LPG Anlage piept beim Motor abstellen

Diskutiere LPG Anlage piept beim Motor abstellen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit dem Einbau einer Zavoli Bora LPG Anlage durch einen Umrüster habe ich immer ein Piepen von der Anzeige der Gasanlage beim Abstellen...

  1. #1 Voll.Gas, 12.12.2018
    Voll.Gas

    Voll.Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Einbau einer Zavoli Bora LPG Anlage durch einen Umrüster habe ich immer ein Piepen von der Anzeige der Gasanlage beim Abstellen des Motors. Im Benzin und im Gasbetrieb und auch beim Umschalten piept die Anlage nicht und die LEDs leuchten normal.

    Stelle ich den Motor ab leuchten die Rote LED und auch die Füllstands-LEDs kurz normal weiter und es piept 5 mal. Danach erlischt die Anzeige der Gasanlage.

    Mein Umrüster sagt es ist alles in Ordnung und auch der Fehlerspeicher der Gasanlage ist sauber. Zavoli gibt mir als Endkunde keine Auskunft.

    Ich würde mich sehr über einen kleinen Hinweis freuen, damit ich meinen Umrüster das mitteilen kann.

    Vielleicht ist es ja auch normal?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fbeinfo, 13.12.2018
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm ich habe gerade eben in den original italienischen Manuale's geschaut. Da ist nur die Rede von einem 2fach und 3 fach piepen. 2 fach ist wenn du willst direkt auf Gas starten und bei 3 fach signalisiert die Anlage eine Anomalie und man soll die Werkstatt aufsuchen.
     
  4. #3 Voll.Gas, 13.12.2018
    Voll.Gas

    Voll.Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage piept 5 mal nach dem Motor-Abstellen. Vielleicht ist die Ursache aber auch das die OBD Anbindung bei meinen Auto nicht funktioniert und sie quasi nicht über die OBD Daten sieht das der Motor jetzt aus ist. Die Werkstatt hat alles versucht und auch mit Zavoli telefoniert doch irgendwie unterstützt mein Auto anscheinend nicht das passende OBD Protokoll. Das Protokoll K-Line sollte normalerweise funktionieren.

    Sonst läuft die Anlage sehr gut, es gibt keine Störungen, kein ruckeln oder wenn dann sehr sehr selten mal und das Umschalten funktioniert perfekt.
     
Thema: LPG Anlage piept beim Motor abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato piept beim ausmachen

    ,
  2. lovato gasanlage puept wenn Hyundai motor aus

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage piept beim Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  2. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...
  3. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....
  4. Gasanlage Piept beim Start

    Gasanlage Piept beim Start: Hallo Liebe Community, Ich habe meinen W210 (2001 E 200 Kompressor) letzte Woche auf Gas umrüsten lassen. Die erste fahrt von der Werkstatt war...
  5. Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept

    Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept: Hallo, meine Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit (< 10 min) zurück auf Benzin und piept. Manuelles Umstellen quittiert die Anlage nur noch...