LPG Auto gesucht

Diskutiere LPG Auto gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forenmitglieder, kann mir jemand ein gebrauchtes LPG-Auto empfehlen? Ich gebe mal so ein paar Fakten die mir wichtig sind. 4 Türen,...

  1. dascah

    dascah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    kann mir jemand ein gebrauchtes LPG-Auto empfehlen? Ich gebe mal so ein paar Fakten die mir wichtig sind.
    4 Türen, Motor soll gut(noch lange) mit LPG laufen, bis 80.000 kms und max 6500€.

    Hat jemand eins gesehen? Ich weiß nicht mal genau nach welchen Marken ich schauen soll!


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    dascah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Auto gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsguitar, 04.11.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto

    Hallo,
    sind die 6500 Euronen inkl. Gasanlage, oder kann die noch obendrauf kommen?
    Viele Forianer empfehlen, einen zuverlässigen Gebrauchten zu kaufen und diesen dann bei einem vertrauenswürdigen Umrüster umrüsten zu lassen, weil man als Laie so schlecht erkennen kann, ob eine Anlage gut eingebaut ist und dann entsprechend lange Freude macht. Wie wir aber auch wissen, ist es ebenso schwer, einen guten Umrüster zu finden, wie einen guten Gebrauchten mit Gasanlage. Wer verkauft sowas auch schon...
    Es ist sinnvoll, nach einem Wagen mit gehärteten Ventilsitzen zu schauen, die werden im Allgemeinen als gasfest bezeichnet, während andere (mit weicheren Ventilsitzen) durch ein Additiv vor der heißeren Verbr... upps, habe mich verschrieben ;-) vor höherem Ventilverschleiß durch das Fehlen der Additive geschützt werden müssen.
    Die Motoren von BMW und aus dem VAG-Konzern gelten weitgehend als gasfest, ebenso Volvos älteren Baujahres (z.B. V70 vor Modelljahr 99). Wenn es nichts Modernes sein muss, wirst du da sicherlich fündig.
    Gute Umrüster gibbet hier im Forum.
    Gruß, gsguitar
     
  4. #3 V8gaser, 04.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    LGP Auto

    BMW e39 vorFacelift bekommst wunderschöne Autos mit super Aussatttung unter 4000.- KM können egal sein, die laufen ewig. Ne Prins ordentlich einbauen lassen und du bist bei deinen 6500.-.
    Aber wahrscheinlich solle es eine fast neue japanischen Kiste sein, 1l Hubraum und 3l Verbrauch. Ob man dann bei einem Unfall im falschen FZ sitzt ist momentan egal, Hauptsache neu wars....
     
  5. #4 ralle525, 04.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    LGP Auto

    Für diesen Kommentar sollte man den gefällt mir Buton einführen :D
    100% Recht hast ich kann auch alles nachbauen und es dann billiger verkaufen...
     
  6. #5 Toddy, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto

    Ich hab einen zu vertackern....2 Jahre Tüv fährt sehr gut.... BMW e39 Bj.98 sieht sehr schön aus.....kleiner Rostansatz an der Heckklappe( Touringtypisch) aber schon behandelt....;)

    Und das schöne dadran...er kostet nicht mal 6500€ ich lasse Dir 1000€ für LPG über
     

    Anhänge:

    • 2.1.JPG
      2.1.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      360
  7. #6 ketwiesel, 05.11.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    LGP Auto

    Kauf dir einen Fiat , diese Motoren sollen Gasfest ohne ende sein, und laufleistungen weit über 500 tkm,

    sagt man
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    LGP Auto

    Den Fiat möchte ich sehen, der nicht weit vor 500.000 auseinanderfällt. Mag sein, dass die Motoren gasfest sind, die übrige Technik soll nicht so berauschend sein. Fiat und Renault halten nicht ohne Grund seit Jahrzehnten die rote Laterne in der Pannenstatistik.
     
