LPG Anlage Meinung?

Diskutiere LPG Anlage Meinung? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community :) Ich bin neu hier und deswegen nicht sicher ob das der richtige Bereich ist (wenn nicht bitte verschieben). Ich habe vor mir...

  1. donic4

    donic4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :)

    Ich bin neu hier und deswegen nicht sicher ob das der richtige Bereich ist (wenn nicht bitte verschieben).

    Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen (Audi Cabriolet) und ein Objekt meiner Begierde hat eine LPG Gasanlage verbaut.
    Da ich mich mit Gasanlagen aber null auskenne, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was die Anlage für ein optischen Eindruck macht, welche Firma und auf was ich bei einer Probefahrt mit Gasanlage achten sollte.
    Es handelt sich um ein 2.6 l Motor mit 150 PS, und die Anlage hat jetzt rund 110.000 Tkm gelaufen, ist das viel für ne Gasanlage oder völlig in Ordnung?
    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Anlage Meinung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Meine Meinung: Pfuschumbau. Ich würde die Finger von dem Auto lassen. Ohne wenn und aber. Die Bilder sagen alles.
     
  4. donic4

    donic4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay danke erstmal für die Antwort.

    Könntest du mir noch grob sagen wieso? Ich hab mir bisher erst ein Auto mit ner Gasanlage angeschaut und das sah sogar für mich nach zusammen gebastelt aus.

    mfg
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  6. #5 Black_A4, 07.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    So wie die Injektoren verbaut sind, sind die nach 30tkm wieder Reif für eine Überholung. Der Tank gehört meinem Verständnis nach anders rum eingebaut. Ich meine es könnte noch schlimmer sein aber schön ist es nicht

    @Roland
    Wenn man deine Umbauten als Maßstab ranzieht, ist so ziemlich jeder andere Umbau Murks ;)
     
  7. donic4

    donic4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, also das auto von der liste streichen?:D

    ich hab auch kein Interesse daran, dass da entweder hohe folge bzw Wartungskosten auf mich zukommen, oder das Ding relativ schnell seinen Geist aufgibt.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ja. Definitiv.
     
  9. donic4

    donic4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Push Sorry aber ich hatte nochmal ne frage, mir wurde in der Email mit geteilt, dass die Anlage direkt bei audi verbaut wurde. Heißt dass das audi die Anlagen oder bzw diese Anlage pfuschig einbaut ? Oder sieht die Anlage eher nach dem Prinzip " nicht schoen aber funktioniert aus"? Ist ne bigas Anlage wurde mir gesagt.Danke nochmal :)Mfg
     
  10. #9 V8gaser, 15.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Audi hat keine Gasanlagen direkt verbaut! Da hat dir jemand Mist erzählt.
    Die Anlage hat vielleicht eine Audi Werkstatt reingeschmissen, aber mehr auch nicht.
    Ab Werk gabs von VW/Audi zB Erdgas Fahrzeuge, die waren tiptop - wie man es eben ab Werk erwartet. Nicht so ein Müll wie auf den Bildern oben.
    Vergiss das Ding einfach - Bitte!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 15.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ein z.b. frisch ausgelernter 22 Jähriger Geselle auf einen 2 tages Lehrgang geschickt wird, obwohl der gar keinen Bock hat. (möglichst noch bei irgendeinem möchtegern Importeur)

    ...ja dann sehen auch bei Audi die Anlagen so aus. Sehe ich fast jeden Tag so ein Schrott.

    Das ist leider häufig so. Nur weil eine Werkstatt eine Vertragswerkstatt ist, ist das kein Garant für irgendetwas. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Werkslösungen gibt es nicht wirklich.

    Gruß Armin
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Von wem kam die E-Mail??? Vom Verkäufer? Dann ist alles klar.
     
Thema:

LPG Anlage Meinung?

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage Meinung? - Ähnliche Themen

  1. BMW 328i Cabrio ESGI Autogasanlage_Kaufinteresse aber unsicher!Bitte um eure Meinung

    BMW 328i Cabrio ESGI Autogasanlage_Kaufinteresse aber unsicher!Bitte um eure Meinung: Moin Moin aus Hamburg, ich bin der Alex und bin neu hier. Habe diverse Meinungen über Gasanlagen bei euch gefunden und dachte, wenn mir jemand...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...