LPG Adpater für Norwegen Reise

Diskutiere LPG Adpater für Norwegen Reise im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen. Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut...

1. Laxx

Laxx AutogasTestSchreiber

Moin moin,
    für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen.
    Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut augerüstet sind.
    Nun habe ich teilweise gelesen das der Bajonett Adapter benötigt wird um Autogas in Norwegen zu tanken. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Dieser wurde mir direkt bei Amazon angezeigt:
    Drehmeister Bajonett Tankadapter M16 (16 mm x 1,5 mm Innengewinde) - Adapter für Autogasfahrzeuge - LPG Adapter für Autogas

VW mit 16mm Außengewinde, siehe Bild.

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das ist kein Adapter, sondern nur eine Verlängerung. Kauf doch einfach einen ganzen Adaptersatz, wo DISH, ACME, Bajonet und Euronozzle enthalten sind.
    Gewinde natürlich passend für Deinen Füllanschluß.

4. Laxx

Laxx AutogasTestSchreiber

Die in Deutschland gängigen und der Dish-Adapter liegen bereits vor. Deshalb lohnt sich ein komplett Set wohl nicht mehr. Ging mir jetzt primär um den passenden für Norwegen, um dort ohne Probleme LPG tanken zu können. Da wird es wohl der Bajonett sein den ich mir noch besorgen muss?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ich war noch nie in Norwegen.
    Aber steht doch alles im Netz wenn man Google bemüht.
    CIDRAM

Laxx gefällt das.
  6. #5 ichgebgas, 25.07.2023
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Ich bin von Kirkenes nach Süden durchs ganze Land gefahren. Mir ist nur Dish begegnet. Das heißt nicht, dass es nicht irgendwo auch Bajonett gibt, aber ich habe keinen gesehen.
    Hier auf dem Bild die nördlichste Tankstelle. Eine Automatentankstelle, die auch Kreditkarten akzeptiert. Hat auch bei -25°C problemlos funktioniert.

GrossmeisterB und Laxx gefällt das.
Thema:

LPG Adpater für Norwegen Reise

Die Seite wird geladen...

LPG Adpater für Norwegen Reise - Ähnliche Themen

1. suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200)

suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200): Hallo, Frage an alle Umrüster, die Vialle-anlagen verbaut haben. Hat noch jemand das Equipement und eine Firmware für eine LPI 6 für Mercedes...
  2. Verdampfer BRC AT90E Super zu groß für 132 PS ?

Verdampfer BRC AT90E Super zu groß für 132 PS ?: Hallo, ich habe mir eine BRC Just in meinen 230 TE W124 eingebaut. Lief bereits ein paar Meter, dann ging der Wagen aus. Die Software zeigt, dass...
  3. Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991

Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991: Hallo zusammen, in meinem Ford Bronco (Baujahr 1991) wurde in einer spezialisierten Gas-Fachwerkstatt in der Slowakei eine perfekt auf den Motor...
  4. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  5. Suche stehenden Tank für S124/ biete 600x240 stehend

Suche stehenden Tank für S124/ biete 600x240 stehend: Hallo, falls jemand einen bezahlbaren stehenden Tank für meinen S124 hat, bitte anbieten. Alternativ auch irgendwelche Doppelzylinder, falls...