie ganz normal runter und sackt dann aber unter die schon niedrige Leerlaufdrehzahl und der Motor geht folglich aus. Wie gesagt aber nur im Gasbetrieb und das ist meine Vermutung.:idee:

    Nun zum eigentlichen Problem, bin dann eben normal weiter gefahren und habe vor Ampeln eben auf Benzin umgeschaltet, dass er mir nicht wieder ausgeht. Dies aber im Abstand von ca 5-10 minuten und nicht im sekundentakt... Das habe ich keine 4 mal gemacht da konnte ich nichtmehr umschalten. Wenn ich auf den LPG Button Drücke bleibt die Benzin Leuchte an und nach einigen Sekunden blinkt die "Tank leer" rote LED einmal und die Benzin LED leuchtet unverändert weiter. Ich höre zwar das typische schaltgeräusch aber er schaltet eben nicht auf gas um. Und ja der Tank ist voll ;-) bin dann auch zur tanke gefahren und konnte nur noch 6 Liter tanken, da ich am tag zuvor schon voll getankt habe. Volglich ist der Tank voll.

    Nun an was liegt das eurer Meinung oder wo könnte der Fehler sein? Vermute dass irgendwelche Kontakte oxidiert sind, da dies ein typischer Fehler für eine ungenaue Tankanzeige eines Alfas 156 ist. Aber Die Anzeige und Kontakte meines Benzintanks haben ja nichts mit der Tankanzeige des LPG Tanks zu tun..

    Danke für eure hoffentlich hilfreichen Tipps :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 LANDWIND, 10.02.2012
    LANDWIND

    LANDWIND AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,hatte zuanfang auch derartige probleme mit unserer gasanlage. erstens,temperatursensor war am verdampfer kaputt. zweitens,hauptgasleitung an schraubverschlüssen war undicht,da bei geringem druckabfall, regelt elektronik zu.
     
  4. Alfist

    Alfist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LANDWIND, danke für deine Antwort. Habe das Problem gefunden... und zwar ist die Sicherung für das Steuergerät der LPG-Anlage geschmolzen. Nunja, eher verkokelt (sogar der sockel in der sie saß). Sie hatte noch Kontakt aber bei jeder größeren Erschütterung bremsen, Bodenwellen usw. unterbrach sie den Kontakt und die Anlage schaltete sich aus. Habe das Problem behoben und sie läuft wieder wie früher mit den anfänglichen Macken wie unsauberes beschleunigen bis 3.000 u/min ...usw. Werde wohl in Zukunft keinen Gebrauchten mit Gasanlage mehr kaufen..
     
Thema: LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. autogasanlage lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. fehlersuche lpg gasanlage

    ,
  4. autogasanlage kann man nicht einschalten,
  5. kme gasanlage schaltet sich nicht an,
  6. autogasanlage lässt sich nicht mehr einschalten,
  7. kme gasanlage lässt sich nicht mehr einschalten ,
  8. lässt sich lpg nur im fahrbetrieb zuschalten?,
  9. Wenn man die Autogasanlage nicht einschalten kann,
  10. lpg gasanlage lässt sich nicht ausschalten,
  11. lovato gasanlage läst sich nicht einschalten,
  12. lpg lässt sich nicht einschalten,
  13. Pkw gasanlage aus und anschalten ,
  14. Lovato Gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  15. lpg anlage kann nicht einschalten ,
  16. KME Gasanlage lässt sich nicht einschalten ,
  17. kme diego g3,
  18. kme gasanlage lässt sich ausschalten,
  19. gasanlage lässt sich nicht ei,
  20. landwind gasanlage,
  21. kme diego g3 lässt sich nicht einschalten,
  22. gasanlge lässt sich nicht einschalten,
  23. autogas lässt sich nicht anschalten,
  24. gasanlage zuschalten,
  25. keine Zuschaltung lpg autogas
Die Seite wird geladen...

LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...
  3. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...
  4. Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(

    Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(: Moin wollte mich erstmal vorstllrn bin Dome und fahre einen Passat 3B mit dem 1.8T und einer Zavoli Gasanlage (keinr Ahnung welche genau da kein...
  5. Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab

    Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab: Hallo Freunde, Fahre ein BMW 7er E65 seit mehr als 7 Jahren mit einer VSI Anlage. Wartung an den Filtern wurde natürlich ständig gemacht. Sonst...