LPG Erfahrungen nach 28.000 Km

Diskutiere LPG Erfahrungen nach 28.000 Km im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mittlerweise den zweiten Skoda Octavia Kombi von der Firma Flohr GMBH in Kronberg nach ausführlicher Beratung mit einer Prins...

  1. #1 boedicker.d, 28.09.2008
    boedicker.d

    boedicker.d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mittlerweise den zweiten Skoda Octavia Kombi von der Firma Flohr GMBH in Kronberg nach ausführlicher Beratung mit einer Prins LPG Autogasanlage umrüsten lassen und bin nach nunmehr 28.000 Kilometer Fahrleistung, das ist der Punkt an welchem sich die Einbaukosten amortisiert haben, vollkommen zufrieden.

    Bei den Benzinpreisen zur Zeit und der Verfügbarkeit von LPG an ungefähr 3.500 Tankstellen in Deutschland, ist eine flächendeckende Versorgung gewährleistet.

    Das detaillierte Komplettangebot der Firma Flohr GmbH enthielt die folgenden Einzelposten: Gasanlage, Radmuldentank 48 Liter, Multiventil inkl. Einfüllventil hinter Tankdeckel, Materialkosten, Arbeitslohn, Abgasgutachten und TÜV-Gebühren, so dass nur noch die Kosten für die Eintragung in den Fahrzeugbrief hinzukommen sollten.

    Zudem bekam ich die Möglichkeit, mir ein gerade umgebautes Fahrzeug anzusehen. Alles war sauber verarbeitet und die entsprechenden Unterlagen komplett. Einige Tage später vereinbarte ich dann telefonisch den Umrüsttermin.
    Nachdem der gewünschte 48 Liter Tank geliefert worden ist und alle Arbeiten auf höchsten Niveau erledigt waren konnte ich mein umgerüstetes Fahrzeug wie verabredet nach zwei Tagen abholen. Der Einbau sieht sehr ordentlich aus. Der Tank passte perfekt, so dass wir keinen Platzverlust haben.

    Ich wurde ausführlich eingewiesen und erhielt alle Unterlagen (Prins Serviceheft, Rechnung, Einbaubescheinigung, Tüv-Gutachten).

    Ich zahlte den vereinbarten Angebotsfestpreispreis. Es gab also keine versteckten Kosten. Die erste Fahrt ging zur Gastankstelle, wo ich dann zum ersten Mal unter Anleitung Gas getankt habe.
    Leistungseinbußen konnte ich nicht registrieren. Auch unter Volllast gibt es keine Probleme. Die Anlage schaltet morgens bei kaltem Motor nach ungefähr einem Kilometer auf Gas um.
    Bei der kostenlosen Kontrollinspektion nach 1000-2000 km wurden die Verbrauchswerte noch optimiert.

    Mein persönliches Fazit: Ein guter, sauberer und fachgerechter Umbau von einem kompetenten und engagierten Umrüster mit seinem Team zu einem sehr guten Preis.


    Viele Grüße
    Dirk Boedicker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Erfahrungen nach 28.000 Km. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Werbung ;)
     
  4. #3 papa.horst, 29.09.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Glückwunsch zu einer solchen Werkstatt. Hoffentlich lesen das alle, die auf irgendwelche "Schnäppchenpreise" bei dubiosen Umrüstern - auf der Jagd nach Abgasgutachten usw. sind.
    MfG
     
  5. #4 Mr.Legend, 29.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klingt nach Hochglanzwerbeprospekt! :D

    Bilder des Umbaus wären toll!
     
  6. #5 AndreasHannover, 29.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    au ja, aber bitte mit ausführlicher Darstellung des vollkommen zufriedenen Eigentümers mit detaillierten Lebenslauf und sauber verarbeiteten Angaben, natürlich komplett.

    Wenn das wie gewünscht geliefert wird, kennt meine Zustimmung auf höchsten Niveau wie verabredet keine Grenzen. Ich verspreche sehr ordentliche Kommentare die perfekt passen auch ohne ausführlich eingewiesen zu werden.

    Für meine Bemühungen berechne ich keine versteckten Kosten. Sollten wieder Erwarten kostenlose Kontrollinspektionen des Textes notwendig sein, verspreche ich bereits jetzt gute, saubere und fachgerechte Nachbesserung von kompetenten, engagierten Mitarbeitern zu einem sehr guten Preis.

    Wie jetzt, wer hat gesagt, dass der Text eine Spur zu dick aufgetragen ist? Alles Neider...

    Gruß

    Andreas
     
  7. #6 danielb80, 30.09.2008
    danielb80

    danielb80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du hierzu bitte nähere Infos geben: Modell, Baujahr, Motorleistung...

    Danke! Gruss, Daniel
     
  8. Anzeige

  9. #7 AltElchNeuGaser, 01.10.2008
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    28000 KM
    Skoda Octavia
    Prins LPG mit Service Heft
    Respekt!!!
     
  10. #8 boedicker.d, 01.10.2008
    boedicker.d

    boedicker.d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine Skoda Octavia Kombilimousine, Baujahr 2007, 75 KW.
    Gruß
    Dirk
     
Thema: LPG Erfahrungen nach 28.000 Km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus lpg

    ,
  2. lpg gas erfahrung

    ,
  3. lpg erfahrungen

    ,
  4. sinus lpg erfahrungen,
  5. Sinus LPG GmbH,
  6. erfahrungen mit autogas umbau,
  7. firma bewertung lpg gas,
  8. sinus-lpg.de,
  9. lpg gas erfahrungen,
  10. erfahrung mit lpg gas,
  11. lpg kronberg,
  12. erfahrungsberichte lpg-umbau,
  13. lpg erfahrung,
  14. erfahrungen mit LPG,
  15. lpg gasanlage erfahrungen,
  16. Erfahrungen Sinus lpg,
  17. erfahrung lpg gas,
  18. sinus gasanlagen,
  19. lpg gas -autos erfahrung,
  20. materialkosten autogasanlage,
  21. werkstatt bewertung flohr gmbh in kronberg,
  22. autogas firma erfahrung,
  23. lpg gasanlage bewertung,
  24. lpg anlage sinus,
  25. erfahrung lpg
Die Seite wird geladen...

LPG Erfahrungen nach 28.000 Km - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG

    Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG: Hallo LPG Gemeinde, Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen...
  3. Erfahrungen nach 60.000 Km mit Autogas

    Erfahrungen nach 60.000 Km mit Autogas: Hallo zusammen, nachdem jetzt 60.000 auf dem Tacho sind, habe ich mir die Mühe gemacht und eine Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen...
  4. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  5. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...