Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ...

Diskutiere Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehrte User, also erstmal zu den Infos : - Ich fahre einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit BRC Gasanlage gekauft . - 42 Liter STAKO Tank...

  1. #1 slk230, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    slk230

    slk230 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User,

    also erstmal zu den Infos :

    - Ich fahre einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit BRC Gasanlage gekauft .
    - 42 Liter STAKO Tank als Ersatzrad verbaut ( 0° Tank mit H 225 )

    Problemschilderung :

    Mein 42 Liter Gastank nimmt leider wenn er vollständig leer ist nur maximal 26 Liter Gas auf, was ziemlich unter der 80% Grenze ist , und 7 Liter sind c.a 100 km unterschied was sehr lästig ist wenn man zur arbeit alleine 100 km fährt.

    Ich bin ein (armer :-) ) Student und das erste was ich getan habe war es zu einem Fachmann zu gehen , dieser meinte nach einem kurzen Gespräch dass der Tank gerade eingebaut ist und es nur am Schwimmer liegen kann und wir das Multiventil austauschen müssen.

    Als mein Gastank leer war und ich die automatische Umschaltung nach mehrmaligem piepen bestätigt habe wollte ich mich vergewissern das der Tank auch wirklich leer ist und schaltete nochmal auf Gasbetrieb um . Nach ein paar sekunden piepste es wieder . ( Soviel zu der Frage war der Tank auch wirklich leer )

    So jetzt meine Fragen :

    1. Denkt Ihr auch dass es am Multiventil liegt ?
    2. Ich möchte das Ventil selbst bestellen und von einem KFZ-Meister (Kollege) (sehr günstig) einbauen lassen : Tomasetto Multiventil AT 02- 220 - 225 / 0 ° habe ich gefunden im Internet jedoch gibt es 2 Varianten einmal ''super'' mit 8 mm Gasentnahmeanschluss und einmal die Variante ''normal'' mit 6 mm gasentnahmeanschluss .
    Welche von beiden passt bei mir (siehe Bilder ) , bzw. wie finde ich es raus ?

    3. Ist es sehr schwer dieses Multiventil auszutauschen ? Der KFZ-Meister hat nähmlich nichts mit Gas am Hut und meinte nur das wir das schon hinkriegen, was meint ihr dazu ??? Reicht das Know How eines Meisters für den Wechsel aus ? ...

    Ich danke euch vielmals im voraus für eure Hilfe ...

    Danke Danke Danke ...



    Mit freundlichen Grüßen


    P.S --> FOTOS ...

    20160428_144521.jpg 20160428_144818.jpg 20160428_144823.jpg



    Multiventil AT 02- 220 225-0 Grad
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Man weiß es nicht - gibt Meister die haben Jahr und Tag nichts mit Autos zu tun. Nur mit Kunden und Mechanikern rumärgern.....
    Kann ein Zahnarzt ein gebrochenes Bein verarzten? Teilweise sicher, aber so richtig auskennen tut er sich nicht, und man selber möchte nicht derjenige mit dem Bein sein....

    Aber zum positiven - ich schätz du brauchst nicht einmal ein neues MV. Das Alte ausbauen, den Schwimmerstand korrigieren und es klappt mit der Füllmenge- ABER jetzt kommt wieder das Problem mit dem "nicht auskennen".....
    Alles keine Hexerrei wenn man halt weiß wie es geht -das Aus/einbauen ist schon etwas triky und mit Worten schwer zu beschreiben.
     
  4. slk230

    slk230 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort ...

    Ich gebe DIr völlig recht ...

    Kannst du mir dennoch verraten wie man den schwimmer korriegieren kann bei ausgebautem Zustand ?

    Und falls ich das Multiventil trotzdem wechsel muss , 8mm super version oder 6mm normaler Gasentnahmeanschluss ?

    Vielen Dank
     
  5. #4 RAM_Andy, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Woher soll man das wissen?
    Wenn da noch Kupferleitungen verbaut wurden könnte man das mit einer Schieblehre herausfinden.
    Wenn Faroleitung verbaut ist sollte da ein Aufdruck auf der Leitung sein.
    Schwimmerstand korrigieren wäre durch biegen des Schwimmerarms zu erreichen.
    Darfst das nur nicht übertreiben & ist auch hier wieder schwer mit Worten zu erklären.
    In welche Richtung Du biegst ist natürlich auch wichtig.
    Und wie bekommst Du das restliche Gas aus dem Tank, oder ist der eh leer?
    Feuer & Zigaretten im näheren/weiteren Umkreis sind dann auch tabu.
    Sämtliche Vorschläge ohne Gewähr & unter Ausschluß jeglicher Haftung!
     
  6. slk230

    slk230 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die antwort ... in welche richtung muss man den schwimmer biegen nach oben oder ?
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Richtig , nach oben. Deutlich mehr als 3 cm am Schwimmkörper führen aber zu Versagen des Abschaltens weil der Schwimmer dann ander Tankoberseite anschlägt.
    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Schwimmer

Die Seite wird geladen...

Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ... - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...