Lpg Ansprechverhalten stark verzögert

Diskutiere Lpg Ansprechverhalten stark verzögert im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; habe seit längerer zeit ein problem was das ansprechverhalten meiner gasanlage betrifft.BMW e39 535i allerdings eher beim kalten motor. Also...

  1. #1 mtechniker, 27.03.2013
    mtechniker

    mtechniker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe seit längerer zeit ein problem was das ansprechverhalten meiner gasanlage betrifft.BMW e39 535i
    allerdings eher beim kalten motor.
    Also sobald das system auf lpg umschaltet gibt es ein sehr stark verzögertes ansprechverhalten der gasanlage wenn man zügig auf das gaspedal tritt, zb beim ampelstark, so als ob das ganze eine gedenksekunde braucht bis gas in die brennkammer strömt.
    dieses phänomen nimmt zwar spürbar ab, ist aber komplett weg nachdem der motor richtig warm gefahren worden ist.
    d.h. nach weiteren 10-15 minuten nachdem die temp.nadel auf mitte steht.
    war mehrmals beim gas-fuzzi in meiner näher, der findet allerdings nichts und es sei alles ordentlich installiert sowohl hardware als auch software-technisch.
    wobei ich seine kompetenz nicht ganz anzweifel.
    hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.
    anlage ist brc und 2,5jahre alt.
    vor kurzem sind alle filter gewechselt worden, zündkerzen sind 2 jahre alt (lpg-kerzen).
    ich denke das es nur ein temperatur problem sein kann, aber wie und wo????
    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist der kleine m62 V8, der macht so eigentlich keine Probleme beim Umrüsten. Evtl gehört der mal neu eingestellt, oder - die Düsen wurden waagerecht verbaut und müssen mal gereinigt werden.
     
Thema: Lpg Ansprechverhalten stark verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 turbodiesel verzögertes ansprechverhalten

    ,
  2. verzögerung beim umschalten von benzin auf gasbetrieb

    ,
  3. stark autogas

    ,
  4. bmw m62 ansprechverhalten,
  5. bmw gas verzögerung be warme motor,
  6. verzögertes ansprechverhalten des gaspedals,
  7. wie stark ist lpg
Die Seite wird geladen...

Lpg Ansprechverhalten stark verzögert - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln

    Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln: Hallo Forumsmitglieder, ich bin mit meiner Bigasanlage ungefähr 150Tkm gefahren. Weitestgehend ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich aktuell...
  2. lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.

    lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.: Guten Tag, ich habe einen Citroen Saxo 1.4 VTS mit einer Bigas SGIS-N Autogasanlage. Dabei habe ich ein paar Probleme, es wäre super nett, wenn...
  3. Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin?

    Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin?: Hallo an alle Autogas-Freunde, bin seit gut zwei Wochen auf Autogas bzw. mein fahrbarer Untersitz; beim letzten mal Tanken haben nur 32 l...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Auto geht bei starkem bremsen aus

    Auto geht bei starkem bremsen aus: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden... Ich fahre einen dodge durango mit einer icom Anlage, vor ein paar...