LPG Gas Problem bei Hyundai Tucson- Ventil/Zylinderschaden

Diskutiere LPG Gas Problem bei Hyundai Tucson- Ventil/Zylinderschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, fahre einen Koreaner umgerüstet von Hyundai und habe Ventil Zylinderschaden. Hyundai lehnt eine Kulanz ab, Auto ist gerade erst...

  1. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, fahre einen Koreaner umgerüstet von Hyundai und habe Ventil Zylinderschaden. Hyundai lehnt eine Kulanz ab, Auto ist gerade erst aus der 3J Garantie raus. Kann mir jemand helfen, benötige für den Anwalt handfeste Gründe weshalb der Schaden bei Hyundai liegt. Könnte mir jeder die passende Webseite oder Presseartikel zukommen lassen. Welche Presse -Person sollte ich einschalten. Finde so etwas muß unbedingt öffentlich gemacht werden.
    Danke und LG
    hbc02
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    21
    Du könntest ja einfach mal bei einem Thema bleiben und nicht jeden tag ein neues eröffnen. Kleiner Tipp. Endlich mal was zum Auto und zum gassystem vielleicht? Du brauchst einen Gutachter. Mit Meinungen aus einem forum kommst du nicht weiter. Aber das sollte der Anwalt wissen
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Ich gehe davon aus, das der Schaden nicht vom "Gas" ansich kommt.

    Ich denke da sind 2 Injektoren zu mager gewesen, die das verursacht haben. Hast du Fotos?

    Du must dir einen Sachverständigen nehmen um das beweisen zu können. Leider ist das auch nur ein"Partei" Gutachten. Am besten ist das Gerichtliche Beweissicherungsverfahren, das wird der SV vom Gericht bestimmt und da ist dann das was der schreibt hieb und stichfest.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Tobi-0975, 02.09.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Du bist Dir da ja ziemlich selbstsicher!
    Gut, Fotos sind tatsächlich interessant, jedoch soll auch gesagt sein, das Hyundai erst einmal nicht wirklich gasfest ist!
    Unser kollegialer Hyundai Händler hat selbst diese Erfahrung gemacht und anfänglich ohne Additiv umgerüstet. Kaum ein Modell kam ohne Motorschaden zurück. Inzwischen lässt er es ganz sein mit den Umrüstungen und wir sind sein vertrauter Gas-Ansprechpartner. Mit Si-Valve-Protector habe ich niemals Schäden oder Verschleiß feststellen können.
     
  6. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi-0975, danke für deine Äußerung. Foto habe ich bis jetzt noch keine, im Auto wurde eine Lovato eingebaut und von E.H.H. Autotec in Bremerhafen umgerüstet. Weiters ist eine Flash Lube Kit installiert.
     
  7. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexxer, ich kenne mich halt noch nicht so gut aus, aber ich will ja lernen. Das ist eingebaut: Auto hat eine Lovato eingebaut und von E.H.H. Autotec in Bremerhafen umgerüstet. Weiters ist eine Flash Lube Kit installiert.
    Was sagst Du dazu?
     
  8. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt ihr mir etwas sagen zu der ein gebauten Gasanlage, bzw. zur Einbaufirma.
    Danke
     
  9. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi 0975
    Hallo könnt ihr mir etwas sagen zu der ein gebauten Gasanlage, bzw. zur Einbaufirma.
    Danke
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 01.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hbc02,

    also die Lovato wird Serienmäßig beim Hyundai verbaut und zwar von der Fa. E.E.H. Autotec. Das ist keine alleiniger Ümrüster, sondern eine Dienstleistungfirma, die für Hyundai Deutschland direkt arbeitet und für die Umrüstet.

    Alles weitere, Wagen in die Werkstatt, Motor zerlegen und erstmal nachgucken, was Sache ist. Am besten alle Schritte mit einem Anwalt ( sollte sich im besten Falle mit Motoren etc. auskennen ) abklären. Nur so kannst du klarheit in die Sache bringen.
    Du sagst, Kulanz abgelehnt. War der Wagen während der Garantiezeit nach Vorgaben zur Inspektion?

    MFG Thomas
     
  11. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Schraubenmeister, danke für deine Infos.:)
    Die Service sind gemacht, allerdings von der Firma nicht ein getragen,- Fa. ist zwischenzeitlich in Insolvenz. Der Tucon war auch einmal bei der Hessengarage, -der Gasverbrauch war zu hoch. Das wurde auch ein gestellt, -da gibt auch es eine Rechnung.
    Mein Anwalt, hat jetzt Hyundai Europa angeschrieben, mit der Hoffnung, das da noch etwas zu erreichen ist. Der Wagen ist noch nicht repariert.
    LG
    Harald
     
  12. #11 Schraubermeister.de, 01.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Harald,

    auch wenn du im Inspektionsheft keinen Eintrag hast, so solltest du mal all deine Unterlagen durchforsten, ob sich noch die ein oder andere Inspektionsrechnung findet. Das reicht dann auch als Nachweis für eine Inspektion. Und evtl. mal bei einem anderen Hyundai-Vertagshändler die Legende anhand der Fahrgestellnummer abfragen lassen. Ggfls. sind die Inspektionen ja abgelegt irgend wo.

