Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ...

Diskutiere Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehrte User, also erstmal zu den Infos : - Ich fahre einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit BRC Gasanlage gekauft . - 42 Liter STAKO Tank...

  1. #1 slk230, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    slk230

    slk230 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User,

    also erstmal zu den Infos :

    - Ich fahre einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit BRC Gasanlage gekauft .
    - 42 Liter STAKO Tank als Ersatzrad verbaut ( 0° Tank mit H 225 )

    Problemschilderung :

    Mein 42 Liter Gastank nimmt leider wenn er vollständig leer ist nur maximal 26 Liter Gas auf, was ziemlich unter der 80% Grenze ist , und 7 Liter sind c.a 100 km unterschied was sehr lästig ist wenn man zur arbeit alleine 100 km fährt.

    Ich bin ein (armer :-) ) Student und das erste was ich getan habe war es zu einem Fachmann zu gehen , dieser meinte nach einem kurzen Gespräch dass der Tank gerade eingebaut ist und es nur am Schwimmer liegen kann und wir das Multiventil austauschen müssen.

    Als mein Gastank leer war und ich die automatische Umschaltung nach mehrmaligem piepen bestätigt habe wollte ich mich vergewissern das der Tank auch wirklich leer ist und schaltete nochmal auf Gasbetrieb um . Nach ein paar sekunden piepste es wieder . ( Soviel zu der Frage war der Tank auch wirklich leer )

    So jetzt meine Fragen :

    1. Denkt Ihr auch dass es am Multiventil liegt ?
    2. Ich möchte das Ventil selbst bestellen und von einem KFZ-Meister (Kollege) (sehr günstig) einbauen lassen : Tomasetto Multiventil AT 02- 220 - 225 / 0 ° habe ich gefunden im Internet jedoch gibt es 2 Varianten einmal ''super'' mit 8 mm Gasentnahmeanschluss und einmal die Variante ''normal'' mit 6 mm gasentnahmeanschluss .