LPG-Anlage selbst einbauen

Diskutiere LPG-Anlage selbst einbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, der war richtig gut - wie im richtigen Leben! Genau so isses - nicht´s unmögliches, aber eben Neuland. Was Neues von meinem Selbsteibauer...

  1. #81 V8gaser, 26.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, der war richtig gut - wie im richtigen Leben!
    Genau so isses - nicht´s unmögliches, aber eben Neuland.

    Was Neues von meinem Selbsteibauer - nach der Pleite mit dem verkehrt herum eingebautem Tank hat er zum ummanteln der Gasleitungen im Auto geschlitztes Wellrohr genommen "Anderes bekomm ich ja nicht drüber...."
    Das Loch für den Füllanschluss mühsam gefeilt, nur ist die Seitenwand jetzt etwas buckelig.
    Das Matrixrail fest und absolut versteckt eingebaut....nu müssten die Düsen noch mal aufgebohrt werdern.....
    Mal sehen, Montag möchte er zum TÜV. GSP darf ich ja nicht machen (puhh)

    Aber Quassel: Respekt, es war doch nicht so einfach, gel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Anlage selbst einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 hinaksen, 26.07.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    alles richtig und aus dem Leben gegriffen. Sind das Beispiele von Handwerkern (Meister, Techniker) oder doch eher die Praktiker Kunden?
    Selbstüberschätzung, keine Ahnung von Arbeitsvorbereitung und wer noch nicht einmal löten beherrscht, muss die Finger davon lassen, absolut richtig.
    Ich hatte auch nur von Technikern in entsprechender Fachrichtung gesprochen, die sollten das schon können und überblicken können, (also nicht mal eben ein paar Drähte.....) und auch den Zeitansatz und die üblichen Probleme (Schei... jetzt fehlt mir die blöde Schelle) bereits im Vorfeld richtig abschätzen können.

    Gruß
     
  4. #83 gandalf_69, 26.07.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand das kann spricht natürlich nichts dagegen, aber es gibt da bestimmt welche, die die Finger davon lassen sollten. Ich zum Beispiel^^. Deswegen habe ich dafür auch bezahlt und bin zufrieden. Ist eigentlich allen bewusst, die an Endkunden verkaufen, das da eine Einbauanleitung mit dabei sein muss? In der IT-Branche habe ich täglich solche "Spezialisten" erlebt, die selbst die einfachsten Sachen nicht auf die Kette bekommen haben. Solche Beispiele gibt es bei www.dau-alarm.de . Dabei ist das Risiko für die Umwelt gering, aber bei einem Gasumbau können auch andere Menschen gefährdet werden.
     
  5. #84 V8gaser, 26.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Seite ist nicht schlecht, da wär ja ein Gelernter ein Depp.
    Aber genau so geht es mir wenn ich hier manche postings lese - man erkennt alleine an der Fragestellung bzw dem Problem das hier besser jemand die Finger weg lassen sollte. Aber das darf man natürlich nicht sagen - ist ja alles so einfach, das kann ja jeder.....
    Ich hab selber schon ein paar Bords, Netzteile, Speicherriegel hinter mir, aber wenigstens versuche ich dann nicht eine Garantieleistung zu erschleichen. Man sollte schon zu seiner eigenen Blödheit stehen und es als Lehrgeld abhaken.
     
  6. #85 hinaksen, 26.07.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    @v8gaser,

    jepp, genau Deiner Meiung

    Gruß
     
  7. #86 jetfeeder, 27.07.2008
    jetfeeder

    jetfeeder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .......so nee LPG Anlage kann ja meine Putzfrau einbauen, wenn ich das schon lese, dann wundern sich die Selbsteinbauer wenn ihr Auto nicht vernünftig fährt. In meinem Freundeskreis sind einige Autoschlosser die ihren Umbau nicht selbst gemacht haben weil sie eben nicht über das langjährige Sachwissen für einen perfekten Einbau verfügen.
     
  8. #87 Selbstumrüster, 27.07.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Langjähriges Sachwissen....ich fall gleich vom Hocker. Meine Selbstumbauten (derzeit 5 an der Zahl) liefen von Anfang an problemlos, ohne Nachbesserungen und sonstiges.

    Allerdings hab ich "langjähriges Sachwissen" in Sachen Gas - Anästhesist.
     
  9. #88 jetfeeder, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    jetfeeder

    jetfeeder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Laie der glaubt mit Narkosegasen umgehen zukönnen kämme ja auch nicht auf die Idee einen Patienten in Narkose zulegen, mein Schwager hat bei Mercedes Autoschlosser gelernt, und glaub mir vom Selbstumbau lässt der die Finger weg, warum wohl?
     
  10. #89 El Pege, 27.07.2008
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Putzfrau bemüht, um damit auszudrücken, daß wirklich jeder eine LPG-Anlage einbauen darf und nicht nur zertifizierte Werkstätten.

