lpg/cng vs diesel vs elektro

Diskutiere lpg/cng vs diesel vs elektro im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...

  1. #1 tomcat86, 26.07.2019
    tomcat86

    tomcat86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der tanke kostet auf energiemenge hochgerechnet +-2 cent das gleiche.

    Ich weiß nicht ob ich mich verrechnet habe irgendwo, aber der skoda citigo benzin ist mit 4,1l angegeben benzin, macht exakt 5l lpg. kostet also 3 euro auf 100km die benzinvariante kommt auf 5.35, das ganze für 2500 euro aufpreis, wenn ich cng nehme kostet mich abwerk aufpreis auch circa 2500 das nimmt sich also nix.
    diesel würde auch 2000-2500 aufpreis kosten, wenn dann statt 4,1l benzin 3,7l diesel verbraucht werden sind es 4,2 auf 100km

    sprich die benzin variante gibt es ab ab 8700 euro und die erdgas ab 10.900, und benzin+lpg nachrüstsatz wird ähnlich viel kosten. der diesel den es nicht gibt aber bei anderen fahrzeugen wird in ähnlicher preisklasse liegen, ODER? zumindest bei größeren autos wie polo oder golf ist der diesel keinesfalls billiger, manchmal sogar 400 euro teurer aber das schwankt ein bisschen

    elektro up kostet 19.300 - 1700 staatliche prämie, denn die 19300 sind mit herstelleranteil der prämie eingerechnet, also rechnen wir mit beiden werten 19300 oder 17700.

    mit ladeverlusten und sonstigen verlusten können wir 14-15kwh / 100km berechnen zu 28cent macht 3.92 euro bei mir wenn ich zuhause tanke mit installierter privatsäule noch teurer wirds wenn ich auswärts e tanke und nochmals teurer wird es wenn ich 50% eines zweitakkus im durchschnitt reinrechnen will wenn ich das auto volle 250.000 km fahren will, die ganzen reichweitenprobleme, lade infrastruktur für das ganze land und und noch alles nicht eingerechnet.

    Wie kann bitteschön in den medien behauptet werden nach sehr langer fahrzeit würden e autos sich rechnen?
    wird lpg/cng absichtlich aus den rechnungen rausgehalten oder hab ich mich verrechnet?

    und was auch noch vergessen wird, lpg reduziert co2 emissionen um 10-15% und erdgas sogar um 15-25% ganz nebenbei, auch feinstaub und anderere verbrennungsdreck ist viel sauberer.

    warum zur hölle fahren so wenig menschen gas, das elektroauto wird hochgejubelt und von den AFD-Jüngern wird den leuten eingeredet der diesel wäre ja so gut und bezahlbare und saubrere alternativen gäbe es nicht. hab ich mich verrechnet oder ist einfach die propaganda in diesem land so groß dass die stand 2019 "sinnvollste" fahrzeuglösung was Preis, UMWELT, Allltagstauglichkeit LPG ist, gefolgt von Erdgas wenn es mehr tankstellen gäbe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lpg/cng vs diesel vs elektro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, warum haben wir einen Verteidigungsminister mit 0,0 Erfahrung auf dem Gebiet? Sein Vorgänger- der bekanntermaßen schon mies abschnitt- sitzt nun auf einem Posten, für den er noch weniger geeignet ist.
    Heut hieß es, die KFZ Steuer solle von Hubraum auf CO2 Ausstoß umgestellt werden (was irgendwie schon seit Jahren so ist)
    Warum sollen wir (mit unserem Geld) die Welt retten???? USW usw.....
    Weil wir immer mehr verarscht werden und man glaub, keiner merkts. OK, Viele spannen es wirklich noch nicht, die träumen vor sich hin, dienen treuseelig als Wahlvieh und Steuerzahler - aber der Eine oder Andere merkt langsam - da stimmt doch was nicht.
     
    PoloV gefällt das.
  4. #3 Gaser82, 28.07.2019
    Gaser82

    Gaser82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Tja, wenn das mal die einzigen wären... Wohin man blickt: Nichts als Unqualifizierte. Oft und gerne ohne abgeschlossene Berufsausbildung.
    Noch schlimmer finde ich, dass den meisten der Kontakt zur arbeitenden Bevölkerung völlig abhanden gekommen ist.
    Sehen wir es mal positiv: Denen steht kein Wissen im Weg. Denn Wissen behindert die freie Meinungsbildung, und Nachdenken bremst die Entscheidung.

    Abgesehen davon geht es heute nicht mehr darum, etwas gutes zu tun, sondern etwas gutes zu wollen. Ziel und Moral sind wichtiger als Ergebnisse und Pragmatismus. Außerdem muss in D jedes Problem möglichst kompliziert und teuer gelöst werden, sonst taugt es nichts. Man schaut auch nicht im Ausland, weil die Deutschen ja per se die Schlauesten sind, und schon immer gewesen sind, und alles besser können als die anderen.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: lpg/cng vs diesel vs elektro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cng vs elektro

    ,
  2. lpg vs elektro

    ,
  3. lpg

Die Seite wird geladen...

lpg/cng vs diesel vs elektro - Ähnliche Themen

  1. Info Steuerbefreiung LPG/CNG Mai 2016

    Info Steuerbefreiung LPG/CNG Mai 2016: Autogas bis 2026 fördern! Stellungnahme des Deutschen Verbandes Flüssiggas (DVFG) zur Änderung des Energiesteuer- und Stromsteuergesetzes:...
  2. Sammelbestellung Italienische Karte mit LPG/CNG Tankstellen

    Sammelbestellung Italienische Karte mit LPG/CNG Tankstellen: Hallo, ich habe die Gelegenheit diese Karte für Euch zu bestellen. Hat jemand interesse? Wenn ich ein paar Bestellungen zusammenbekomme könnt...
  3. Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online

    Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online: und zwar hier... http://www.focus.de/auto/zubehoer/spritsparen_aid_69709.html ist anscheinend schon ein erstes "Ergebnis" der ADAC-Recherchen...
  4. Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank

    Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank: Hi Ist euch die schon seit l?ngerem gef?hrte und stets aktuelle Datenbank http://www.gas-tankstellen.de/ bekannt ? Man muss das Rad ja nicht...
  5. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli