LPG Fahrzeug für Azubis

Diskutiere LPG Fahrzeug für Azubis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wenn die umrüster hier alle schlechte arbeit leisten würden, dann könnte ich dein argument verstehen. Tun sie ja garnicht (bis auf einen) - und...

  1. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Tun sie ja garnicht (bis auf einen) - und der wird immer noch hochgelobt dass es einem hochkommt.
    Und empfierhlt mal ein normaler User einen Umrüster, dann ist der aufschrei groß!
    Nein, nimm doch lieber xy, den kenn ich, der ist prima - für´n Arsch!
    Ich bin so einem Rat gefolgt und derbe, aber ganz derbe auf die Fresse gefallen.
    Das ist das was mich so aufregt.
    Soviel zu erfahrenen Umrüstern hier im Forum. Die kochen auch nur mit Wasser.
    Deshalb finde ich es ungemein amüsant, was direkt losging, als ich meine Meinung abgegeben habe.
    Ich habe niemanden angesprochen und gemeint. Aber man merkt ja, wer sich angesprochen fühlt. Bis hin zur Verwarnung - gegen mich.
    Ich soll hier beleidigt und angegriffen haben. Die Antworten waren es nicht minder.
    Nur mal so, zum Verständnis.

    ...und jetzt soll dem TE geholfen werden, dass ist ja der Grund der Anfrage.
    Ich hoffe nur, dass er sich richtig entscheidet und nicht so ein Pech wie ich habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Fahrzeug für Azubis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 nobody12, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    nobody12

    nobody12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ BMWFAN welcher Umrüster war es denn? Mich würde die negativ Erfahrung ebenfalls interessieren.

    Klar berichte ich weiterhin. Bin im moment noch am kalkulieren und hab einiges aus Autoscout rausgesucht.Langsam kriege ich vom Auto suchen echt Kopfschmerzen, trotz eure Empfehlungen gibt es auch negativ Berichte bezüglich der Fahrzeuge. Die mich ehrlich gesagt auch verunsichern. Beispiele:

    Peugeot (206): soll auch Reparaturanfällig, sei gar nicht Gut. Kauf dir lieber Fiat.

    Fiat: Reparaturanfällig und rostet schnell, kauf dir lieber ein Ford.

    Ford: da ist es mit dem Rost doch eh Ford typischer Krankheit; bezüglich der elektronik soll es auch ärger geben, wie im Winter nicht starten lassen...bla bla.

    Die Franzosen scheinen allgemein einen schlechten Ruf zu haben.

    VW Polo: soll auch Reparaturanfällig sein, obwohl es an sich mich genauso wie der Peugeot reizt.

    Zu jeder Empfehlung gibts genug gegen Stimmen, dass macht mir das ganze gerade nicht leicht. Ich wünschte hätte genug Geld für einen nagelneuen astra ab Werk mit LPG...

    Also die eigentliche Frage mal jetzt etwas frisiert. Wenn ich in erster Linie ein Fahrzeug haben will, welches sehr zuverlässig ist und kaum Reparaturanfällig und gleichzeitig LPG-Fähig ist. Die ab Bj.2004- 2005 los geht. ruhig auch mal vllt. 6000€ Kosten darf? Welches Fahrzeug wäre es?

    Einige meinten ich soll eher etwas neueres holen als älteres und die Geld für einen besseren Wagen statt Reparaturen ausgeben. Ich fühl mich mittlerweile wie als hätte ich tagelang Karussell gefahren, so schlecht ist es mir schon von der Autosuche. Es dreht sich und dreht sich....
     
  4. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Habe bitte Verständnis dafür, dass ich hier keine Namen nenne. Wenn es dich aber interessiert, werde ich dir gerne den Großraum seiner Tätigkeit per PN mitteilen. Aber keine Sorge, er ist nicht bei dir in der Nähe.
     
  5. #64 horst017, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    mit der frage habe ich mich auch lange beschäftigt! nach wie vor sind eigentlich die japaner (toyota, mazda, honda) am zuverlässigsten und langlebigsten, das kannst du in jedem TÜV-report nachlesen und in den 100.000km tests der autozeitungen. ersatzteile sind aber meistens teurer als z.b. bei deutschen autos.
    leider sind die meisten motoren nicht gasfest, bei mazda vor allem nach 2003 nicht mehr.
    wie gesagt, wir fahren einen mazda 323f (BJ) von 2003 mit autogas, läuft einwandfrei und wir hatten so gut wie keine reparaturen (jetzt bei 173.000km, davon 63.000km auf gas) Motor: 1.6 liter, 98 ps, motorcode: ZM

    so was zum beispiel wäre doch was für dich:

    Mazda 323 F 1.6 Sportive*92200 km*Scheckheft*1.Hand* als Limousine in Völklingen/Geislautern



     
  6. #65 horst017, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ansonsten würdest du für das geld auch schon einen 3er BMW bekommen, der rostet nicht, die motoren sind gasfest und unverwüstlich. allerdings ist ein BMW in der versicherung teurer und - persönliche erfahrung - man muss sich auf reparaturen einstellen! da leistet mazda bessere arbeit;)
     
  7. #66 ichgebgas, 24.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Tja, das ist so, wenn man in (so einem) einem Forum was fragt. Alle zerfleischen sich, jeder weiß es besser, denn jeder hat andere Erfahrungen. Und die werden dann bis aufs Messer verteidigt.
    Da ich nur in Ausnahmefällen ein Fahrzeug nach 1993 nehmen würde, kann ich dir nicht wirklich hilfreiche Hinweise geben.
    Ich weiß ja nicht, wo du dich sonst noch erkundigst, aber hier gibt es zu wenige Leute mit zu lauter Meinung, um einen Überblick zu bekommen.