    Kein Selbsteinbauer würde wohl ernstaft behaupten, daß der Einbau ein Kinderspiel ist. Ich habe meine Anlage danach ausgesucht, ob ich beim Einbau auch im Zweifelsfall Hilfe bekomme. Das hat sehr gut geklappt. Sowohl ein Profi als auch ein sehr engagierter Forumsteilnehmer haben mir geholfen und natürlich das Stöbern in diesem und in anderen Gasforen.

    Tja, keine Ahnung, da kann man nur spekulieren: Viele haben eine irrationale Angst vor Gasanlagen. Oder er hasst seine Arbeit und will nicht auch noch nach Feierabend an Autos basteln. Oder ihm fehlt das kreative Denken, es ist ja schon etwas anderes, ob man tagaus tagein Teile wechselt oder ob man sich Gedanken machen muß, wo und wie man etwas anbaut.

    Was immer Deinen Schwager am Selbsteinbau hindert, dafür sind ja die professionellen Umrüster da. So können alle glücklich werden: Die einen lassen einbauen und die anderen bauen selber ein. Und was die Sicherheit betrifft: Alle Anlagen werden schließlich vom TÜV geprüft.

    Gruß
     
  11. #90 Skipper, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle,

    hier werden ja merkwürdige Vergleiche gebracht :
     
  12. #91 V8gaser, 28.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist der Vorteil von Schwarzarbeit - keine Rechnung keine Gewährleistung :-)
    Aber das waren sicher deine eigenen Autos, oder?
     
  13. #92 Skipper, 28.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ich nochmal :-))

    ich würde die Anlage auch von meiner Putzfrau einbauen lassen, immer vorausgesetzt, sie hat sich mit der Materie befasst, kann auf ein kleines Fundament an Wissen bezüglich Kraftfahrzeugtechnik und Metallverarbeitung zurückgreifen, hat Möglichkeiten (räumlich und Werkzeugtechnisch) das zu machen, wieso denn nicht.

    Du glaubst gar nicht, wer heute alles putzen geht, eine ehemaliger Kollege von mir, Elektrotechniker und Programmierer fährt jetzt bei einem Gefrierkost-Händler mit dem schönen Namen Eis.......^^.

    Der kann immer noch besser als ich mit PC und Software arbeiten, aber wenn man fragen würde, lässt Du den Eis....-Fahrer Deinen PC reparieren ??

    Natürlich nicht.

    So ist unsere Welt (leider )

    Gruß
    Lothar
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Da muß ich dir ( leider ) uneingeschränkt Recht geben

    Eddy
     
  15. #94 Selbstumrüster, 28.07.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Du bezichtigst mich der Steuerhinterziehung?
     
  16. #95 V8gaser, 29.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum? Fühlst du dich angesprochen?
    Wenn es deine eigenen Autos waren, bzw die Entlohnung ordentlich versteuert wurde ist doch alles Ok, oder? Wer sowas unentgeldlich anbietet wird schnell vom FA genauer betrachtet.

    Aber ich habe dich nicht bezichtigt, mit keinem Wort- also bitte etwas zurückhaltender mit solchen Sprüchen.
     
  17. #96 Selbstumrüster, 29.07.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Da Du meinen Beitrag gequotet hast - ja.

    Der Spruch kommt grad vom Richtigen...
     
  18. #97 Dieselpapst, 30.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst die Betriebe die bei regelmäßigen Werkstatttests von Presse und Fernsehen nur 3 von 8 Fehler um Zuge einer Inspektion finden ?

    Die Fachbetriebe, die den Kunden mit losen Radmuttern, verstellten Scheinwerfern und zu geringem Luftdruck vom Hof fahren lassen ?

    Die den Kittel mit dem Aufdruck "Meister" tragen ? Jo, die sind ganz klar kompetent .....:rolleyes:


    Lass ma, MEIN Arsch sitz im Wagen , da lasse ich keinen Dummschwätzer dran rum fummeln...

    In welcher Kapsel lebst du eigentlich ?

    Heiko
     
  19. #98 AHMueller, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich glaube er meint die, zu denen man gerne hingeht, die bei denen man sich kennt, die in denen der Meister das Auto persönlich kennt. Wo auch mal etwas empfohlen wird. Die von Mundpropaganda leben. Die, zu denen die Selbstumrüster kommen, wenn mal wieder gar nichts geht. Die, die gerne auch in Foren aushelfen. Jene, die sich ständig weiterbilden. Ich glaube er meint sogar die, die schweineteure Software kaufen nur damit sie die passenden Schaltpläne auch noch für die letzte Möhre habe. Ja, vielleicht meint er sogar die, bei denen einem einfach nur geholfen wird. Vielleicht meint er aber auch die, die einfach mal außerhalb der Geschäftszeiten noch einen Reifenwechsel machen. Oder auch die, die Starthilfe geben, wenn das Licht mal zu lange an war.

    Ein Bild von KFZ Werkstätt ist hier vertreten, das ist ja einfach nimmer schön. Zu den Tests à la AutoBild und ähnlichem schweige ich einfach mal.

