LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

Diskutiere LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...

  1. #1 Alex111, 01.05.2023
    Alex111

    Alex111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Mitglieder,

    Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach Sicherung an Batterie(30A, 3A) getauscht, Kontakte daran etwas gesäubert ohne Erfolg. Ein Tag Standzeit immer noch aus, Sicherung nochmal rein raus. Plötzlich läuft direkt danach alles normal. Mit dem exakt dem gleichen Prozedere bringe ich das Ding jedes mal wieder zum Laufen. Ich verstehe nicht wie das sein kann. Hätte jemand eine Erklärung für das Phänomen ? Es ist eine Lovato LPG Anlage, Ford Galaxy Bj 2000 2,3Liter. LG Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 02.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Bitte Kabelbaum u. Steckverbindungen genauer überprüfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Alex111, 02.05.2023
    Alex111

    Alex111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Antwort.Der gestrige Versuch alles abzuklopfen hat mit gezeigt dass es im Bereich Steuergerät und den Unmengen an ddort liegenden Kabelverbindung sein muss. Nicht an den Sicherungen. Hoffentlich ist es nur ein Kabelproblem. Die Frage ist aber, warum passiert das immer nach dem Tanken ? Alles ein Zufall ?

    LG Alexander
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 02.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das ist mehr Zufall , wenn da was locker ist oder ein offener Kabelbruch da reicht oft schon die Auto Türe zu schmeißen u. schon geht nichts mehr.
    Fange am Steuergerät an u. bewege die Kabel ganz vorsichtig dann spürst du sofort wenn das Magnetventil am Verdampfer schaltet.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Alex111, 04.10.2023
    Alex111

    Alex111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft wieder. Zur Info: Es existieren nochmal weitere Scherungen unter dem Kabelgewirr des LPG Steuergeräts. Hab die Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet und neue Sicherungen eingesteckt. Es läuft jetzt seit mehreren Wochen ohne Probleme. Vermutlich war das die Ursache.
     
Thema:

LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...