    MFG Thomas
     
  13. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubenmeister, jetzt habe ich endlich ein Ergebnis,
    Die Leasingfirma hat zugestimmt, diesen Schaden zu übernehmen.
    Was muß ich jetzt besonders achten, das dieser Schaden nicht wieder auftritt?
    Müssen die Zylinder und Ventile Verhärtet werden?
    Wollte den Wagen bei einem Hyundaihändler reparieren lassen. Die haben auch einen Gasfachmann.
    Bitte um Info und LIEBE GRÜSSE
    Harald
     
  14. #13 Schraubermeister.de, 29.11.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Harald,
    bring den Wagen ruhig zum Händler. Die werden den Zylinderkopf dann abnehmen und schauen, was los ist. Wenn es eine Ventilsitz-/Ventilschädigung ist, werden die den Zylinderkopf wohl zum Motoreninstandsetzer bringen. Der wird neue Ventile (evtl. geänderte) einsätzen und gehärtete Ventilsitze einpassen.
    Ist auf jeden Fall schon gut, wenn du eine Fa. hast, die Motor UND Gasanlage bearbeiten kann.

    MFG Thomas
     
  15. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Schraubenmeister über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut.:)
    Bitte sag mir Doch, was Du machen würdest?
    LG
    harald
     
  16. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thomas für die Hilfe
     
  17. Anzeige

  18. #16 Schraubermeister.de, 30.11.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Harald,
    ich würde so verfahren, wie ich das oben beschrieben habe. Zylinderkopf runter und dann mal weiterschauen, was gemacht werden muss.


    MFG Thomas
     
  19. #17 wienbarg, 29.04.2013
    wienbarg

    wienbarg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Harald liest noch mit. Harald, Du hast eine PM. Lies die bitte.
    Ich glaube nämlich, er kommt aus der gleichen Stadt wie ich. :)

    Blöderweise stehe ich höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Problem: Tucson, 95 TKM, Händler will Motor aufmachen und gucken.:(
    Ich fürchte, ich komme ums Instandsetzen und Verbauen von gehärteten Ventilsitzringen nicht herum.:mad:

    Ich habe das Auto beim Hyundai-Händler neu gekauft und auch dort vor dem Kauf umbauen lassen (Lovato).
    Ich möchte jetzt vorbereitet sein, auf das, was auf mch zukommt.
    :-(

    Grüße von der Küste
    Stephan
     
Thema: LPG Gas Problem bei Hyundai Tucson- Ventil/Zylinderschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson autogas probleme

    ,
  2. tucson lpg probleme

    ,
  3. hyundai autogas probleme

    ,
  4. hyundai tucson sicherungsbelegung,
  5. zylinderkopf überholen lpg tucson kosten,
  6. hyundai tucson gas,
  7. hyundai tucson gasfest,
  8. was sind die groessten probleme vom hyundai tuscon,
  9. hyundai tucson lpg,
  10. hyundai tucson sicherungen,
  11. hyundai tucson gas probleme,
  12. pleuellagerschaden zylinderkopf Hyundai tucson,
  13. hyundai tucson probleme forum,
  14. hyundai tucson 2 ltr. ventile einstellen,
  15. hyundai tucson ventilspiel,
  16. hyundai tucson gasanlage,
  17. hyundai tucson forum,
  18. hyundai tucson probleme,
  19. hyundai tucson mit gasanlage,
  20. ventile hyundai tucson ,
  21. hyundai tucson lpg erfahrung www.lpgforum.de,
  22. sants fe ventilspiel einstellen,
  23. hyundai tucson 2006 lpg Erfahrung,
  24. hyundai autogas Ventil,
  25. gasanlage hyundai tucson 2017
Die Seite wird geladen...

LPG Gas Problem bei Hyundai Tucson- Ventil/Zylinderschaden - Ähnliche Themen

  1. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  2. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  3. Lovato Easy Fast Problem (Hyundai Tucson) rote LED

    Lovato Easy Fast Problem (Hyundai Tucson) rote LED: Hallo und guten Abend, ich hab in meinem Hyundai Tucson 2WD GLS eine Lovato Easy Fast Gasanlage. Das Auto hab ich inklusive Anlage vom Hyundai...
  4. Hyundai Tucson LPG Riesen Problem

    Hyundai Tucson LPG Riesen Problem: Ventil und Zylinderschaden- Hyundai lehnt Kulanz ab. Auto erst 3,5Jahre alt. Was soll ich machen. Bitte um Infos Danke
  5. Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme

    Hyundai Tucson 2L und Gasanlagen Probleme: Hyundai Tucson 2 L. 141 PS wurde vor der Erstanmeldung von einem Gasanlagen-Umrüster mit einer Teleflex-Gft-Anlage ausgestattet. Bei der 20.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden