LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV

Diskutiere LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, war erstmalig beim TÜV im Rahmen der HU/AU zur Gasprüfung. Vorab sei gesagt dass bestanden und das Fahrzeug gelobt wurde!...

  1. #1 donBogi, 15.07.2020
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    war erstmalig beim TÜV im Rahmen der HU/AU zur Gasprüfung. Vorab sei gesagt dass bestanden und das Fahrzeug gelobt wurde! :applause:

    das Fahrzeug ist ein e46 325i mit Prins vsi 2 Anlage in Landshut bei ~150tkm eingebaut, mittlerweile 284tkm auf dem Tacho. Die Anlage läuft wie bisher problemlos!

    Was mich allerdings mit offenem Mund stehen ließ war die Vorgehensweise der Dichtigkeitsprüfung! Es wurde nicht nur die Strecke der Gasanlage geprüft sondern auch der Krümmer wo es zugänglich war, der Benzinfilter, Tank mit Anschlüssen sowie der Einfüllstutzen.

    Ich hatte im Zuge einer Hinterachsrevision so ziemlich alles neu gemacht und überprüft somit wusste ich dass alles passt aber das hinterlässt ein mulmiges Gefühl... wiederum kann man festhalten dass das Fahrzeug vernünftiger geprüft wurde als nicht bivalent betriebene Autos.

    da ich sonst zum Oliver gefahren bin für die Gasprüfung hat mich hier der TÜV mit deren „Pingeligkeit“ schockiert :confused1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    kommt mir aber ziemlich normal vor.
    Mein TüV Prüfer hat relativ viel Ahnung von LPG und prüft immer alle sichtbaren Anschlüsse/Kupplungen usw. Nachdem der Wagen etwa 1 Minute auf LPG gelaufen ist,macht er ihn aus und dann wartet er ne Minute oder zwei, bevor er alles abgeht mit seinem Rüssel-Tester.
     
  4. #3 V8gaser, 17.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    GWP beim TÜV ist irgendwie immer Glücksspiel. Hab zZ ein Auto hier- ein Gasschlauch undicht, OK, Tank war die falsche Nummer eingetragen (Teilenummer statt 67R01), aber das hat ja auch mal ein TÜVler verbockt :-)
    Ansonsten wäre alles OK meint er.....als ich den Schlauch machen soll- siehe da, eine Prins statt der eingetragenen Tartarini :-) Das fiel irgendwie nicht auf....
    Wird lustig wenn ich die Prins jetzt eintragen lass - da mach ich mir schon den Spaß und greif mir genau den Prüfer.
     
Thema:

LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV

Die Seite wird geladen...

LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank tauschen / Neue dichtigkeitsprüfung

    LPG Tank tauschen / Neue dichtigkeitsprüfung: Hallo, habe mir ja vor 2 Monaten wieder einen Opel Vectra B Caravan zugelegt mit gasanlage. nun bin ich mit den kleineren Reperaturen die fällig...
  2. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...