LPG Fahrzeug für Azubis

Diskutiere LPG Fahrzeug für Azubis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Naja bei deinem Budget denke ich solltest du ein umgerüstetet Auto kaufen hab mir selbst nen Focus aus 01 zugelegt mit kompletter Gas Historie...

  1. #41 Tom1182, 21.07.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei deinem Budget denke ich solltest du ein umgerüstetet Auto kaufen hab mir selbst nen Focus aus 01 zugelegt mit kompletter Gas Historie also 45tkm 1hand, 2ter Besitzer baute mit 46tkm ne gasanlage ein fuhr ihn 3 Jahre verkaufte ihn mir für Kleingeld 900€ mit 226tkm runter aber mit allen Rechnungen was in der zeit war und das war nichts bis auf die zusätzliche Umrüstung des Motors auf gasfest ansonsten nur Inspektionen und verschleissteile und was soll ich sagen hab jetzt 250tkm runter nix an kosten gehabt rennt wie der Teufel und sowas ist mit etwas suchen immer zu finden! Von daher würde ich was fertiges kaufen mit Historie und nichts umrüsten lassen weil die Kohle ist im Weiterverkauf nahezu weg. Also gut für Käufer wie dich und Fahr ihn lang Probe sowohl auf Gas wie auf Sprit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Fahrzeug für Azubis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 nobody12, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    nobody12

    nobody12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, auf der Webseite von Peugeot Autohaus-Voit sind gerade nicht viele Gebrauchte drauf, scheint auch eher was kleines zu sein. Jedenfalls habe ich da nichts passendes gefunden. Auf Autoscout habe ich auch nach Gebrauchtefahrzeuge mit LPG gesucht, da sind Modelle von Daewo/Chevrollet in günstigeren Preissegment vorhanden. Chevrollet soll ja aber angeblich nicht so gut sein. Dann geht der Preis auch schon wieder hoch.

    Ich will mir momentan Peugeot 206 für 2000€ holen und anschließend umrüsten lassen. 1000€ lege ich beiseite für eventuelle Reparaturen. Das ist der Plan erstmal. bei Peugeot komme ich ca. auf 180€ monatlich inkl. Versicherung + Sprit. Muss nur noch alles super klappen.

    Was haltet ihr eventuell von Autogascenter-München.de ist nicht weit von mir. Gibts eventuell Erfahrungsberichte? Über google habe ich herausgefunden, dass ein gewisser Autogaszentrum-München mal gab aber nicht gut war, welches auch so im Jahr 2009/2010 angeblich Insolvent war. Denke das ist ne andere Firma?

    Sonst muss ich zum Umrüsten zur Auto-Voit, denke als Peugoet Autohaus müssten sie es draufhaben.
     
  4. #43 horst017, 22.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  5. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Auf welche Erfahrung stützt du Deine Aussage?
    Erklär mir und dem TE das mal bitte.
    Vielleicht werde ich hier dann mal eines besseren belehrt.
    Danke.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz einfach, der Olli (V8gaser) versteht sein Handwerk und weiß was er tut und ist zufälligerweise nicht weit weg von München..... ok?
     
  7. #46 vonderAlb, 23.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    @BMWFan
    Mensch, gib endlich Ruhe !!
    Dein Gestänker bzw. Sticheleien gehen mir so langsam auf den Sack.
    Wenn du was zum Thema zu sagen hast, gerne.
    Empfehlungen, von anderen ausgesprochen, hast du nicht anzuzweifeln.
     
  8. #47 horst017, 23.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    als ich mich über lpg und die umrüstung meines BMWs schlau machte, bin ich auf dieses forum gestoßen und habe insbesondere von V8gaser sehr kompetente und hilfreiche informationen über alle wichtigen aspekte bekommen. er hat mir dann auch einen umrüster in meiner region empfohlen, wo ich dann meinen wagen habe umrüsten lassen. mit der umrüstung bin ich sehr zufrieden, alles läuft einwandfrei.
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auf was stützt sich deine Abneigung gegen ihn? Bissle auffällig
     
  10. #49 horst017, 23.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    wenn die umrüster hier alle schlechte arbeit leisten würden, dann könnte ich dein argument verstehen.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und wenn dann stehen sie hier mit Namen und Adresse - im Gegensatz zu BMWFAN der sich hinter seinem Pseudonym versteckt und ach dafür eine sicherlich hervorragende Erklärung hat.
     
  12. #51 FlyingT, 23.07.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das den für ein Argument? Wenn ich zu ner Firma fahre habe ich immer Name und Adresse, das schützt mich aber nicht vor schlechter Arbeit.

