LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?

Diskutiere LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, ich habe mir heute für meinem 540i V8 eine Prins VSI 2.0 Gasanlage verbauen lassen. Der Chef der Werkstatt sagte dann auch das...

  1. #1 DeniRay, 28.10.2017
    DeniRay

    DeniRay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mir heute für meinem 540i V8 eine Prins VSI 2.0 Gasanlage verbauen lassen.

    Der Chef der Werkstatt sagte dann auch das ich nach 1000 km nochmal zum einstellen vorbeikommen sollte.
    Die ersten Probleme sind schon da. Ich wollte mal euch Fragen evtl habt ihr am Anfang gleiche Probleme gehabt.

    Die Füllanzeige geht manchmal extrem schnell runter und füllt sich dann wieder auf.
    Der LPG Knopf fällt bei fahren von 10 min am stück einfach aus und es schaltet wieder alles auf Benzin um.

    Erst beim neustart des Wagens fährt er wieder mit LPG weiter.
    Am Abend bemerke ich auch das die Rote Kontroll Leuchte am Knopf leuchtete und es laut piepste...
    Habt ihr am Anfang auch solche Probleme gehabt?

    Danke! Tut mir leid wegen der Rechtschreibung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Gleich vorweg - ich hab ihn nicht gemacht :-) Mein Name war ja hier im Gespräch....
    Muss man auslesen. Die VSI2 hat ja mannigfaltige Diagnosemöglichkeiten.
    So ein 5er umrüsten ist eigentlich gar kein Ding...eigentlich meint man. Normal läuft sowas von Anfang an problemfrei
    Hast Gewährleistung, also hinfahren, machen lassen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn ich schon lese, nach 1.000km zum einstellen kommen ....hä? Ich stell die immer ein, wenn die umgerüstet sind und bestell die Kunden mal nach 5.000km . Aber nicht zum einstellen. Ne Prins ist normal einmal eingestellt und läuft.
     
  5. #4 V8gaser, 29.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Tankanzeigen sind ...schlecht :-) Aber rauf runter ist auch komisch.
    Das mit dem ausschalten sollte schon beim Einstellen ausprobieren/auffallen. Ich fahr idR mit jedem Auto 50-100km und dann mit dem Kunden noch mal ne ordentliche Runde. Aber bei mir gehts halt auch nicht auf 2/3 Tage.
    Egal, soll er ansehen und machen. Solange du nicht in DGF warst :-) Der wird immer gleich so unwirsch zu seinen Kunden wenn die mit Problemen auf der Matte stehen hab ich mir sagen lassen....und schon viel nachgearbeitet weil die Leut nicht mehr hin wollten. Nur - bei mir ist das hat keine Gewährleistung!
     
  6. #5 Papst78, 30.10.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Rüstet der in DGF noch um? Der sollte das bleiben lassen - würde auch seinem Blutdruck gut tun [emoji6]
     
  7. #6 V8gaser, 30.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Geben tut´s ihn noch (wie ich immer mal mitbekom) Ist je ne Werkstatt die auch nebenbei umrüstet und ne Gastanke dabei hat.
     
  8. Anzeige

Thema:

LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal?

Die Seite wird geladen...

LPG frischt eingebaut, erste Probleme. Normal? - Ähnliche Themen

  1. Anlage wird in Polen eingebaut

    Anlage wird in Polen eingebaut: Hallo, Wir haben uns einen gebrauchten BMW gekauft und wollen diesen in Polen umrüsten lassen mit BRC. Das letzte Mal habe ich das 2010 gemacht....
  2. Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?

    Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?: Hallo, ich möchte einen 530i mit dem M54 Motor auf LPG umrüsten. Nur hat sich seit meiner letzten LPG Auto wohl einiges geändert wegen den...
  3. Neue blaue Injektoren eingebaut.

    Neue blaue Injektoren eingebaut.: Hallo in die Runde...und gleich mal ´ne Frage. Wie ich ja schon in meinem Anfangspost geschrieben habe wurde beim Kauf auch eine neue...
  4. Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....

    Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch Spezialisten! Ich habe begonnen, mir eine KME Nevo Anlage in meinem BMW e46 320i nachzurüsten. Soweit...
  5. Viessmann-Inliner eingebaut. OK so?

    Viessmann-Inliner eingebaut. OK so?: Hallo, Versuche bei meinem BMW E46, M54B25 gerade die Ansaugbrücke zu retten, indem ich Viessman-Inliner einbaue. Durch extrem verhärtete...