LPG Druck zu gering

Diskutiere LPG Druck zu gering im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe vor kurzem Audi A4 B5 1,8 T mit einer Gasanlage gekauft. Das war schon ein Kraftakt das Auto durch den TÜV zu bringen, weil kein...

  1. #1 kosachok, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    kosachok

    kosachok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem Audi A4 B5 1,8 T mit einer Gasanlage gekauft. Das war schon ein Kraftakt das Auto durch den TÜV zu bringen, weil kein Abgasgutachten vorhanden war (nur polnische Papiere). Nun jetzt habe ich die Anlage abgenommen gekriegt, aber die STAG 300 funktioniert nicht so richtig. Die Anlage geht sofort in Störung, wenn ich die einschalte.

    Ich habe mir bereits ein Interface-Kabel besorgt und die Fehler ausgelesen.
    Es kommt immer die Meldung, dass der Gasdruck zu gerin ist. Das kann ich aber auch gleich so sehen an der LPG-Druckanzeige (ca.=0,3 bar)

    Was kann denn die Ursache sein?
    Bei der Gasanzeige sind beim Blinken (Störung) alle Lämpchen an, außer der ersten Reserveanzeige. Kann es sein, dass der Tank leer ist und ich einfach was falsches angezeigt bekomme.
    Ich habe versucht Kalibrierung zu starten, aber der Motor läuft sehr unrund und irgendwann wird die abgebrochen. Merkwürdigerweise waren bei der Kalibrierung nur zwei Injektordüsen aktiv und am anfang nur eine (ob das normal ist?)
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Gasumrüster, aber bevor die mir die halbe Anlage ersetzen, könnte ich ein paar Tipps aus der Runde gut gebrauchen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Druck zu gering. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 17.09.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    was sagt die Autokali am Ende.

    So wie es aussieht ist keine Map vorhanden.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 17.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen!

    Mit 0,3 bar läßt sich kein Motor kalibrieren.

    Ursache: Tank leer, Filter zu, Verdampfer gehört eingestellt, defekter Gasdruck-Sensor.

    Mich wundert nur, warum der Fehler niedriger Gasdruck nicht abgespeichert wurde?
     
  5. #4 kosachok, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    kosachok

    kosachok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Autokalibrierung wird mitten drin abgebrochen mit der Fehlermeldung LPG Druck zu gering.
    Das Bild mit der Fehlermeldung wurde vor der Kalibrierung erstellt, deswegen ist da keine obengenannte Meldung abgebildet. Danach ist der Fehler aufgetaucht. Habe nur kein Bild davon.

    Macht es den Sinn ein Paar Liter Gas zusätzlich zu tanken und dann zu sehen ob die Tankanzeige defekt ist bzw. MAP?

    Übrigens danke für dei schnellen Antworten.
     
  6. #5 Delgaderos, 18.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    warum ignorierst du hilfestellungen ?
    1: volltanken
    2: filter erneuern
    3: einstellen.

    wo ist das problem ? ist mit ein paar euros alles erledigt.
     
  7. #6 kosachok, 18.09.2009
    kosachok

    kosachok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich LPG getankt und der Wagen fährt auf Gas. Ich werde noch zusehen, dass ich den Filter gewechselt kriege. Jetzt habe ich nur eine Schwierigkeit. Die Anzeige zeigt mir immer vollen Tank an. Kann ich da was in der Software bei "Füllstandsanzeige" einstellen oder liegt es an der Hardware?
     
  8. #7 Figa, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, du hast gar kein Schwimmer im Tank hast - Bei Einbau wird oft in Polen extra weggelassen - kann man Z.B. 60L LPG in 60L Tank reinpumpen (und nicht bei 80% abschalten !!!!! = ca.44 L Gas !!! ), das "Füllstandsanzeige" zeigt immer voll, oder 1 grünes Punkt - Reine Einstellungssache !!!!! Bei Tanken im Tacho einfach auf 0 Stellen - späther wirds genau wissen, wann du dämnechst zur Tanke musst.

    Gruss, D.

    P.S. Schau mal wie viel Liter dein Tank hat - fahre Tank Leer, Tanke dann Voll - ist beides gleich, dann ist den Schwimmer Kaputt, oder kein drinn !!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 FBonNET, 18.09.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    man kann den Schwimmer auch etwas verbiegen vorm Einbau. :D
     
  11. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal davon aus das du nen radmulen /zylindertank hast.
    beim radmulden tank in der mitte des plastig abmachen. da müßte eine kleine
    analog anzeige zu sehen sein einfach mal daruf achten ob die sich bewegt.
    beim zylindertank ist so ein plaste gehäuse drauf da müste diese anzeige dann sein.

    greetz sain
     
Thema: LPG Druck zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg druck zu niedrig

    ,
  2. lpg druck

    ,
  3. stag 300 niedriger lpg druck

    ,
  4. LPG einspritzdruck zu niedrig,
  5. druck bei lpg anlage,
  6. LPG Gasdruck zu gering,
  7. lpg druck gering,
  8. lpg nach tanken druck niedrig,
  9. lpg map sensor femitec stag 300 fehler symptome,
  10. stag druck zu niedrig,
  11. wie hoch lpg gasdruck 528i stag,
  12. fülldruck autogasanlage,
  13. fülldruck zu niedrig bei Gasanlage am auto,
  14. nach volltanken kam Fehlermeldung Druck zu gering ,
  15. stag 300 gasdruck site:www.lpgforum.de,
  16. autogas problem druck,
  17. lpg symptome gasdruck zu niedrig,
  18. lpg druck zu niedrig nach filterwechsel,
  19. lpg problem niedriger druck,
  20. druck lpg anlage,
  21. niedriger gasdruck ursachen,
  22. stag 300 lpg druck zu niedrieg,
  23. stag 300 gasdruck zu niedrig,
  24. lpg stag 300 druck zu niedrig,
  25. autogaz stag druckeinstellung
Die Seite wird geladen...

LPG Druck zu gering - Ähnliche Themen

  1. Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um

    Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um: Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Meine Kmw Anlage lief bis vor kurzem immer sehr zuversichtlich. Doch seit kurzem...
  2. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...
  3. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

    Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  4. KME Diego G3 Druck zu gering Anlage schaltet ab Ursache?

    KME Diego G3 Druck zu gering Anlage schaltet ab Ursache?: Hallo liebe Gemeinde. Zunächst möchte ich mich mal vorstellen ich bin Sergej 32 um aus dem Norden. Wir haben zwei Autos eines davon ist ein Polo...
  5. E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3

    E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3: Guten Tag Zusammen, es gibt schon ein Thema zum E1041 Fehler, da mein Symptom aber anders aussieht, und ich nach Stunden mit Google keine Hilfe...