LPG Eintragungs Probleme

Diskutiere LPG Eintragungs Probleme im Umfragen Forum im Bereich Community; Mal ne Frage an andere hier, ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 250PS Bj:2008 der bekam von 20 Monate eine Princs 2.0 eingebaut mit Einzelkanal...

  1. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage an andere hier, ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 250PS Bj:2008 der bekam von 20 Monate eine Princs 2.0 eingebaut mit Einzelkanal Flash Lube, die Anlage und Flash Lube läuft alles wunderbar. Nun ich bekam ich zum eintragen von meinem Polnischen umbauer auch gleich die R115 Bescheinigung und er sagte mir brauch nur noch GSP Prüfung machen und den eintragen lassen.
    Jetzt gehen die Probleme los, ich bin also zu einer Firma gefahren die mir die GSP Prüfung(LPG) gemacht hat, er sagte mir ich muss den aber zur Dekra noch, ich hää warum das denn und er na du brauchst Paragraf 21 Abnahme ich hää wieso denn das schon wieder hatte erste eine, weil es ein schweizer Auto war. Der Meister von der LPG Fachfirma sagte ohne die Einbaubescheinigung geht das nicht so einfach und da ist mein Problem die Dekra sagt eigentlich geht es mit einer R115 Bescheinigung bei uns komplett vorbei, da die Anlage wohl öfters verbaut wird bei dem Modell und mit der R115 Bescheinigung abgenohmen ist.
    Ich habe zu der Anlage alle ECE Nummern der verbauten Teile, die R115 Bescheinigung und eine GSP Prüfung wurde auch schon gemacht. Was brauche ich den noch? so langsam nervt es aber ich muss im 07.21 zum Tüv/AU und die haben sich den wieder total affig.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die LPG Anlage endlich eingetragen bekomme ohne noch mehr große Kosten zuhaben. Der Meister meinte ja da must du noch mal so ca 200€ rechnen für die Paragraf 21 Abnahme nun bin ich mal gespannt was ihr mir dazu schreibt bin für den Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Eintragungs Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Klassischer Polen Umbau, läuft doch.
    Die GSP muss der Betrieb ausstellen, der die Anlage verbaut hat...warum macht der das nicht? Keine Zulassung dafür??
    OK, kann ja auch alternativ der TÜV machen (da hat sich ja scheinbar einer gefunden)
    Dazu brauchst eben das ECE115 Gutachen (hier in D in Landessprache!) , welches auch der Einbaubetrieb abgestempelt/unterschrieben haben muss - ist der GSP Berechtigt???
    Ohne diese zwei Unterlagen brauchst bei der zulassungsstelle gar nicht erst vorstellig werden.
    Hast die nicht...brauchst eine TÜV Abnahme, die kommt teuer, zumal der TÜVler dabei sicher selber nochmel eine GSP machen wird.
    Läuft das normal, bekommst eben vom Umrüster das Gutachten, die GSP -ab zur Zulassungsstelle und fertig -aber halt idR halt nur von einem deutschen Umrüster.
     
