Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch

Diskutiere Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde ich bin Jan und hatte hier schon einiges über Gas gelesen jedoch bin ich dabei nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis...

  1. Jan-JK

    Jan-JK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ich bin Jan und hatte hier schon einiges über Gas gelesen jedoch bin ich dabei nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen da die Probleme hier etwas differenzierter wahren.



    Wie oben schon erwähnt schaltet die Anlage nicht mehr um. Der Fehler trat auf der AB auf.180kmh dann runter auf 120 und Anlage war aus. Tank ca 15ltr.



    Lt Diagnosetester gut 4bar Druck zu hoch. Kam der Verdampfer in Verdacht. Diesen habe ich penibel gereinigt. Neuen Kolben / Schließer verbaut sowie Membran, div. O Ringe, Winkelanschlüsse. Düse wurde gereinigt. An sich sah der Verdampfer I. O. Von innen aus. Dennoch "alles" gemacht wenn schonmal offen.



    Die Druckeinstellschraube hatte ich zuvor markiert und wurde nicht verstellt.



    Es ist ein Prins B Verdampfer mit einem Membran und Atmosphärdruckloch. Der normale eben. Ohne X-Ring-Dämpfer.



    Ja, kolben ist richtig rum und das Ventil hatte ich bevor ich dem Membrandeckel draufgeschraubt hatte auf Dichtheit und Gängigkeit geprüft.



    Nun schaltet er immernoch nicht um und hatte danach den Drucksensor im Verdacht. Getauscht. Immernoch kein umschalten.



    Nun bin ich ratlos und hoffe auf wertvolle Tipps eurerseits.



    Tankanzeige funktioniert. Beide Magnetventil klacken. Den trockenfilter habe ich gereinigt. Den nass Filter hatte ich noch nicht angefasst da der Druck ja nach dem Filter lt Sensor zu hoch ist.



    Hatte nochmal etwas nachgetankt. Sind ca 30ltr. Drin.



    Bitte helft mir ich komme an meine Grenzen. Spritkosten werden immer teurer.


    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.05.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    291
    Wenn der Verdampfer immer noch 4 Bar hat, haste was falsch gemacht.
    Was ist mit:
    Drehzahl
    Kühlmittel Temp
     
Thema:

Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...
  2. Prins schaltet nicht mehr um

    Prins schaltet nicht mehr um: Hallo, ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe.. Problem: Mein Fahrzeug schaltet nicht mehr auf Gas um, selbst wenn es warm ist. Wenn ich das...
  3. Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gasbetrieb um

    Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gasbetrieb um: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Fahrzeug ist ein W210 (E200) Bauj. 98 mit einer Prins VSI 1 LPG-Anlage. Seit 4...
  4. Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

    Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...
  5. Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo Community, ich bin sehr neu im Forum, habe aber immer schon fleißig mitgelesen und zu jeder meiner Fragen gab es auch immer eine sehr...