LPG Anlage geht nicht mehr

Diskutiere LPG Anlage geht nicht mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ahoi :) Ich fahre einen Mercedes C280 V6 BJ2005 mit einer Prins VSI und Polcom Tank. Leider funktioniert die Anlage nicht mehr. Sie zeigt keinen...

  1. #1 Berliner001, 12.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi :)

    Ich fahre einen Mercedes C280 V6 BJ2005 mit einer Prins VSI und Polcom Tank.
    Leider funktioniert die Anlage nicht mehr.
    Sie zeigt keinen Füllstand des Tankes an, sie schaltet sich nicht Ein und ich konnte das letzte mal nur 30l tanken obwohl er einen 65l brutto Tank hat also müssten 45-50l rein.

    Vor einem Monat wurde der Map Sensor gewechselt.

    danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Anlage geht nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Darf ich mal behaupten, das da kein MAP Sensor gewechselt wurde. Die Prins hat normal keinen, nur bei aufgeladenen Motoren, und der m272 braucht sowas nicht.
    Welche Prins? Runder Umschalter? Eckiger Umschalter?
    Schaltet sich nicht ein....versucht sie umzuschalten, geht aber dann mit piepsen wie bei Tank leer zurück auf Benzin? Oder geht gar nix? Ist der Umschalter dunkel? Macht der überhaupt etwas? Kann man manuell einschalten? Was passiert dabei?

    Ich hab ein rotes Auto, da kamen vor zwei Wochen Sommerreifen drauf. Das Radio zeigt keinen Sender an. Ich bekomm nur 4 CDs in den Wechsler, normal gehen da 6 rein. Es spiel keine Musik mehr.
    So ähnlich liest sich das...kaum brauchbare Infos, sorry. Und was genau die Frage bzw das Problem ist muss man sich auch denken.
     
  4. #3 Berliner001, 12.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie geht garnicht mehr an obwohl 30l im Tank sind zudem zeigt sie keinen füllstand an.
    Es ist ein schwarzer eckiger Umschalter, ich weiß leider nicht genau welche Prins es ist der Vorbesitzer wollte mir keine Papiere mitgeben.

    Ich lade mal zwei Fotos hoch.
     

    Anhänge:

  5. #4 Berliner001, 12.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es leuchtet nur die rote led wenn man drauf drückt wird sie schwächer aber es passiert nichts.
     
  6. #5 Berliner001, 12.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Schalter
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 12.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na schau her, jetzt kommen wir der Sache langsam näher, man muss nur um Infos lange genug betteln....
    Eine alte VSI, und das Teil das du da hälst ist der Gasdrucksensor am Filter.
    Strom hat die Anlage, du kannst sie aus/ein schalten - hellrot/orange wird das in der Betriebsanleitung beschrieben. Nachdem die Tankanzeige aber scheinbar komplett aus bleibt fehlt ihr irgend etwas. Wäre es Gas(druck), würde sie zurückschalten und piepen - schreibst du nix von. Also kann es sein, das Drehzahlsignal ist weg, die Umschalttemperatur kommt nicht....mit dem Laptop in Sekunden ausgelesen.
    So ist das ein Rätselraten....
     
  8. #7 Berliner001, 12.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau sie piept nicht, bevor der Gasdruck Sensor defekt war hat sie gepiept.
     
  9. #8 mawi2012, 12.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich könnte die auslesen, wenn man sich mal trifft. Komme aus Berlin-Lichtenberg und Du?
     
    Berliner001 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 Berliner001, 14.04.2020
    Berliner001

    Berliner001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen :)
    Danke für dein Angebot.
    Hast du eine Werkstatt ?
    Ich komme aus Spandau also etwas weiter weg.
    Gerne auch über PN.
    VG

     
  12. #10 mawi2012, 14.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nö, ist mein Hobby und für das Meiste braucht es ja keine Werkstatt. Auslesen geht immer. Ich schreib Dir mal ne Nachricht, siehe Unterhaltung.
     
Thema:

LPG Anlage geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...