LPG - Anlage im Audi geht nicht

Diskutiere LPG - Anlage im Audi geht nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, alles Gute für 2018 an alle Forumteilnehmer!!! ich bin neu im Forum, 20 Jahre alt Student. Hier erfährt man wie ich als Laie viel über...

  1. #1 Jonas19, 02.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alles Gute für 2018 an alle Forumteilnehmer!!!
    ich bin neu im Forum, 20 Jahre alt Student.
    Hier erfährt man wie ich als Laie viel über Gasumbau- Vielen Dank dafür!!!
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Audi 100 C4
    2,3 Liter 136 PS mit 330000 Km und Umbau auf Autogas.
    Folgendes ist verbaut:
    Lovato- Verdampfer
    KME Steuergerät: E867R-013511 KME BN6S.v-2. AJM5504
    KME BingoS Umschalter Gasanzeiger

    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit kurzem gehen die LED Lichter am Gasumschalter nicht mehr.
    Da ich dachte , der Gasumschalter ist kaputt,
    habe ich einen neuen besorgt und eingebaut.
    Geht leider auch nicht.
    Mit einem Multimeter habe ich die Spannungen der Leitungen zum Gasumschalter gemessen: Rot 12 Volt,
    Braun 2,2 Volt, Weiß 4,9 Volt und Schwarz
    0 Volt.
    In den verschiedensten Beiträgen wird erwähnt das evtl. das Steuergerät defekt ist.
    Im Netz gibt es das Steuergerät für ca. 60 €
    als Neuteil.
    Meine Frage wenn ich ein neues Steuergerät einbaue kann ich es einfach einstecken und das neue funktioniert? oder muss es programmiert werden?
    Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr
    mir helfen könntet.
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das muss neu programmiert werden. Da würd ich mir vorher Kabel/Soft besorgen, und erst schauen ob überhaupt ein neues SG nötig ist. So eine Venturianlage ist zwar recht wenig redselig, aber etwas kann man ihr doch auf den Zahn fühlen :-)
     
  4. #3 Jonas19, 02.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Wo kann ich das SG überprüfen lassen?
    Habe keine Ahnung wegen Stecker und Software.
    Vielleicht kann jemand das SG reparieren?
    Gruß und Danke.
     
  5. #4 V8gaser, 02.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, wenn man wüsste wo iE du herkommst, könnte man auch einen Tipp geben, wo du hin könntest -wobei man das hier auch selber suchen könnt.
    Das SG reparieren :-) Jaja, da kommt sicher gleich ein KME Fan der da gerne stundenlang rumlötet. Muss man dafür bei einem Profi bezahlen - 60€ kostet ein Neues? Also nicht mal eine Stunde Arbeit, Porto oder so nicht mitgerechnet.....???? Studierst du BWL?
     
  6. #5 Jonas19, 03.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wohne in 97616 Bad Neustadt.
    Studiere Bau- Ingenieur.
    Habe mir jetzt Kabel und Software besorgt.
    Versuch mein Glück.
    Gruß
     
  7. #6 Jonas19, 04.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute Kabel und Software bekommen. Nach einspielen und auswerten zeigt das Programm an „ Ignition off ( Zündung aus )“ , obwohl die Zündung eingeschalten ist.
    Siehe Bilder...

    Was könnte das sein ?
    Spannung von Batterie ins Steuergerät passt(12 Volt )
    Spannung von Zündung zu Steuergerät auch(12 Volt)

    Vielen Dank im Vorraus!
     

    Anhänge:

  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    check mal die Verdrahtung. Schaltplan ist in der Software dabei.

    Gruß
    Ciwa
     
  9. #8 Jonas19, 04.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ciwa,
    ja Schaltplan ist in der Software.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Gruß
     
  10. #9 Jonas19, 04.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes gemessen:
    Spannung von der Batterie zum SG passt.
    Spannung vom Zündschloss ins SG passt.
    Spannung vom SG zum Diagnosestecker auch
    OK.
    Verdrahtung stimmt mit dem Schaltplan überein.
    Wie kann man mit dem Diagnose- Kabel und der
    Software das SG überprüfen ob es noch funktioniert ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  11. #10 Gegenwind, 05.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    also ich habe hier zb. Prins ECUs rumliegen von Bekannten, die alle einen Schuss haben.
    So ist es halt, dann besorgt man sich ein anderes gebrauchtes und testet gegen...
     
  12. #11 Jonas19, 05.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das werde ich tun.
    Gruß
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Deinem Gassteuergerät fehlt die Masseverbindung.
    Da es sich um eine geregelte Venturi handelt gehört die Masse des Steuergerätes auf die Bezugsmasse der Lambdasonde ,
    also auf den Motorblock oder die Ansaugbrücke , nicht auf Batterieminus und auch nicht auf die Karosserie.

    mfG Rohwi
     
  14. Anzeige

  15. #13 Jonas19, 05.01.2018
    Jonas19

    Jonas19 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rhowi,
    wie kann ich die Masseverbindung wieder
    herstellen? oder den Fehler finden.
    Vielen Dank!!
    Gruß
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
Thema:

LPG - Anlage im Audi geht nicht

Die Seite wird geladen...

LPG - Anlage im Audi geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  4. Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage

    Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage: Hallo zusammen, ich bin schon nun auch schon ne ganze Weile auf Gas unterwegs und habe mir jetzt einen kleinen Traum verwirklicht und einen...
  5. Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

    Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!: Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp.... Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder...