LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

Diskutiere LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...

  1. #1 V8_Hugo, 27.07.2022
    V8_Hugo

    V8_Hugo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an allen.

    Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von Prins.

    Ich habe mir ein Interface bestellt um selber die Gasanlage auszulesen und im besten Fall auch selber einzustellen. Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker aber mit LPG kenne ich mich noch nicht all so gut aus.

    Ich habe mir die Bexprins Software raus gesucht, da es bis jetzt die einzigste Software ist die ich gefunden habe.

    Taugt diese Software was bzw. die Autokalibrierung? Auf was muss ich achten beim einstellen bzw. gibt es Unterschiede ob jetzt V8 oder andere Motoren? Habt ihr noch eine andere Software die ihr empfehlen könntet?

    Mein Problem ist sobald ich auf LPG fahre geht bei mir die Motorchecklampe an. Fehlercode P0203.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Schöne Woche noch
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo. Autokalibrierung kannst schon mal vergessen.
    Die Bexprins ist ok. Hoffentlich die Business Version.
    Du brauchst nen OBD-Tester und die Gassoft für eine Einstellfahrt.
     
  4. #3 V8_Hugo, 27.07.2022
    V8_Hugo

    V8_Hugo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Braucht man unbedingt Business Version? Hab die Software JScan und AlfaOBD da.

    Wie stell ich es dann ein wenn ich die Autokalibrierung nicht nutzen kann?
     
  5. 540V8