    Aber ja, teilweise können auch Betriebe wie die oben genannten es einem Kunden einfach nicht rechtmachen. Und ja, ebenfalls kann es vorkommen, dass ein Fehler einfach mal nicht wahrgenommen wird oder, und ja, auch das kann vorkommen, dass der Meister einfach mal betriebsblind ist. Und jetzt halte Dich fest, dafür gibt es eine einfache Erklärung: Er ist auch nur ein Mensch.

    Es könnten aber vielleicht auch jene gemeint sein, die einfach mal einen Samstagnachmittag in eine Fremdumrüstung stecken ohne es zu berechnen (die, für die die Sache Autogas zählt). Nur leider sind dass dann auch die, denen der Kunde noch nicht einmal ein Trinkgeld gibt. Und das wiederum sind dann die, die beim nächsten Mal eben wirklich alles nach Schema F machen...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  20. Anzeige

  21. #99 Mr.Legend, 31.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na, vielleicht meint er aber auch die, zu denen man hinfährt, um die Bremsen machen zu lassen; das Fahrzeug spätestens um 16:29 Uhr wieder abholen muss, da der Laden sonst dicht ist (ist auch öfter schon um 16:00 Uhr dicht); einen normalen Kurs bezahlt; Trinkgeld gibt, obwohl man selber nicht viel hat; am nächsten Nachmittag wieder eher Feierabend macht, weil die Bremsklötze schleifen; am übernächsten wieder das gleiche Spiel; das Ganze viermal und der Meister beim vierten Mal genervt sagt: "Ich mach da nix mehr - ist alles in Ordnung!"; Nach knapp fünf Monaten zu einer anderen Werkstatt fährt, weil nun Metall auf Metall schleift; diese Werkstatt den Bockmist korrigiert (nebst "Bremssattelgängigmachung" und einem ein Schreiben mitgibt; man wieder einmal eher Feierabend macht, damit man nicht vor geschlossener Tür steht; sich sagen lassen muss: "Nee, haben wir nix mit zu tun - wir machen keine Fehler - und bezahlen tun wir schonmal gar nicht (wohlgemerkt: er wollte nichts mehr machen, also nicht mehr nachbessern) - "Die Bremszange ist im Arsch und muss gewechselt werden, kann ich Dir machen."; man "dankend" ablehnt und den Rest des Fahrzeuglebens mit einer "kaputten" Bremszange draußen rumfährt, ohne dass jenes "Problem" je wieder auftritt!

    Manchmal ist es sehr schwer eine vernünftige Werkstatt zu finden (vor allem in Ballungsgebieten, wo's die wie Sand am Meer gibt). Aber tatsächlich: Es gibt sie noch, die guten Werkstätten!

    Heute muss ich nicht mehr jeden "Pfennig" umdrehen, damals war es so. Aber heute dackel ich auch nicht mehr einfach ab, ohne Kostenübernahme (ansonsten eben Anwalt). Und heute bin ich mit dem Trinkgeld auch knausriger ...

    Wie gesagt: Es gibt sehr gute Werkstätten, man muss sie nur finden! Und solche wie oben beschrieben (oder wie z. B. mein Umrüster) sorgen eben für ein solches Bild - nicht der Kunde (natürlich gibt's auch schwierige Kunden, die für so ein "Kundenbild" wie Deins sorgen :D)!

    Gruß
    René
     
  22. #100 AHMueller, 31.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    aber rené mal ganz ehrlich: wer mehr als einmal zu so einer Werkstatt geht, dem ist nicht mehr zu helfen, oder? (klar zum Nachbessern ggf. noch, aber dann würde mich eine solche Firma -übrigens in allen Bereichen- nicht mehr wiedersehen).

    Noch kurz zu meinem Kundenbild: Das ist anders als jenes, das ich oben beschrieben hatte. Nur das sind die Momente, die einen wirklich enttäuschen. Dass der Inhaber kein Trinkgeld bekommt, ok, das ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, aber wenigstens meinem Meister... na, egal.

    Jammern bringt nichts.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: LPG-Anlage selbst einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage einbauen

    ,
  2. gasanlage selbst einbauen

    ,
  3. gasanlage selber einbauen

    ,
  4. lpg anlage selbst einbauen,
  5. autogasanlage selber einbauen,
  6. gasanlage selber einbauen anleitung,
  7. autogas selber einbauen,
  8. autogas selbst einbauen,
  9. autogasanlage selbst einbauen,
  10. lpg gasanlage selber einbauen,
  11. gasanlage selbsteinbau,
  12. lpg selber nachrüsten,
  13. lpg anlage selber einbauen anleitung,
  14. lpg einbau,
  15. lpg anlage selbsteinbau,
  16. lpg anlage einbau ,
  17. gasanlage selber nachrüsten,
  18. lpg gasanlage selbst einbauen,
  19. lpg selber einbauen,
  20. lpg selbst einbauen,
  21. einbauanleitung lpg gasanlage,
  22. lpg anlage preis,
  23. gas anlage selber einbauen,
  24. lpg anlage einbauen kosten,
  25. lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG-Anlage selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...