  9. #8 V8gaser, 05.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    LGP Auto

    Hatte erst einen da - 5 Jahre alt und schon mächtig Rostansatz um den Tankeinfüllstutzen, Übergang zum Stoßfänger usw.....was hilft es da wenn der Motor so lange hält und die Kiste vorher zusammenbricht...???
    Und wie gesagt,da übersieht dich einer beim abbiegen und du brauchst kein Auto mehr.....RIP.
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    LGP Auto

    Das klingt ja so, als wäre es grob fahrlässig, sich mit einem normalen Auto, das leer weniger als 2 Tonnen wiegt, überhaupt noch in den Verkehr zu wagen :confused:

    Wenn das automobile Wettrüsten so weitergeht, sind bald nur noch panzerartige, riesige Boliden auf der Straße. Und man wundert sich, warum der CO2-Ausstoß nicht weniger, sondern mehr wird. Sorry, aber ich halte diese Entwicklung für komplett daneben.

    Moderne Kleinwagen sind übrigens gar nicht mehr so schlecht, was die passive Sicherheit angeht. Der Preis ist aber auch hier ein viel zu hohes Leergewicht.
     
  11. #10 V8gaser, 05.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    LGP Auto

    Was interessiert mich das Umweltgesabbere wenn ich tot bin weil einer mit nem Sprinter zu schnell unterwegs war und die Kurve nicht bekommen hat weil die ungesicherte Ladung verrutscht ist???
    Da helfen auch 10 Airbags nicht viel wenn die Hütte plattgedrückt wird. Lieber für weniger Geld ein ordentliches Auto (dabei geh ich jetzt von meinen Vorstellungen aus), als nen hippen, neuen achsoknuddeligen Asiensarg....
    Es ist ja nicht so das große Dampfer für kleinere Kisten eine zusätzliche Gefahr darstellen -die dort verwendete Technik kommt auch dem Unfallgegner zugute!! Aber eben nur bei Limousinen wo es was kosten darf. Dieses ganze Transporterzeugs macht Kleinholz aus nem Kleinwagen - aber er war sparsam, niedlich, gaaaz wichtig - billig !

    Das mit dem "panzerartig" zeugt wieder vom Stammtischwissen....In so einem Auto wärst du schneller tot als anderswo, es würde dir ruckzuck das Genick brechen wäre keine Knautschzone vorhanden. Und die ist dort so konstuiert das eben auch der Andere was davon hat.
     
  12. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    LGP Auto

    Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Autogas: Autogas-Journal

    Immer diese Vorurteile......
     
  13. #12 ketwiesel, 06.11.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
  14. dascah

    dascah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    LGP Auto

    Ach mann,

    irgendwie hilft mir das nicht weiter! Ich suche einen gasfestes Auto- das ich (am besten schon mit Gaseinbau) gebraucht kaufen kann.
    Kann nichtmal einer nen paar Mobile.de Angebote reinstelle die so ungefähr in Frage kommen??

    Ich will einfach nur kostengünstig Fahren:

    Hier nochmal die Eckdaten :
    Marke : Egal
    Preis: bis 6000€ (gerne aber uach günstiger)
    Max Fahrleistung 90.000km

    Gruß und schonmal vielen Dank für eure Hilfedasc

    dascah
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  16. #15 gsguitar, 06.11.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto

    Hi, das vergiss mal schnell wieder. Bei LPG musst du dich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen. Dazu gehört auch die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug sowie einem fähigen Umrüster.
    Wir wollen dir ja auch gerne helfen, aber wenn du z.B. auf der rel. geringen Laufleistung bestehst, die bei einem guten Wagen nicht wichtig ist, wird das schwierig. Du hast ja sogar hier schon ein konkretes Angebot bekommen (der BMW von Toddy) und gehst da mit keinem Wort drauf ein... komisch!
    Gruß, gsguitar
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    LGP Auto

    am besten mit Gaseinbau...... da sind wir wieder beim Thema. Es häufen sich langsam die Anfragen bei mir, wo sich Leute blindlinks ein umgerüstetes Auto kaufen und der Gasumbau einfach Mist ist und ich solls wieder geradebiegen. Am besten für lau.
    @dascah: sei vorsichtig wenn Du Dir was bereits umgerüstetes eintust und jammer nicht, wenn sichs als Möhre entpuppt.

