LPG ANLAGE (PRINS) SCHALTET FAHRZEUG AUS - Chevy Trans Sport V6

Diskutiere LPG ANLAGE (PRINS) SCHALTET FAHRZEUG AUS - Chevy Trans Sport V6 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi zusammen, seit gestern besitze ich einen 1999er Chevrolet Trans Sport 3,4l V6 mit einer PRINS Gasanlage und Zylindertank. Es tritt folgendes...

  1. #1 modern-and-classic, 01.08.2014
    modern-and-classic

    modern-and-classic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, seit gestern besitze ich einen 1999er Chevrolet Trans Sport 3,4l V6 mit einer PRINS Gasanlage und Zylindertank.

    Es tritt folgendes Problem auf:

    Sobald ich die LPG Anlage einschalte, schaltet diese den Motor aus. Ohne das es klackt. etc. Die Anlage piept nur einmal akustisch und dann nix mehr.

    Denke evtl. hängt das Ventil?

    Problem ist, das sich die 2012er Batterie nach knapp 8Monaten Standzeit kaputt gestanden hat, lädt seit knapp 6,5 Std NICHT... nach 180km gestern sprang der Trans Sport heute morgen Trotzdem nicht an - denke aber das dürfte für die LPG Anlage nicht relevant sein?

    Nähere Angaben zu PRINS Anlage etc. kommen morgen, Fahrzeug steht an einer meiner Hallen....
     
  2. Anzeige

  3. #2 modern-and-classic, 01.08.2014
    modern-and-classic

    modern-and-classic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ahja bevor die Frage kommt - habe gute 40l LPG getankt!
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es vorne am Verdampfer beim Umschalten nicht klackt und die Anlage dann piept und der Motor aus geht, dann ist vorne die Magnetspule am Absperrventil auf dem Verdampfer defekt.

    Gruß Armin
     
  5. #4 modern-and-classic, 03.08.2014
    modern-and-classic

    modern-and-classic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi, endlich eine Antwort, :D, dann habe ich schon mal nen ansatz. ich gehe mal recht in der annahme, das ich das teil tausche kann, ohne das ich den tank entleeren muss? war zwar schon beim einbau vonner lpg anlage dabei aber kenn mich damit nicht so aus, das ich ausm stegreif weiss was geht und was nicht

    mfg
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst die Spule mal suchen. Sie sitzt direkt neben/am Verdampfer auf dem Abschaltventil.

    Prüf bitte zuerst die Sicherung für die Ventile. Wenn die heile ist und strom ankommt, dann schraub die spule runter. Da ist eine kleine mutter drauf... 7er Schlüsselweite. Wenn du die Spule runter hast, kannst du den elektrischen Widerstand messen.

    Das ist eine 11W Spule. 12 Volt 11 Watt ergeben ca 13 Ohm. Ist der Widerstand geringer, reicht die Leistung nicht mehr. (Passiert häufig)

    Gruß Armin
     
Thema:

LPG ANLAGE (PRINS) SCHALTET FAHRZEUG AUS - Chevy Trans Sport V6

Die Seite wird geladen...

LPG ANLAGE (PRINS) SCHALTET FAHRZEUG AUS - Chevy Trans Sport V6 - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....