LPG Adpater für Norwegen Reise

Diskutiere LPG Adpater für Norwegen Reise im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen. Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut...

  1. Laxx

    Laxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen.
    Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut augerüstet sind.
    Nun habe ich teilweise gelesen das der Bajonett Adapter benötigt wird um Autogas in Norwegen zu tanken. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

    Dieser wurde mir direkt bei Amazon angezeigt:
    Drehmeister Bajonett Tankadapter M16 (16 mm x 1,5 mm Innengewinde) - Adapter für Autogasfahrzeuge - LPG Adapter für Autogas


    VW mit 16mm Außengewinde, siehe Bild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Das ist kein Adapter, sondern nur eine Verlängerung. Kauf doch einfach einen ganzen Adaptersatz, wo DISH, ACME, Bajonet und Euronozzle enthalten sind.
    Gewinde natürlich passend für Deinen Füllanschluß.
     
  4. Laxx

    Laxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die in Deutschland gängigen und der Dish-Adapter liegen bereits vor. Deshalb lohnt sich ein komplett Set wohl nicht mehr. Ging mir jetzt primär um den passenden für Norwegen, um dort ohne Probleme LPG tanken zu können. Da wird es wohl der Bajonett sein den ich mir noch besorgen muss?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Ich war noch nie in Norwegen.
    Aber steht doch alles im Netz wenn man Google bemüht.
    CIDRAM
     
    Laxx gefällt das.
  6. #5 ichgebgas, 25.07.2023
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    21
    Ich bin von Kirkenes nach Süden durchs ganze Land gefahren. Mir ist nur Dish begegnet. Das heißt nicht, dass es nicht irgendwo auch Bajonett gibt, aber ich habe keinen gesehen.
    Hier auf dem Bild die nördlichste Tankstelle. Eine Automatentankstelle, die auch Kreditkarten akzeptiert. Hat auch bei -25°C problemlos funktioniert.

    [​IMG]
     
    GrossmeisterB und Laxx gefällt das.
Thema:

LPG Adpater für Norwegen Reise

Die Seite wird geladen...

LPG Adpater für Norwegen Reise - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...