LPG Düsen beim Z32Se Setzen

Diskutiere LPG Düsen beim Z32Se Setzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal ne Frage an andere Opel Z32SE 3,2 V6 Motor Fahrer die auch LPG Fahren. Wie wurden bei euch die Düsen gesetzt? bei mir hab den Wagen mit LPG...

  1. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage an andere Opel Z32SE 3,2 V6 Motor Fahrer die auch LPG Fahren. Wie wurden bei euch die Düsen gesetzt? bei mir hab den Wagen mit LPG drin gekauft, die Düsen waren eingebaut und die Schläuche scharf über die Ecke gezogen was garnicht ging(Knick stellen und Risse im Gummi waren das Ergebnis).Drum hab ich mit 90 Grad Winkeldüsen (die kurzen Teuren) gearbeitet.
    Nun noch eine Frage wie macht Ihr die Löcher im Ansaugtrakt zu?Ich hab schon Bolzen von Innen nach ausen durch gezogen und die Kanten der Bolzenköpfe mit der Flex angefast wegen der Rundung im Kanal.(mußte 4 Falschbohrungen zu machen mit M6 Bolzen vom Vorgänger).
    Von aussen mit selbst sichernder Mutter angezogen.Hab schon überlegt ob man nicht einfach ein Stück verzinktes Blecht von aussen mit Karroseriekleber drauf setzt. Muß dazusagen habe bei mir gleich alle 6 Zulaufschläuche erneuert und Flash Lube mit Einzelkanalansteuerung eingebaut. Wie macht ihr das so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Düsen beim Z32Se Setzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 29.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hilft dir jetzt nix, sorry- aber das ist einer dieser Motoren wo man sich denkt: was zum Teufel haben sich die Herren Ing bei der Konstruktion gedacht..wahrscheinlich nix. Das Saugrohr ist so beknackt, da gibt es so viele bedeutend einfachere Lösungen auf dem Markt -man muss fast zu dem Schuss kommen, das da Engländer beteiligt waren. Einfach mit Gewalt anders, komplizierter und nicht besser machen. Hauptsache anders....
    zT "Wie macht ihr das so"- bisher blieb mir das zB erspart - hatte erst zwei Anfrage dahingehend, und denen war es zG zu teuer. Der Aufwand hebt das Ganze über 8 Zylinder Niveau, und dann fahren die lieber auf Benzin weiter (puh.....)
    Man kann die Nippel (normale) eigentlich schön bei ausgebautem Ansaug setzen - oder geht von oben neben den Benzindüsen rein. Dann muss man halt Luftdicht aus dem Sammler -Vorteil wären kürzere Schläuche zu den Düsen. Bei der erstgenannten Lösung wäre ich zw diesen Saugrohrschleifen durch gegangen- muss man halt bohren.
    Aber wie gesagt- zG blieb mir das bisher erspart. Der Vorgänger X25(30)xe ist schon so blöd zu machen.
     
  4. #3 djcroatia, 04.08.2018
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Klicke auf meinen Beitrag, dann siehste wie meine stehen/liegen.
    So fahre ich seit über 220.000 km.
     
Thema: LPG Düsen beim Z32Se Setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z32se gasanlage

Die Seite wird geladen...

LPG Düsen beim Z32Se Setzen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo

    KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo: Hallo, ich habe einen Audi A3 1,8 Turbo, AUM-Motor mit 150 PS, erhöht auf 180. Einspritzventile, Benzindruck, etc. ist serienmässig. Die...
  2. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  3. Wie werden die Düsen beim FSI angebracht?

    Wie werden die Düsen beim FSI angebracht?: Hallo kann mir jemand sagen wie die Gas Düsen beim FSI V6 angebracht werden? Danke
  4. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  5. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...