LPG Anlage lässt sich nicht einstellen.....

Diskutiere LPG Anlage lässt sich nicht einstellen..... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, ich bin ganz neu hier, deshalb stelle ich mich erst mal vor. Mein Name ist Daniel, komme aus Grevenbroich (Nähe Düsseldorf) fahre...

  1. #1 Iznogood, 04.09.2016
    Iznogood

    Iznogood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin ganz neu hier, deshalb stelle ich mich erst mal vor.
    Mein Name ist Daniel, komme aus Grevenbroich (Nähe Düsseldorf) fahre einen E420 S210 AMG Line BJ.97 mit Landi Renzo Omegas.
    Ich schraube recht gerne und so wie ich denke auch ganz gut......

    Nun habe ich ein kleines Problem mit meiner Gasanlage, Landi Renzo Omegas, mehr kann ich so nicht sagen.
    Ich habe sie vor einem Jahr nach dem Kauf meines Autos selber eingestellt da sie nicht lief, zwar nicht perfekt aber völlig OK.
    Das lief dann auch ohne Probleme bis vor ca. 6 Wochen, da wurde eine neue Batterie eingebaut.....
    Danach ging nicht mehr viel^^

    Seitdem habe ich mehrfach versucht sie mit der Automatischen Kalibrierung wieder in Betrieb zu nehmen, das schlägt allerdings immer fehl.
    Kalibrierung läuft anfangs ohne Auffälligkeiten, wenn ich dann in den Leerlauf gehe stottert der Motor kurz und geht aus
    mit dem Ergebnis Drehzahlsignal fehlt, Kalibrierung kann nicht abgeschlossen werden:(

    Jetzt bin ich ja vor nix fies und hab bissel probiert.... bekomme die Anlage auch mit selber ausgedachten werten dazu zu laufen,
    Leerlauf super alles tickitacki allerdings nur 3-4 Kilometer! ich denke das mein Motorsteuergerät da merkt das was nicht stimmt!?
    und der Wagen läuft immer schlechter, kaum Gas Annahme usw.
    Also schalte ich wieder auf Benzin Motor läuft die ersten Kilometer logisch wie ein Sack Nüsse, danach wieder alles ok.
    Das ganze 2 mal danach war ich wieder erst mal bedient.....

    Wäre für jede Idee dankbar.....

    Würde auch "natürlich mit entsprechendem TG in der Tasche" mal bei einem vorbei fahren der weis was er macht, kenne hier leider nur
    2 Gasmänner die aber nach meiner Meinung nur Abzocker sind :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leo, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  4. #3 Iznogood, 04.09.2016
    Iznogood

    Iznogood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Motor: [TR="class: b0"] [/TR]
    E 420 (210.072) (279 Hp)


    Wie kommst du auf Drehzahlkabel..?
    "wenn ich dann in den Leerlauf gehe stottert der Motor kurz und geht aus
    mit dem Ergebnis Drehzahlsignal fehlt, Kalibrierung kann nicht abgeschlossen werden:("

    Das autokali nur Grundsetup hab ich mir gedacht, bekomme ihn aber nicht dazu diese abzuschließen, er geht bei "gehen sie jetzt in den Leerlauf" immer aus
    nachdem gas im Leerlauf bei der Kalibrierung übernimmt!
     
  5. #4 mawi2012, 05.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das klingt ganz danach, dass die Einstellung nicht stimmt und die Trimwerte verbiegt, dann müsste aber auch die MKL angehen.

    Bei Eingabe k kann man das Kennfeld per Hand einstellen, dazu muss man stur bei gleicher Last zwischen Benzin und GAs hin- und herschalten und die Benzinzeiten beobachten, werden die auf LPG länger, muss der Wert im Kennfeld erhöht werden?
     
  6. #5 Iznogood, 05.09.2016
    Iznogood

    Iznogood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Leider hat der W210 keine MKL..... auch wenn ich nicht weis was MB sich dabei gedacht hat.

    Mal schauen ob ich im Netz ne K-Maske finde damit ich nen groben Anhaltspunkt habe wo ich anfange!
    Bin ich froh wenn die endlich wieder läuft.....

    Danke schon mal
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    wie so suchen:rolleyes: einfach oben den link benutzen und die prozentabweichungen beseitigen
    mach natürlich nur sinn, wenn die hardware in ordnung ist ;) auf defekten injektoren oder falschluft würde ich nicht rumkalibrieren
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Anlage lässt sich nicht einstellen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo einstellen ohne trimwerte

    ,
  2. lpg kein einstellen möglich

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage lässt sich nicht einstellen..... - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren

    BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren: Moin zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 95er Chevrolet Suburban. In diesem war schon eine BRC Just Anlage verbaut ....
  3. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  4. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...
  5. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...