    Auf jeden Fall Finger weg, wenn der auf der Probefahrt nicht einwandfrei auf Benzin und Gas läuft und nicht auf blöde Sprüche des Verkäufers reinfallen. Dann lieber die Kiste stehen lassen.
     
  18. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto

    Wie alt darf das Auto sein, wieviele Kilometer fährst Du?
    Deine Angaben sind ja recht spärlich und im Grunde kaum einzuhalten, 6000 € incl. Gasanlage und nur! 90 tkm.
    Dafür bekommst halt nicht sehr viel, meiner Meinung nach gibts da, wie im Link von Toddy zu sehen, zu 95% nur Kleinwagen.
    Mach doch mal ein wenig mehr Angaben zu dem was Du dir vorstellst. Wie groß muß das Auto sein, 4 Türen bekommst halt auch
    beim Kleinwagen, was ist mit Kofferraum?

    Gruß
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto


    Das mache ich gerade am laufenden METER.......macht aber auch Spaß wenn die " Möhren" wieder laufen.

    Muß dazu sagen das die nicht alle Sch...e Aussehen....sind auch ein paar echt Sauber gebaute dazwischen....aber meisst hapert es am Verständniß des Umrüsters die vernünftig Einzustellen.

    Ich muß mich langsam mal auch auf andere anlagen als KME verlegen:D
     
  20. Anzeige

  21. #19 dscholli, 07.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    LGP Auto

    Fakt ist, man sollte sich auf jedenfall über Autogas informieren, da es schon unterschiedliche Anlagen gibt, wie Venturi, teilsequentiell, vollsequentiell..... ob Prins, BRC oder KME, und was sonst noch so auf den Straßen rumspukt.

    Genauso beachtenswert ist ob auch die Anlage regelmäßig gewartet worden ist, also Checkheftnachweis der LPG Anlage. Gebrauchte mit LPG haben meist einiges an KM runter, und ob sich LPG im Kleinwagenbereich lohnt, ist Ansichtssache.

    @toddy
    Wie sieht es denn bei deinem Angebot aus, was Steuern und Versicherung betrifft?
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    LGP Auto

    ???? Ich mach das nicht beruflich......kommen viele aus dem BMW e39 Forum......denen ich dann versuche zu helfen.

    Und das sind schon echt viele:D
     
Thema: LPG Auto gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas auto gesucht

    ,
  2. gas auto gesucht

    ,
  3. gebrauchte lpg autos

    ,
  4. wie gesucht sind derzeit lpg autos,
  5. auto mit lpg gasanlage gesucht,
  6. sparsame lpg autos,
  7. gebrauchte sparsame lpg fahrzeuge,
  8. lpg auto gesucht,
  9. gebrauchte--lpg-autos,
  10. gebrauchte pkw mit lpg gas,
  11. lpg fahrzeug gesucht,
  12. lpg gesucht,
  13. lpg gas auto gesucht,
  14. gasauto gesucht,
  15. warum sind gebrauchte lpg fahrzeuge so günstig,
  16. zuverlässige lgp auto motoren
Die Seite wird geladen...

LPG Auto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  2. Autogas LPg Werkstatt Düsseldorf und Umgebung gesucht

    Autogas LPg Werkstatt Düsseldorf und Umgebung gesucht: Hallo Zusammen, ich habe eine Lpg Anlage mit Agis Steuergerät Son Polnisches ding. Verdampfer ist neu Un Magnetspuleb 2ohm bei Magnetventil am...
  3. Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht

    Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht: Hallo zusammen verbaut ist eine Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4. Die verbaute Anlage lief bis heute tadellos. Jetzt will Sie...
  4. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  5. Autogas Werkstatt gesucht

    Autogas Werkstatt gesucht: Hallo zusammen, mein Dodge bräuchte mal eine Inspektion seiner Autogasanlage. Komme aus 59067 und suche auf diesen Wege eine kompetente Werkstatt...