  4. #3 pclutz, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die R 115 Bescheinigung in Deutsch von einer Deutschen Firma aus Leipzig(eco Autogas) die stellen für alle Autos aus. Hab das speizel für mein Auto mit Fahrgestellnummer quer rüber ausstellen lassen und die GSP Prüfung machte der Caravanhändler um die ecke bei mir der verbaut auch LPG Anlagen aber bei 3200+euronen für v6 Einbau war mir zu fett und beim 2,8 Turbo muss es eh stimmen mit der Einstellung hab da schon viele priemeln erlebt, ich hab mir einen gesucht der da Profi ist und genau den Motor sauber umgabaut hat (heist kein GFK um die Bohrlöcher oder Dichtmasse rumgeschmiert eben sauber fast nicht sichtbar verbauen und eben ordentlich)und wo ich war der Baut nur auf Gas um und steigert auch Leistung nach Wunsch. Er macht das schon über 20 Jahre und ist halt Profi nur mit den Deutschen Unterlagen ist das immer ein Krampf, weil die alles doppelt und 3 fach brauchen und vorallem müssen alle gut geschmiert werden( die Preise sind utopisch). Ich plane mal schon die 200€ für Paragraf 21 Abnahme ein, werde aber nicht Aufgeben den es muss doch möglich sein das eintragen zu können zu mal alle Daten und ECE daten vorliegen. Ich find das immer echt lustig der Deutsche hat alles Ordentlich und Tüv und doppel und 3 fach abgesegnet eingetragen und den fährt dir einer aus dem Ausland rein wo alles erlaubt ist, hab ich selber schon durch und den telefonier mal dein Geld hinterher da kommt Freude auf ich wäre für Regeln KFZ Tecnisch wie in den USA und gut wäre bedeutet weniger Stress und mehr freude beim fahren. Sagt ja mein Umbauer da auch immer ihr brecht euch in Deutschland immer einen ab mit TÜV und Eintragung er sagt alles Blödsinn fuktionieren und laufen muss das nur das ist wichtig und ich finde Recht hat er sehe das genau so, nur gut das ich schon einen Schnellhefter im Handschufach zu liegen habe ohne wäre die Kontrolle doch langweilig.
     
  5. #4 V8gaser, 06.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Papiere sind wichtig, denn wenn was passiert bist du der Erste der schreit : ich kann nix dafür :-) Hast ja selbst schon erlebt.....
     
  6. #5 Walsmer, 06.04.2021
    Walsmer

    Walsmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn alles hier so Scheiße ist, machs wie ich: Auswandern !!! in deinem Fall am Besten nach Polen !!
     
    540V8 gefällt das.
  7. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    tja ich wäre schon längst ausgewandert aber wenn man nicht mehr so gesund ist überlegt man sich das 2 mal und Polen als Auswanderort, den lieber USA aber die nehmen ja nicht wie Deutschland alles und jeden auf.Ich bekome das mit Eintragung schon hin irrgentwie.
     
  8. Anzeige

  9. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich zur Dekra nach Berlin da in meiner Region hier die Dekra es nicht machen wollte der ein Ort weiter war zu faul heißt er hätte aufstehen müssen. So bin ich nach Berlin gefahren sollte ja nur 130,€ kosten die Eintragung, weil ja nur die Einbaubescheinigung fehlt. Nach 1 Stunde und 30 Minuten Auto untersuchen obwohl alle Nummer vorhanden waren fingen die tüver denn noch an die Schläuche zu den rails ich brauche an alle Wellrohr auch der Unterdruckschlauch und 3 Schrauben waren abgerissen unten von der Leitung (das lag an 4.8 Härtgrad Polenstahl für Arsch) ich hab ihm gesagt wird sofort behoben. Aber nein es kostete 253€ und war nicht fertig jetzt kommt noch mal für die 2 Begutachtungen a 40,-€ hinzu. Mit der Hoffnung im 07/21 TÜV zu bekommen. Eins steht für mich fest nächste ist ein Diesel( den e-Autos sind auch für Arsch) wie ich bei der Dekra festgestellten muste, da kam einer heute mit Audi etron er wollte Tüv die wussten garnicht was sie mit dem machen sollten, will garnicht wissen was der zahlt muste bei 200,-€ Stundensatz frag ich mich man ich hab den falschen Beruf gelernt gehabt.
     
  10. #8 V8gaser, 26.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    TÜVler gibt´s bei der DEKRA nicht....und das die abgerissene Polenstahlschrauenn bemängeln...ne Frechheit, stimmt.
    Hoffe du hast denen so richtig gesagt wo der Bartel den most holt, so ist richtig!
    Geld verlangen für ne Prüfung die nicht fertig ist....geht ja gar nicht.
     
Thema:

LPG Eintragungs Probleme

Die Seite wird geladen...

LPG Eintragungs Probleme - Ähnliche Themen

  1. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  2. nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?

    nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?: Habe hier einen Audi A6 Avant aus 2002 mit einer ICOM LPG Anlage........Was muss ich machen, wenn ich die Anlage in einen...
  3. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?: Hallo zusammen, hab ein TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt meint, dass die Eintragung...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...