LPG Anlage im 3.5 und 3.9 V8 Landrover Discovery I Bj 97

Diskutiere LPG Anlage im 3.5 und 3.9 V8 Landrover Discovery I Bj 97 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Nachdem ich günstig einen 3.5 Liter Disco 1 erstanden hatte mit Venturi - Gasanlage fuhr ich ca. 100.000 Km ohne Probleme. Dann wurde ein Ventil...

  1. #1 EDV-Meister, 09.08.2014
    EDV-Meister

    EDV-Meister AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich günstig einen 3.5 Liter Disco 1 erstanden hatte mit Venturi - Gasanlage fuhr ich ca. 100.000 Km ohne Probleme. Dann wurde ein Ventil undicht. Da bei den Venturi Anlagen der Ansaugtrakt komplett mit Gas gefüllt ist, fällt dann ab und zu in 200 Meter Entfernung einer vom Fahrrad. Ich baute also eine KME Diego G3 ein, die ich mit 8 Magic Jet Düsen für 400 Euro ( komplettes Frontkit ) erstand. Fahrzeug lieg daraufhin ca. 30.000 Km ohne Probleme. Da bei den Magic Jet - Düsen der Gasverschluß über O - Ringe realisiert wird, die für diese Belastung nicht hergestellt wurden, zeigten sich dann undichtigkeiten und Gasverlust. Ich dachte zuerst an den Motor, werkaufte diesen und erstand dann einen 3.9 Liter V8. Nach Einbau der Gasanlage lief der Wagen ca. 10.000 Km ohne Probleme. Ich benutzte die Bohrungen der Stehbolzen für die Benzinleitung. So kam ich noch vor den Benzindüsen näher an die Ventile ran. [​IMG][​IMG]

    Motor laufen lassen auf Gas, Motor aus und dann Zündung an, zeigt sich bei jeder Gasanlage, ob der Druck einigermaßen stabil ist. Fällt dieser innerhalb von 10 Minuten um 0,1 Bar, ist die Anlage undicht. Also alle Schläuche kontrollieren, alle Filter und die DÜSEN ! Magic Jet und Valtec sollte man einfach drauf verzichten. Es ist nur ein kurzer Spaß. Erst als ich HANA Düsen in Polen ( 8 Stück für 179 EURO ) erstand und einbaute, konnte ich nach einem Softwareupdate im KME Steuergerät diese auch auswählen und alle erforderlichen Einstellungen vornehmen. Das war vor 3 Monaten. Mußte ich sonst die Kennwerte jede Woche ändern, brauche ich das seit 3 Monaten nicht mehr. Die Anlage läuft konstant und stabil.
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 09.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Schön!
    Freut mich für Dich!
     
Thema: LPG Anlage im 3.5 und 3.9 V8 Landrover Discovery I Bj 97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungeregelte venturi anlage v8

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage im 3.5 und 3.9 V8 Landrover Discovery I Bj 97 - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...