lpg - allg. fragen

Diskutiere lpg - allg. fragen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hi, habe mir ein bereits umgerüstetes auto zugelegt. vw jetta bj 2005 110tkm 1,6 - 102ps kme in diesem zugang ergeben sich einige fragen. 1....

  1. #1 boeder, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    boeder

    boeder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mir ein bereits umgerüstetes auto zugelegt.

    vw jetta
    bj 2005
    110tkm
    1,6 - 102ps
    kme

    in diesem zugang ergeben sich einige fragen.

    1. darf ich den gas-tank komplett leer fahren?
    2. beim betanken dauert es zum ende hin SEHR lange:-( soll heißen am anfang fließt das gas recht zügig und zum ende brauche ich für einen l ca. 20-30 sekunden:-( ist das normal?
    3. was ist grundsätzlich zu beachten?
    4. gibt es serviceintervalle für die anlage?


    vielen dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lpg - allg. fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 03.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, steht nirgendwo das das verboten wäre

    Wenn der Schwimmer verbogen wurde um den 80% Füllstopp zu umgehen ist das normal - aber nicht legal. Tip - wenns langsamer wird, aufhören. Und mal richten lassen!

    Nix


    Hmmm, welche Anlage war das nochmal?
     
  4. boeder

    boeder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wirkt sich dem zu folge nicht neg. wie bei einem diesel aus?


    werde den gastank mal komplett leer fahren, um zu gucken, ob es daran liegt.


    kme diego 4



    die led-anzeige (füllstand) ist sehr ungenau:-( ich fahre zur zeit nur über gefahrene km (bc). kann man die genauer einstellen lassen?
     
  5. #4 vectraschlumpf, 04.06.2011
    vectraschlumpf

    vectraschlumpf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Füllstandsanzeige aller Gasanlagen ist in der Regel sehr ungenau, über Tageskilometerzähler oder BC was du machst, kommt man viel besser hin und es wird so auch überall empfohlen. Die LED's bieten nur eine grobe Richtung. Die vereinzelten wo es durch Zufall passt sind die Ausnahmen der Regel.
     
  6. #5 gsguitar, 05.06.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es ist technisch unbedenklich, den Gastank leerzufahren. Wenn der Druck abnimmt, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um, da passiert sonst nichts - außer dass dein Geldbeutel auch schlagartig schlanker wird. ;)
    Gruß, gsguitar
     
  7. #6 FunnyCH, 08.06.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hi ihrs!
    V8gaser, in meinem Manual von der Prins VSI steht aber, dass man den Tank BLOSS NICHT leer fahren darf, weil sonst der Systemdruck zu sehr abfällt (oder sowas ähnliches)...
    :eek:
    Ja watt denn nu...??? Kann mich da jemand erleuchten? :confused: Vielen Dank!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die meisten fahren ihren Tank leer, da ist doch nichts dabei.
    Keine Gedanken mehr drüber machen. Einfach leerfahren und wieder tanken.
     
  9. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    passiert allso nichts außer das Fahren wird teuerer ;) :D
     
  10. #9 FunnyCH, 08.06.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos, dann bin ich ja beruhigt. Aber wieso steht denn son Quatsch im Prins-Manual....???? :mad:
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 08.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Weil du dann auf Benzin fahren mußt ;-))
     
  13. #11 V8gaser, 09.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab mir gerade eine aktuelle Prins Anleitung durchgesehen - fin nix in Bezug auf leeren Tank.

    Und ich hatte ja geschrieben das es nicht VERBOTEN ist :-)
     
Thema: lpg - allg. fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogastank füllstop umgehen

    ,
  2. Autogas füllstop überlisten

    ,
  3. gastank füllstop umgehen

    ,
  4. seitz autohaus lpg,
  5. lpg verboten tank leerfahren?,
  6. Autohaus Seitz Allgäu Erfahrungsberichte,
  7. lpg fragen,
  8. füllstop übergehen lpg
Die Seite wird geladen...

lpg - allg. fragen - Ähnliche Themen

  1. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  2. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  3. Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau

    Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau: Servus, ich habe mir ein baugleiches Spenderfahrzeug (Bmw 316i Compact e36 mit Prins VSI von 2008 gekauft, hab die Anlage 1:1 in mein Alltagsauto...
  4. Allgemeine Fragen zur KME Diego Gasanlage

    Allgemeine Fragen zur KME Diego Gasanlage: Hallo, ich bin hier neu und eigentlich geht es um den alten Volvo meines Stiefsohnes. Der Volvo hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Starten...
  5. Fragen zu Parametern und allgemeines zu LPG

    Fragen zu Parametern und allgemeines zu LPG: Hallo, Das Auto ist ein Vectra C mit einem Z22SE 2.2L 16V 108kW Motor mit Automatikgetriebe, Verbaut ist eine PrinsVSI Zyl.4 63CC LPG Gasanlage....