LPG EinstellungsProbleme-bitte um Hilfe

Diskutiere LPG EinstellungsProbleme-bitte um Hilfe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe User, habe mein auto vor 3 Monaten auf Gas umrüsten lassen. ich habe nun folgendes Problem.. Die Einstellungen sind irgentwie...

  1. #1 bayernre, 14.08.2010
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    habe mein auto vor 3 Monaten auf Gas umrüsten lassen.

    ich habe nun folgendes Problem..


    Die Einstellungen sind irgentwie immer nicht richtig! Das heisst, entweder ruckelt er öfters mal oder zieht nicht richtig an( besonders bemerkbar ab 120 km-keine Kraft),
    2tens: das fahrgefühl ist nicht gut,zudem siehe oben,beide Probleme.
    3tens: das was mich am meisten stört: vom fahrgefühl ist alles top.er zieht super an,lässt sich super fahren, aber die motorlampe geht immer nach ca 2 wochen an-
    habe schon davon gehört gasgemisch zu niedrig und sowas.aber wie kann das sein wirklich?wenn sie super vom gefühl ist und keine probleme macht außer das aufleuchten der motorlampe ist es schlecht, und wenn es sich nicht gut fahren lässt mit ruckeln ist alles in ordnung??

    Bin auf jeden fall schon x-mal da gewesen,bin mittlerweile fast stammkunde.jedes mal stellen sie das auto neu ein..und immer wieder bin ich da...
    wie gesagt,würd gern die einstellungen wie bei punkt 3 haben( außer das die motorlampe an geht-dauerhaft übrigens)

    Was kann man machen ,woran liegt es .will endlich ruhe haben und mal ohne "probleme" fahren können..

    Hat jemand von euch Erfahrungen ,Tipps oder auch Hilfen für mich?
    möchte und kann mir jemand helfen?
    wohne im Kreis Recklinghausen

    bin wirklich Ratlos und genervt

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Mühen

    LG
    Bayernre
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, du müstest schon ein paar mehr Infos rausrücken.
    Welche Anlage ist eingebaut und was für ein Fahrzeug/Motorisierung?
    Bilder vom Einbau wären auch sehr Hilfreich!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #4 bayernre, 15.08.2010
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu meinem auto-ich habe einen Fiat Bravo t-jet mit 120 PS turbo...

    die eingebaute anlage ist eine KME Diego.....

    Bilder vom Einbau habe ich leider nicht-sieht man aber eigentlich nichts von-sieht super verbaut aus.(vorne im Motorraum) also da kann ich wirklich nichts negatives sagen aus laiensicht..

    bin halt wirklich ratlos.weiss nicht was ich machen soll.stehe beim händler echt alle 2 wochen spätestens auf der matte und alle einstellungen sind irgentwie mist.außer die momentane,da leuchtet aber immer die motorlampe aus....

    Was kann ich nur machen....??
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 15.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Willkommen bei uns,

    bei der KME kann man leider sehr viel Falsch machen und Einstellungen einfach nicht kennen oder wissen wie es geht.

    Die häufigsten Fehler sind oft:
    Eingasung an falscher Position
    Einstellung der Anlage

    Ruf mich am besten Montag mal an.

    Gruß,
    Jens
     
  7. #6 Pleistaler, 15.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, wenn es um eine KME Anlage geht dann ruf am besten den Jens an, er weiß wovon er spricht da er die KME Anlagen sehr oft einbaut und die Leute Deutschlandweit zu ihm fahren wenn es probleme gibt, er ist sozusagen hier im Forum der KME-PAPST!

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 bayernre, 15.08.2010
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe hier im Forum ....

    Das hört sich ja mal positiv an :-)

    Ich werd mich auf jeden fall beim Jens melden- werde aber morgen früh erstmal zum Umrüster fahren und damit sie dies neu einstellen.

    Der Umrüster sieht eigentlich ganz gut aus,macht einen guten Eindruck,also kein Billig mist so auf den ersten und zweiten Blick.

    Hast du schonmal einen Fiat Bravo 198 turbo mit 120 ps umgebaut jens?
    oder sind die fahrzeuge im prinzip gleich?

    will das einfach nur vernünftig hinbekommen,denn es ist wirklich sehr sehr nervig,da immer wieder hinzufahren.

    Wünsch mir einfach das es klappt..

    letztes mal sagten die mir: falls es jetzt nicht klappt,wollten die es mit automatischen Einspritzdüsen probieren-was denkt ihr davon? automatisch hört sich doch erstmal besser an so auf das erste hören von einem laien...

    und hätte noch eine Frage: wenn die motorlampe aufleuchtet-ist das eigentlich schlimm?
    er fährt ja richtig gut mit gas-verstehe das irgentwie nicht-denn so läuft er wirklich am besten,
    muss die motorlampe aussein?kann man nicht einfach den fehler irgentwie löschen und weiterfahren oder irgentwie sowas?
    habe auch mal gelesen,den draht zur lambasonde abzumachen ?aber ist ja auch nichts wirklich gutes und "deutsche " wertarbeit" ,vor allem wenns zum Tüv geht oder?

    LG
    Dennis
     
  10. #8 Pleistaler, 16.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Dennis, lass dich nicht mehr lange von deinem Umrüster hinhalten und setz dich mit dem Jens in Verbindung.
    Wie es mir scheint hat dein Umrüster nicht viel Erfahrung mit der KME Anlage.Wenn es dein Umrüster einfach nicht in den griff bekommt dann sprich mit ihm das du dein Auto zu jemandem bringst der die Anlagen in und auswendig kennt und er die Kosten die durch die Nachbesserung entstehen zu tragen hat!

    Gruß
    Martin
     
Thema: LPG EinstellungsProbleme-bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de lpg ab und zu ruckelt das auto

    ,
  2. fiat bravo 198 motorkontrolllampe

    ,
  3. motorwarnleuchte fiat bravo 198

    ,
  4. fiat bravo 198 turbo umbau,
  5. hilfe bei autogas problemen,
  6. fiat bravo 198 ruckelt morgens,
  7. scorpio zieht nicht und ruckelt,
  8. einstellungen bei autogas,
  9. lpg gasanlage in kfz einstellen,
  10. LPG Einstellungen am Auto
Die Seite wird geladen...

LPG EinstellungsProbleme-bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...