    Such dir doch mal deine Autofavoriten raus und geh mal in die fahzeugspezifischen Foren (nicht MT). Dort findet man oft so etwas wie Listen, wo Plus/Minuspunkte einzelner Modell aus der Erfahrung vieler (und nicht einzelner) gesammelt sind. Ein bisschen einlesen und dann merkt man schon, worum sich die Probleme meistens drehen - und ob es eine hilfreiche Community gibt. Aus meiner Erfahrung gibt es da was ordentliches für Opel und die kleinen Citroen/Peugeot. Subaru gibt es wenig mit echter Hilfe, die dafür aber dann gut ist. GolfForen waren schrecklich, nur unsachliches Gelaber à la meiner ist länger/tiefer/breiter/stärker.

    Nicht entmutigen lassen - sonst wirds am Ende doch die Monatskarte der Bahn :)
     
  8. #67 ichgebgas, 24.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das mit den Reparaturen bei diesem Medell kann ich bestätigen und Ersatzteile gibt es bezahlbar und auch bei vielen Verwertern gebraucht. Allerdings sind 63tkm noch keine Aussage über Haltbarkeit. Die meisten nicht gasfesten gehen doch zwischen 40-60tkm kaputt.
    Gras mal Spritmonitor durch, was so die Langläufer auf Gas sind. Und schreib die Fahrer an, ob sie was dran machen mussten. Unser Colt (2009) mit Gas ab Werk hat auch schon 100tkm runter, hat aber bei 59tkm einen neuen ZylKopf bekommen, da der dann doch nicht gasfest war, wie von Mitsubishi behauptet. Sowas steht natürlich meistens bei Spritmonitor nicht drin.
     
  9. #68 nobody12, 24.07.2013
    nobody12

    nobody12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die DB karte dorthin gäbe würde ich es sogar nehmen, bin wirklich auf den Fahrzeug angewiesen.Danke für den Tipp mit den Foren, bisher habe ich gegoogelt und von Freunden, Bekannten usw. Die Infos bekommen. Unter anderem auch von Autoplenum und Autokostencheck.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also nen Polo, Ibiza oder Fabia mit 1.4er Motor und eine OMVL wäre meine Wahl...Wenn du nen Angebot brauchst kommst mal vorbei und wir quatschen mal...

    Wenn der BMWFAN hier weiter Stimmung macht gibts ne Auszeit...Forenfrieden und so...Weiterhin mag ich den Oli...und die Umrüster hängen eh alle unter einer Decke ;)...
     
  11. #70 Black_A4, 24.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wäre auch meine Empfehlung. Vom Ibiza gibt es gute Autos für 3k
     
  12. #71 V8gaser, 25.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    [​IMG]

    Das sagst du jetzt nur so.....
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Jetzt wirds aber langsam warm hier :cool:
     
  14. #73 ichgebgas, 25.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Klar, wenn ihr angeblich "alle unter einer Decke" hängt :o
     
  15. #74 Rabemitgas, 25.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :angst: ....so ist es!!! Alles :cool:
     
  16. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    :1105:boah dann muss ich mir das mit dem Treffen nochmal überlegen ;)
     
  17. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Wenn zwei das gleiche tun, ist es lange nicht dasselbe.

    Übrigens:
    Habe gerade eine PN bekommen, der auch schon gemerkt hat, dass freie Meinungsäußerung unerwünscht ist.
    Ihr seid auf dem richtigen Weg!
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Du kannst deine Meinung haben und auch mal vertreten und nun ist auch mal wieder gut... Meinungsfreiheit ist ein Recht - kannst du gern ausüben...wenns mir zu bunt wird - übe ich hier Hausrecht aus...ganz einfach...sinnlos bashen und provozieren zähle ich nicht zu Meinungsfreiheit und gutem Umgang. Damit ist das jetzt für mich gegessen...Back to topic...
     
  19. #78 V8gaser, 25.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Och komm Loddar, nu sei do nich so :-) Bischen kuscheln wenns abends kühler wird..... :-)
     
  20. Anzeige

  21. #79 Rabemitgas, 26.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich will auch beim Rudelkuscheln mit machen :D
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    *diese Bilder in meinem Kopf*
    sixpackltbvv.jpg
     
Thema: LPG Fahrzeug für Azubis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugot 307 140 gasfest 1997

    ,
  2. LPG fahrzeug

    ,
  3. LPG-Fahrzeug

    ,
  4. 12autodeal.at erfahrung,
  5. 12autodeal.de erfahrung,
  6. 12autodeal.de
Die Seite wird geladen...

LPG Fahrzeug für Azubis - Ähnliche Themen

  1. Adapter für japanisches Fahrzeug

    Adapter für japanisches Fahrzeug: Hallo, Ich bin totaler Anfänger und stehe auf dem Schlauch. Habe einen Nissan Cedric, ein relativ unbekanntes Fahrzeug mit LPG Anlage. Ich habe...
  2. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  3. Anlage für 2 Fahrzeuge

    Anlage für 2 Fahrzeuge: Hallo habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt . Ich habe ein nicht mehr so ganz neues Auto wo sich so eine Umrüstung rein finanziell...
  4. Welches Fahrzeug für Langstrecke

    Welches Fahrzeug für Langstrecke: Hallo, ich bin Außendienstler und etwa 70.000km im Jahr unterwegs. Aktuell geht also nichts an LPG vorbei. Nun fahre ich gerade einen E39 auf LPG...
  5. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...