LPG + Ethanol E85 nachrüst kit verträglichkeit???

Diskutiere LPG + Ethanol E85 nachrüst kit verträglichkeit??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Zum Thema ABE - bestimmte Hersteller haben eine ABE für die E85-Steuergeräte, die Nutzung von anderen Einspritzdüsen hingegen nicht. Moin, so...

  1. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so wie ich das sehe, haben die allermeisten dieser Geräte keine Zulassung, auch wenn einige damit werben. Da muß man also vorsichtig sein. Klar, größere Düsen sind ebenso illegal aber eben nicht so auffällig.

    Was den Magerlauf beim Kaltstart angeht, Sanug, hast Du völlig Recht. In der Praxis ist das bei warmen Temperaturen aber kaum ein Problem. Und im Winter kommt es auf die paar Prozent zu mager schon nicht mehr an, denn für einen sauberen E85-Start ist der normale Benzin-Kaltstart sowieso REICHLICH zu mager. Da Ethanol bei diesen Temperaturen nicht mehr zündet, sondern nur noch die 15% Benzinanteil, müsste entsprechend viel eingespritzt werden. Die nötige Menge ist so viel höher, daß es auf die paar Prozent, die die Motorsteuerung gelernt hat,nicht ankommt, imo. Er startet so oder so nicht oder nur mies auf E85 im Winter.

    Grüße Dirk
     
  2. Anzeige

Thema: LPG + Ethanol E85 nachrüst kit verträglichkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus e85-verträglichkeit

    ,
  2. e85 verträglichkeit

    ,
  3. ethanolanlage auto

    ,
  4. bmw e60 mit Bioethanol Erfahrungen,
  5. kit e85,
  6. e85 verträglichkeit audi a4 1 8,
  7. astra h e 85 umrüsten,
  8. e85 verträglichkeit citroen,
  9. e85 und lpg,
  10. gasverträglichkeit audi motoren,
  11. forum Ford,
  12. ethanol lpg umbau,
  13. LPG auto e85,
  14. hyundai getz auf ethanol umrüsten,
  15. Ethanol Materialverträglichkeit,
  16. benzinsorte e85 Hyundai,
  17. mitsubishi colt bioethanol,
  18. abc e85,
  19. e85 verträglichkeit ford,
  20. bioethanol audi s4 b5,
  21. ford focus kaltstartprobleme bei e85,
  22. e85 Umrüstung opel zafira kosten ,
  23. lpg und Ethanol fahren,
  24. e85 motorverträglichkeit,
  25. ethanol e85 kit
Die Seite wird geladen...

LPG + Ethanol E85 nachrüst kit verträglichkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Kohlendioxid CO2 zu Ethanol umgewandelt

    Kohlendioxid CO2 zu Ethanol umgewandelt: Sehr interessanter Bericht: CO2 zu Sprit: Wie Forscher aus einem Klimakiller Treibstoff machen - WELT ...und könnte die Verbrennungsmaschine...
  2. [TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85

    [TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85: Hallo an Alle hier im Forum! Ich hab hier schon ziemlich viel gelesen, und bin positiv überrascht über das Forum; jetzt ist es an der Zeit, dass...
  3. LPG kontra Ethanol

    LPG kontra Ethanol: Hallo Gasfahrer, habe bei einem Werkstattbesuch (Volvo) einen interessanten Hinweis bekommen. Ab sofort soll eine Umrüstung auf E85 zu deutlích...
  4. BIO-Ethanol im FORD FOCUS

    BIO-Ethanol im FORD FOCUS: HI, ich habe heute den Bericht gelesen BIO-Ethanol E85 im FOCUS, Auto Zeitung, Seite 88. Der Ford Focus 1,8L mit 115PS hat mit Bio-Ethanol rund...
  5. LPG bei einem VW Touran nachrüsten

    LPG bei einem VW Touran nachrüsten: Hallo in die Runde Ich hab Mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich möchte mir einen VW Touran zulegen und ihn auf LPG fahren. Da das Angebot...