LPG für MB C Kombi 1,8/2,0/2,2l

Diskutiere LPG für MB C Kombi 1,8/2,0/2,2l im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo ich fahre seit 5 Jahren zufrieden einen MB 190E jetzt 200 000 km auf LPG und bin sehr zufrieden. Nun ist er in die Jahre gekommen und ich...

  1. #1 pedersen, 05.05.2012
    pedersen

    pedersen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre seit 5 Jahren zufrieden einen MB 190E jetzt 200 000 km auf LPG und bin sehr zufrieden. Nun ist er in die Jahre gekommen und ich muss mich langsam nach was neuem umsehen.
    Ich hätte gernen einen MB Kombi C am liebsten die 2,0 oder 2,2 l Maschiene (wenn es ein muss auch die 1,8)
    Wer hat Erfahrung mit dem Umrüsten (Seqentiell oder Venturi). Ist der Zylinderkopf für Gaasbetrieb geeignet?
    Wie hoch sind die Umbaukosten.

    Wichtig wäre mir einen großen Tank ich habe jetzt einen 110 l Tank. Aber mit diesem Tank würde ich mir den ganzen Kombi verbauen. Entweder einen sehr hohen Reserveradtank dann wird die Bodenplatte eben etwas höher (wieviel Lieter sind da max drin) oder einen Zylindertank hinten Quer - wer hat so etwas - ist dann die Gewichtsverteilung im Auto nicht sehr ungleich?
    Ich bin dankbar für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, welcher C-Kombi, W202, 203 oder 204?
    Im 203 er Kombi geht auf jeden Fall ein Radmuldentank mit 76 Liter brutto rein ohne Ladebodenerhöhung. Find ich beim Kombi eh schlecht. Außerdem gibts genügend Tankstellen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Zu den Gasanlagen. Die C Modelle sind alle Sequentielle Einspritzer. Da wäre eine Venturi nichts und die geht eh nur bis Euro2.