LPG bei einem Turbo-Auto

Diskutiere LPG bei einem Turbo-Auto im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Abend liebe User, hab da mal ne Frage, also bei mir im Freundeskreis geht das Gerücht rum, dass sich Turbo-Autos überhaupt nicht mit LPG...

  1. #1 SaYHell0, 29.08.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe User,
    hab da mal ne Frage, also bei mir im Freundeskreis geht das Gerücht rum, dass sich Turbo-Autos überhaupt nicht mit LPG anfreunden können. Es soll sogar Motorschäden o.Ä. hervorrufen.

    Jetzt ist deshalb meine Frage, wäre das Möglich einen Subaru Impreza STI mit 2.0l Turbo (265PS) auf Gas umzurüsten und wäre dies sinnvoll?
    Bei den "kleineren" Motoren wäre das wahrscheinlich kein Problem oder? wie z.B. bei den VW Motoren (1.8Turbo mit 150PS)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG bei einem Turbo-Auto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    ein Turbo Auto hat genauso wenig Probleme mit Autogas wie einer mit einem Saugmotor.

    Das ist Stammtischgewäsch mehr nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 SaYHell0, 29.08.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Selbst einer mit erhöhtem Ladedruck? Wie im Beispiel beim Subaru Impreza?

    Hatte mir schon fast gedacht, dass es nur humbuk ist...
     
  5. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Die meisten Motorschäden durch Gasanalgen kommen durch unfähige Umrüster und gerade mit Turbomotoren können einige nicht umgehen. Ich fahre selber einen Turbo und musste mehrere Umrüster aufsuchen bis das Ding ordentlich lief aber seither läuft der Wagen. Eingebaut wurde die Analge bei ca. 90.000km und habe nun fast 260.000 drauf. Auch der Verbrauch hält sich mit 11 Litern im Rahmen dessen was er auch auf Benzin verbrauchen würde. Der Motor ist ein 5 Zylinder Turbo mit 220PS und als Gasanlage habe ich eine BRC Sequent 56 verbaut. Bis auf einen Toten Injektor hatte ich nach der Einstellung keine Probleme mehr und der war auch erst nach fast 100.000KM kaputt und in 2 Minuten gewechselt. Und nein ich habe keinen Leistungsverlust oder ähnliches auf Gas :)

    Also zu deiner Frage nochmal: Ja man kann einen Turbo auf Gas umrüsten sollte aber einen guten Umrüster finden. Ich habe lange gesucht und einen Gefunden. Dafür fahre ich dann aber fast 400KM. Einige mögen mich vielleicht für verrückt halten allerdings haben die anderen Pfuscher davor mehr kaputt als ganz gemacht und ich möchte meine Wagen trotz der hohen KM noch einige Zeit fahren.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    hoher Ladedruck ist nicht mit jeder Anlage machbar - vom Prinzip her aber kein Problem. Habe einen 5 Zylinder Turbo mit 2bar mit einer Prins VSI am laufen.
     
  7. #6 SaYHell0, 01.09.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Woah nice. Da freut man sich wenn man sowas hört :)Danke für eure Hilfe und antworten
     
  8. Anzeige

Thema:

LPG bei einem Turbo-Auto

Die Seite wird geladen...

LPG bei einem Turbo-Auto - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  3. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  4. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  5. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...