LPG Anlage Fabr. Lima

Diskutiere LPG Anlage Fabr. Lima im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen W140 3,2l aus england rübergefahren und will den hier zulassen. (gesundheitsprobleme mit linkslenker, halswirbeläule). da ist...

  1. #1 disteffensson, 26.05.2011
    disteffensson

    disteffensson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen W140 3,2l aus england rübergefahren und will den hier zulassen. (gesundheitsprobleme mit linkslenker, halswirbeläule).
    da ist eine LIMA- lpg anlage eingebaut. der wagen läuft auch prima, ich weiß bloß nicht:
    wie eintragen,
    wo service?
    ich hab´ gelesen, sie wäre baugleich mit einer prins aber nicht mit mikuni sondern vti oder so ähnlich. ich muß mich erst mal in die materie einarbeiten und bin um jeden tip dankbar.
    mein radmuldentank soll 65 l haben, ich krieg´ aber 44 l max rein.
    lauter fragezeichen.
    besten dank im voraus
    Stefan aus münchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Anlage Fabr. Lima. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du brauchst für die Anlage ein Abgasgutachten. Wenn keins verfügbar ist, kannst zumindest das Frontkit austauschen.
    Es dürfen im Tank nur max. 80% reingehen. bei 65 Lt. sind es 52 Lt.
     
  4. #3 disteffensson, 27.05.2011
    disteffensson

    disteffensson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    besten dank.
    was ist ein frontkit?
    kann ich nicht ein abgasgutachten erstellen lassen?
    stimmt das mit dem baugleich?
    ich versuche mal, einen link zu posten.
    limaautogas.uk
    lg
    Stefan
     
  5. #4 540V8, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ein Frontkit ist im Prinzip die ganze Gasanlage außer Tank und Befüllanschluss.
    Ein Abgasgutachten gibt es nur wenn es für diese Anlagen einen deutschen Importeur gibt.
    Ein Einzelgutachten zu erstellen ist teurer als jede neue Gasanlage.
    Außer Dein Fahrzeug erfüllt nur Euro1, dann brauchst keines. Aber ein 140er müsste schon Euro2 sein.

    Das bedeutet, ohne Abgasgutachten gibts dann weder TÜV noch Zulassung.
    Außer die Gasanlage wird stillgelegt, bzw. ausgebaut.

    Hab mir gerade alles auf der Lima homepage angeschaut. Ist alles Prins, außer die Injektoren. Also geht schon mal ein Abgasgutachten von Prins nicht.
     
  6. #5 disteffensson, 27.05.2011
    disteffensson

    disteffensson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    heisst das, bei einem tausch der injektoren in fabrikat prins...?
    wenn die anlage in england, also einem eu- land eingetragen ist, hat die dann hier nicht automatisch auch zulassung?
    fuer was brauchts denn so ein gutachten, abgas wird doch eh gemessen.
    es sind auchnpapiere dabei und alles entspricht ece- norm. und ist sauber verlegt.
    lg
    Stefan
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Am besten du fährst mal zum Tüv und fragst dort nach ob die Eintragung aus England übernommen wird oder was der für Unterlagen haben möchte. Es nutzt nichts dir alles evtl. geforderte zu besorgen. Der der die Zulassung macht soll dir sagen was er braucht. Dann kann man immer noch überlegen was man macht.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Anzeige

  9. #7 disteffensson, 29.05.2011
    disteffensson

    disteffensson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, Andreas.
    guter rat. ich poste dann meine erfahrung.
    gruß
    Stefan
     
  10. #8 Rabemitgas, 30.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Lima ist mmn. baugleich mit der Prins. Alle Komponenten!!

    Ich denke die Prüfnummern müssten auch die selben sein, deswegen würde auch ein Prins AGG gehen.

    Gruß Armin
     
Thema: LPG Anlage Fabr. Lima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lima autogas

    ,
  2. prins lima

    ,
  3. lima lpg

    ,
  4. Lima gasanlage unterlagen,
  5. lpg anlagen aus uk,
  6. kfz zulassungsstelle stillgelegte autogasanlage eintragen,
  7. auto aus england mit gasanlage eintragen,
  8. lima prins,
  9. prins lima lpg,
  10. lpg lima abgasgutachten,
  11. www.lima lpg,
  12. w140 lpg liter,
  13. prins autogas w140 abgasgutachten,
  14. eintragung prins gasanlage aus england,
  15. lpg anlagen aus england,
  16. gasanlagen aus england in deutschland eintragen,
  17. auto england lpg anlage zulassung,
  18. lpg zulassung was brauche ich,
  19. lpg gas Was brauche ich für eine Kfz-Zulassung,
  20. Brauche ich ein neues Abgasgutachten LPG Injektor,
  21. zulassung auto mit lpg aus england,
  22. lpg anlage aus england zulassung deutschland,
  23. autogas injektor tauschen abgasgutachten,
  24. zulassung für lpg anlage aus england
Die Seite wird geladen...

LPG Anlage Fabr. Lima - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...