LPG Anlage von Zavoli und Autogaz

Diskutiere LPG Anlage von Zavoli und Autogaz im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe mir einen Audi A3 mit LPG Anlage gekauft . Nun wollte ich mal die Filter tauschen . Also Haube auf und nachgeschaut was für eine Anlage...

  1. #1 kspanda750, 01.04.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Habe mir einen Audi A3 mit LPG Anlage gekauft . Nun wollte ich mal die Filter tauschen . Also Haube auf und nachgeschaut was für
    eine Anlage verbaut ist . Mit erschrecken festgestellt die Teile sind alle aus Polen , von der Firma Autogaz . Nur der Verdampfer ist
    von Zavoli . Zwischen Verdampfer und Injektoren sitzt ein silberner Metallfilter , wo ich aber keine Daten drauf finde . Kann man da
    jeden zugelassenen Filter einbauen ? Der Filter für die Flüssiggasphase ist der eigentlich immer von Valtek ? Weil ich noch keinen
    anderen gefunden habe .
    MfG Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja da kannst du jeden Leitungsfilter verwenden, du mußt nur auf den Schlauchanschluss achten.
    Meistens liegt der 11mm.
    Abschaltventil (Flüssig) ist fast immer Valtek, OMB, Lovato, BRC
     
  4. #3 das_chaos, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    das_chaos

    das_chaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Rankers
    Hallo Jens,
    meine Frage ist vielleicht OT aber sie hat mit der "Mischbarkeit" von Teilen der Gasanlage zu tun. Da ich im lpgforum mitbekommen habe, daß Du einer der Spezialisten für die verschiedenartigsten Marken bist, wollte ich von Dir wissen, ob es möglich ist, einen Zavoli REGAL Verdampfer, welcher von einem AEB175 gesteuert wird, durch einen Verdampfer einer anderen Marke zu ersetzen, welche auch vom AEB175 angesteuert werden. Fallen Dir da konkret welche ein? Am liebsten wäre mir ein Verdampfer, welcher eine elektrische Vorwärmung hat, damit ich auf das Startbenzin verzichetn kann.

    Meine "Kiste": W124 300TE, M103, Baujahr 1991 mit Zavoli-Venturi - läuft recht gut, habe aber den Verdacht, daß der Verdampfer bei der Höchstgeschwindigkeit nicht mitmacht.

    P.S.
    Wenn Dir der Ort der Diskussion als Moderator nicht passt, bitte ich um Verschiebung des Themas.
    Gruß
    das_chaos
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Muss nicht unbedingt am Verdampfer liegen. Vielleicht auch nur an der Zuleitung oder es ist ein Verdampfer der falschen Leistungsklasse verbaut. Die Zavoli ReGal gibts in 3 Leistungsklassen, bis 130PS, ab 130PS und ab 190PS.
    Was hast für Zuleitungen vom Tank zum Verdampfer? 6 oder 8mm?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    So wie es Klaus oben geschrieben hat kann es natürlich schon sein.

    Ich mache bei den W124 K / Ke - Jetronik immer einen OMVL R90e Verdampfer rein, hier ist auch ziemlich egal ob 6 oder 8mm Leitung, der hat immer Leistung satt.
     
  7. #6 das_chaos, 05.04.2012
    das_chaos

    das_chaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch für die schnellen Antworten.

    @540V8
    Ich denke schon, daß ich den richtigen Verdampfer habe, da er derjenig ab 130 PS ist. 6 oder 8mm weiß ich nicht genau denke aber es ist ein 8mm.

    @Jens
    Ich weiß daß der OVML 90e auch vom AEB175 gesteuert wird, aber geht der auf das Zavoli Steuergerät oder brauch ich ein neues? Wie ist das mit der elektrischen Vorwärmung gibts einen Verdampfer der ersten GEneration, der so was hat?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 05.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Jeder Verdampfer geht anzuschließen, es wird ja nur das Magnetventil frei geschaltet.

    Die Beste Vorwärmung ist eine Standheizung.
    Verdampfer mit Vorwärmung habe ich noch nicht gesehen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 das_chaos, 06.04.2012
    das_chaos

    das_chaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich? Auch die für sequentielle Anlagen? Ich dachte da gäbe es Unterschiede im Arbeitsdruck,

    Ich dachte ich hätte mal von einem gehört, der eine Heizschlange eingebaut hatte. Hab's aber jetzt in Google nicht mehr gefunden.

    Dank Euch jedenfalls.
     
  11. #9 foama, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    foama

    foama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lieber kspanda750,
    dass die Anlage polnische Teile hat, muss einem nicht erschrecken. Mein alter Astra F (1,6L D3- Vorkatnachrüstung, Bj 1991) bekam um 100tkm eine polnische Venturi, und läuft heute noch bei einem Bekannten mit ca. 320tkm ohne jede Störung. Übrigens, der Tank ist aus Litauen, von Zavoli der Verdampfer, der Mischer mit Stellglied und Elektronik (Bingo) ist polnisch.
    foama
     
Thema: LPG Anlage von Zavoli und Autogaz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter zavoli anlage

    ,
  2. gasanlage filterwechsel zavoli

    ,
  3. autogaz

    ,
  4. zavoli erfahrungen,
  5. Zavoli Regal Gasfilter,
  6. gasfilter wechseln zavoli,
  7. zavoli gasanlage m103,
  8. gasfilter zavoli,
  9. gasfilter für zavoli gasanlage,
  10. anschlußschema zavoli venturi lpg anlage,
  11. zavoli autogas filter wechseln,
  12. kann ich jeden lpg-filter in mein auto einbauen,
  13. zavoli filterwechsel anlage,
  14. wo sitzt der filter an einer zavoli autogasanlage,
  15. zavoli gasfilter atu,
  16. lpg filter zavoli,
  17. zavoli filterwechsel,
  18. zavoli gasfilter wechseln,
  19. zavoli venturi erfahrung*,
  20. zavoli gasanlage atu,
  21. gasfilter zavioli,
  22. zavoli mischer mit filter,
  23. zavoli einbau,
  24. fa. auto gaz,
  25. Zavoli LPG Anlage
Die Seite wird geladen...

LPG Anlage von Zavoli und Autogaz - Ähnliche Themen

  1. Zavoli gasanlage

    Zavoli gasanlage: Hallo, ich habe in meinem frisch erstanden volvo eine zavoli gasanlage. Leider funktioniert diese nicht. Der vorbesitzer sagte das ein...
  2. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an
  5. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...