LPG Anlage

Diskutiere LPG Anlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mich würde sehr interessieren worin der Unterschied zw. einer werkseitig und einer nachgerüsteten LPG Anlage speziell für...

  1. Jokel

    Jokel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde sehr interessieren worin der Unterschied zw. einer werkseitig und einer nachgerüsteten LPG Anlage speziell für Benzindirekteinspritzer besteht und was der Grund seien könnte warum es so spärliche Aussagen, Meinungen zu einer "PRINS DLM 3" die für Benzindirekteinspritzer geeignet sein soll existieren . Ist diese wirklich noch so "neu" das noch nicht viele nachgerüstet wurden?

    Ich überlege mein Auto ( eigentl. bereits schon sparsam ) dennoch umzurüsten.

    Bitte die LPG "Gemeinde " daher um Hilfe

    VG Jokel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Es geht nicht darum was technisch umgerüstet werden kann, sondern welche Anlage für welchen Fahrzeugtyp erhältich ist und R115 Zulassung hat.
    Bei Deinem Wagen kann man garnichts schreiben, weil sämtliche Infos dazu fehlen.
     
  4. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jokel,
    versuche mit meinem laienhaftem Wissen deine Fragen zu beantworten.
    Die werksseitig umgerüsteten Fahrzeuge haben den Vorteil, dass es bei neuen Fahrzeugen keine Probleme mit der Garantie gibt, falls etwas kaputt geht. bei nachgerüsteten Fahrzeugen ist es da schon schwieriger mit der Garantie. Beispiel: Geht die Hochdruckpumpe kaputt, wird der Hersteller dies auf den Gasbetrieb schieben und der Hersteller der Gasanlage verweigert den Garantieanspruch, weil die Hochdruckpumpe nicht zur Gasanlage gehört.
    Nachteil der werksseitig umgerüsteten Fahrzeuge könnte auch sein, dass nicht jeder Umrüster die Gasanlagen reparieren oder einstellen kann.
    Dies hängt jedoch davon ab, welche Anlage verbaut ist und was gemacht werden muss.
    Die Prins DLM ist tatsächlich noch recht neu, wenig verbereitet und auch nur für eine begrenzte Auswahl an Fahrzeugen (Modellen) verfügbar.
    Aus diesem Grund wirst du auch nur wenige Erfahrungsbericht zur DLM finden.
    Wie 540V8 schon richtig schreibt, hast du mittlerweile eh nicht mehr die Auswahl an Gasanlagen, du musst schauen, welche Anlage die R115 Zulassung für dein Auto hat.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
Thema:

LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....