LPG Anlage verbunden mit Lambdasonde?

Diskutiere LPG Anlage verbunden mit Lambdasonde? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ist es möglich das die Gasanlage eine Verbindung zur Lambdasonde hat? Kann das Problem schlecht erklären, da ich Neuling bin und es sich...

  1. #1 Arapaho, 26.09.2015
    Arapaho

    Arapaho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es möglich das die Gasanlage eine Verbindung zur Lambdasonde hat?
    Kann das Problem schlecht erklären, da ich Neuling bin und es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt.
    Also, die Gasanlage spinnt ab und an, sie schaltet ohne irgendwelche Töne einfach von Gas auf Benzin und auch gleich wieder zurück.
    Nachdem ich jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen habe, weiss ich das die Lambdasonde kein Signal sendet.
    Meine Frage nun:
    Ist es technisch möglich, dass die Störungen der GA eben mit dieser Störung der Lambdasonde einhergehen?
    Gruss Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 27.09.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche GA haben wie denn ??
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wenn Du dich erst mal ordentlich vorstellen würdest und schreibst, woher Du kommst und welche Gasanlage verbaut ist, könnten wir Dir vielleicht einen Umrüster in deiner Gegend empfehlen....aber was du schreibst, bringt Dich nicht weiter...
     
  5. #4 V8gaser, 30.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine geregelte Venturianlage bräuchte für einen vernünftigen Betrieb das Lambdasignal - schaltet aber nicht ab wenn es fehlt.
    Ne Prins geht auf Stöhrung bei erkanntem Magerlauf und angeschlossener Sonde (was so gut wie nie der Fall ist) aber piept dabei.
    Normal ist es einer Gasanlage relativ egal was die Sonde macht - die Software würd deren Signal anzeigen um das Einstellen zu erleichtern.
    aber wir wissen nicht welches Steeurgerät du ausgelesen hast - wahrscheinlich die Motor DME. Aber da sollte die MKL kommen wenn die Sonde nix sagt...wenn wir wüssten was für ein Auto....
    Wir wissen nicht welche Gasanlage
    Wir wissen nicht einmal welcher Typ von Anlage
    Wie soll man da wissen welche Glaskugel wir da aus dem Regal holen sollen??
     
  6. Anzeige

Thema: LPG Anlage verbunden mit Lambdasonde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezielle lamdasonde für lpg

    ,
  2. Motorsymbol Mazda 2

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage verbunden mit Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....