LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

Diskutiere LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...

  1. #1 aneuman, 03.04.2024
    aneuman

    aneuman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe von Hamburg oder Schleswig Holstein, der das übernehmen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Albert Neumann
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Hatte selbst einen 540er E34 und E39.
    Beide mit Zavoli umgerüstet. Keine Probleme. Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn ich das als Umrüster nicht hinbekommen hätte.
    Ganz wichtig: Kühlsystemschläuche alle erneuern. Die alten Dinger platzen gern, sobald man die mal angefasst hat.
    Jede Umrüstung ist nur so gut wie der Umrüster.
    Was bei älteren Autos ganz wichtig ist. Sie sollten 100%ig in Ordnung sein und keine verschlissenen Bastelbuden sein.
    Das wird dann auch oft dem Umrüster zum Verhängnis.
    Bin aus dem Süden. Daher kann ich niemand aus HH oder SH empfehlen.
     
  4. #3 aneuman, 03.04.2024
    aneuman

    aneuman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Nachricht.. warum Zavoli und nicht Prins?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Warum Prins und nicht Zavoli?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 08.04.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    372
    Beide Anlagen funktionieren perfekt bei dem Motor
     
    V8gaser gefällt das.
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Probleme gibts meist nur, wenn der Umrüster nichts taugt.
     
    V8gaser gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  5. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...