    Ich kann den BMWFan auch irgendwo verstehen, es ist halt teilweise eine Werbeplattform hier "Komm zu mir, fahr zum Kumpel, Kauf bei mir"... das findet er wohl nicht so knorke das man sich hier ständig gegenseitig die Aufträge zuschiebt. Lässt sich hier immer wieder gut erkennen an "günstiger als ich kann nur ne Bastelbude sein, in Polen machen sie nur Schrott und Werksumrüstungen sind der letzte mist, lass bei mir oder meinem Kumpel umrüsten, denn nur da kriegst du was fürs Geld" Aussagen.

    Das irgendwie so semigut.

    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen das sich hier Umrüster oft auch viel Mühe geben um jemanden zu helfen, ob jetzt Technik, Papierkram oder sonstiges. Sie zeigen mal gute, mal schlechte Umrüstungen und erklären worauf man zu achten hat. Geben Infos zu neuer Technik etc pp... das kostet Zeit und dafür kann man natürlich auch sein Auto zu ihnen bringen. Weil machen wir uns nix vor, aus reiner Menschenliebe werden sie es wohl nicht machen. Es ist Werbung die man in Zeit bezahlt.

    Aber das ist auch ok, wenn einer mir auch mal kostenlos in nem Forum hilft, kann ich auch zu ihm mein Geld tragen. Ist zumindest nett. Ausserdem hat man meiner Meinung den Vorteil das der Umrüster den Finanziellen Nutzen durch das Forum meist weisst, eventuell hat man da einwenig mehr glück bei Kulanz oder ähnliches, man kennt sich ja und nicht zu vergessen würde es ja schon doof sein wenn man im Forum über nicht lösbare Probleme jammert.

    Ist halt wie immer schwierig den goldenen Mittelweg zu finden...
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das das hier nicht neutral im eigentlichen Sinne ist ist doch ganz klar - wem das nicht klar ist der ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
    Aber ist das schlimm? Ist das verwerflich das Unternehmen sich Plattformen suchen oder erstellen um Kunden zu bekommen? Was ist so tragisch an einem Netzwerk vom Umrüstern die sich vielleicht auch mal selbst helfen und anrufen? Ich hab täglich damit im IT Umfeld zu tun. Das wird Hardware für Millionen unter dem Label XY verkauft und es ist einfach nur einen Firmware mit einem anderen Logo drauf. Ich find es total normal und ein wenig differenzieren sollte man wohl können.
    Würde ich zu einem Betrieb fahren über den es nichts gibt? Der vielleicht noch nichtmal per Internet erreichbar ist? Also ich wohl eher nicht.

    Schönes Beispiel: Meine neue LPG-Anlage : Gaskraftstoffe Da wird das Haar in der Suppe gesucht weil angeblich und scheinbar natürlich ALLE die absolut perfekte Umrüstung haben.

    Schreib doch mal die guten und auch die schlechten Bewertungen zu den Umrüster hier auf? Jajaja, die schlechten läßt man angeblich alle löschen. Gründe gibts genug um einfach nur stumpf zu meckern - und an Kritik gibt es immer zwei Seiten.

    Natürlich nicht. Aber meckern und stänkern sind zwei verschiedene Dinge. Will ich nur anonym dumm rum stänkern verstecke ich mich hinter meinem Pseudonym und gut ist es.
     
  14. #53 horst017, 23.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    dass die umrüster hier nebenbei auch kunden anwerben wollen, ist völlig normal und in ordnung. ich finde es nicht schlimm, wenn ein erfahrener umrüster X aus süddeutschland mir einen erfahrenen umrüster Y in norddeutschland empfiehlt, mit dem er auch befreundet ist. ich kann mich ja immer noch über andere quellen über den umrüster Y informieren. und wenn umrüster Y mein fahrzeug gut umgerüstet hat, dann ist das doch super!
    übrigens, auch wenn man mich jetzt für naiv hält, habe ich schon den eindruck, dass die umrüster hier auch eine persönliche begeisterung und leidenschaft für LPG besitzen und ehrlich an einer sachlichen aufklärung und information interessiert sind.

    m.E. werden werksumrüstungen hier auch nicht völlig verteufelt und total niedergemacht. es wird legitimerweise auf mögliche probleme etc. hingewiesen.
     
  15. #54 540V8, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @horst017:
    Da hast Du vollkommen recht. Wenn wir keinen Spaß an der Sache hätte und nicht auch Leidenschaft in die Arbeit reinhängen, dann wäre mir ehrlich gesagt so ein Forum piepegal.

    Und sich hier Aufträge "zuschieben", hat hier nicht mal einer nötig, wenn man mal die Wartezeiten auf eine Umrüstung abfragt.
    Es sind lediglich empfehlungen, die keiner nachzukommen braucht.
     
  16. #55 vonderAlb, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich fahre seit über 20 Jahren Subaru und seit kurzem nun auch Lexus.
    Wenn mich einer fragt welches Auto er kaufen soll dann empfehle ICH ihm diese Marken weil ICH damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ICH hier weiter gebe.

    Jemand empfiehlt einen Umrüster. Begründen? Wem ggü. soll man sich rechtfertigen für seine Empfehlung?

    Wenn ein Umrüster sich hier präsentiert und seine Arbeit anpreist, oder die eines Kollegen, dann ist das sein gutes Recht und geschieht aufgrund seiner Erfahrungen. Und die Umrüster hier haben sich hier mit ihren Beiträgen und Ratschlägen doch mehr als nur qualifiziert, oder? Und das ist es doch was wir hier suchen und finden: Ratschläge was wir tun sollen, an wen wir uns wenden sollen.
    Wenn ich da an die Beiträge von CCI und seine Erfahrungen mit den Direkteinspritzern denke. Ein Umrüster der von Umrüstungen abrät.

    Wobei unter den Umrüster untereinander auch nicht immer alles Sonnenschein ist. Die gehen sich auch untereinander manchmal an die Gurgel.

    Aber niemand wird gezwungen sich einen Subaru, einen Lexus oder eine Gasumrüstung bei einem angepriesenen Umrüster zu kaufen. Jeder hat da seine völlige Freiheit selber entscheiden zu können was er letztendlich machen wird.
    Er kann auf Empfehlungen hören oder es auch bleiben lassen.

    Wo also ist das Problem?
    Wem dieses Forum in dieser Art und Weise nicht passt, der weiß wo die Tür ist. Es gibt noch andere Gasforen.
     
  17. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2

    Klar. Das hast du zu bestimmen HF
     
  18. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Du verstehst es glaube ich als einziger.

    Sieht man ja auch daran, dass sich diejenigen direkt angegriffen fühlen.
    Natürlich braucht man keine Empfehlung anzweifeln, aber wird mal jemand anderes empfohlen
    wird sofort losgehackt.
    Das ist doch wohl mehr als eindeutig.
    Und jemand der mal für sich selbst werben möchte wird ebenso behandelt.
    Nur "die" Umrüster dürfen hier für sich Werbung machen?

    Überlegt doch einfach mal ein bischen.
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Stimmt, Du überzeugst ja auch durch Deine zurückhaltende und ruhige Art.
     
  20. Anzeige

  21. #59 horst017, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    das stimmt doch gar nicht!
    es geht doch nur um folgendes: wenn ich hier im forum einem neuinteressenten z.b. den umrüster X empfehle, von dem ich weiß, dass er gute arbeit leistet, dann bedeutet dass doch nicht, dass alle anderen umrüster schlecht sind! ich kenne eben den umrüster X, und den empfehle ich! über die anderen kann ich nichts sagen.
    oder sollten wir so etwas sagen:
    ich kenne würde zwar den umrüster X, weil er gute arbeit leistet, aber du solltest lieber mal auf gut glück versuchen, einen anderen guten umrüster zu finden.
     
  22. #60 horst017, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    im interesse von nobody12 sollten wir die diskussion vielleicht beenden.

    also, nobody12, telefoniere doch mal mit verschiedenen umrüstern in deiner region, auch mit V8gaser, frag sie nach details in bezug auf die umrüstung, und entscheide dich dann! wäre nett, wenn du uns dann hier einen rückmeldung geben würdest!
     
Thema: LPG Fahrzeug für Azubis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugot 307 140 gasfest 1997

    ,
  2. LPG fahrzeug

    ,
  3. LPG-Fahrzeug

    ,
  4. 12autodeal.at erfahrung,
  5. 12autodeal.de erfahrung,
  6. 12autodeal.de
Die Seite wird geladen...

LPG Fahrzeug für Azubis - Ähnliche Themen

  1. Adapter für japanisches Fahrzeug

    Adapter für japanisches Fahrzeug: Hallo, Ich bin totaler Anfänger und stehe auf dem Schlauch. Habe einen Nissan Cedric, ein relativ unbekanntes Fahrzeug mit LPG Anlage. Ich habe...
  2. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  3. Anlage für 2 Fahrzeuge

    Anlage für 2 Fahrzeuge: Hallo habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt . Ich habe ein nicht mehr so ganz neues Auto wo sich so eine Umrüstung rein finanziell...
  4. Welches Fahrzeug für Langstrecke

    Welches Fahrzeug für Langstrecke: Hallo, ich bin Außendienstler und etwa 70.000km im Jahr unterwegs. Aktuell geht also nichts an LPG vorbei. Nun fahre ich gerade einen E39 auf LPG...
  5. Kaufberatung für Fahrzeugwechsel

    Kaufberatung für Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier. Lebensumstände... Fahre seit 2006 nur noch Gasbetriebene Autos. Demnächst steht wieder...