LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

Diskutiere LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen Tunap ist ja auch für die Tankadditivierung vorgesehen und Flash-Lube kippt man...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Tunap ist ja auch für die Tankadditivierung vorgesehen und Flash-Lube kippt man auch nicht in den Gastank.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    @540V8 sorry aber das ist so nicht richtig. Flash-Lube sagt auch direkt in den Tank geben.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    War doch ursprünglich als Bleiersatz für den Benzintank vorgesehen.
     
  5. #44 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    das ist richtig, ursprünglich ist es als Bleiersatz auf den Markt gekommen. Aber Flash-Lube bezieht sich explizit auf die Beigabe in den LPG Tank.

    ist zwar englisch: Flashlube Valve Saver Fluid should be added directly to the tank just prior to filling, to ensure best mixing, at a rate of 50 ml per 50 Litres. It can be also automatically injected to the engine via the award winning Flashlube Automatic Lubrication Kit, providing complete driving confidence when using Petrol, LPG or CNG fuels.
     
  6. #45 V8gaser, 13.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Sorry, ich les in der englischen Anleitung in Bezug auf den Tankvorgang nirgens einen Hinweis auf LPG....
    Zumal - wie sollte das gehen? Von FL selber gibt es dazu keinerlei Vorrichtungen.
    Erst beim Hinweis auf das award winning System kommt LPG ins Spiel.
    Also bitte nicht hinbiegen wie man es gerne hätte.

    Persönlich reicht mir der Mist, der im Gas so schon enthalten ist Da möcht ich nicht noch mehr Zeugs durch den Filter und Verdampfer würgen müssen.
    Alles "feuchte, ölige " verklebt zwangsläufig das Filterpapier und sorgt gerade bei niedrigen Temperaturen für Ärger.
    Schaue ich mir alte Gasfilter an, sind diese idR staubtrocken - so sie nicht mal Parafin erwischt haben.
     
  7. #46 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Achso, es ist nur Bleiersatz und Flash-Lube schreibt alles unter der Rubrik LPG/CNG. Jetzt fühle ich mich aber total verarscht. Sorry dann ist es mein Fehler gewesen.


    Es ändert aber nichts an der Tatsache, Flashlube nein bei Verdampfer Anlagen, ja bei Flüssiggas Anlagen (Vialle, ICOM).

    Wenn Flash-Lube oder andere Additiv Hersteller das Öl rausnehmen würden, könnte man es ohne weiteres in den LPG Tank beigeben und es könnte bei jeder Verdampfer Anlage einsetzt werden. Es hat aber auch noch einen Nachteil für die Additiv Hersteller, denn bei einer Beigabe direkt in den LPG Tank würde die Dosierung ca. um das 10fache reduziert.
     
  8. #47 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Nur mal zur Info der Dosenöffner wurde auch erst 40 Jahre nach Erfindung der Dose erfunden;)
     
  9. #48 markus82, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Ich glaube du verstehst nichts ich will die ja grade sagen das dein test nichts wert ist da ja das gas das du getankt hast ja grade nicht immer die gleiche Qualität hat somit ist es ja auch möglich das du bei deinem flashlube Filter ja mal schlechtes gas mit Paraffin erwischt hattest. Verstehe doch wenn du einen wirklichen Vergleich zwischen den beiden auditiven willst müssen alle anderen Faktoren 100% gleich sein sonst ist nunmal jeder test nix wert fertig.

    mir ist es egal welches mittel ich brauche alle nicht bei mir und werde mir auch nur Fahrzeuge anschaffen wo man keines der mittel braucht.
    nur nervt es mich wenn man hier versucht mit nix sagenden Tests Leute für seine Sachen zu gewinnen die man selbst auch noch verkauft. Das grenzt für mich schon an betrug fertig.
     
  10. #49 markus82, 13.04.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Sorry doppelt
     
  11. #50 V8gaser, 13.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Benzin gab es auch schon lange vor dem Ottomotor....
    Sehr schlauer post, muss ich dir lassen. Lässt Rückschlüsse zu :-) In wie fern löst es das Problem, FL in einen mit Druck beaufschlagtem Gastank zu bekommen?
    Und vor allem - warum? Denn für diese Art der Anwendung ist es ja gar nicht vorgesehen.
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    [SIZE=-1]Hi,

    ich denke es geht hier um die Kombination Tunap 163/164. Es gibt viele Berichte im Netz die die Wirksamkeit der Kombination bestätigen. Unter anderem auch hier im Forum.
    Als größter Nachteil wird jedoch die Dosierung beschrieben. Man darf den Gastank nie leerfahren, es wird ein spezieller Druckluftadapter benötigt und 163 muß regelmäßig dem Benzin zugegeben werden.

    Den Ansatz 164 bei jedem Tankvorgang hinzuzugeben, finde ich besser als die original Lösung. Ob ich dafür den angebotenen Adapter für 76 Euro kaufen möchte oder den gleichen Adapter von Certools für 40 Euro ist Geschmacksache. Certools Filtr ceramiczny fazy pÅ‚ynnej

    Ich finde das kann man machen.

    Gruß

    Ciwa

    [/SIZE]
     
  13. #52 Jve.dragon, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Stimmt und es war auch nicht für LPG vorgesehen und trotzdem wird es für LPG genutzt.

    Die Antwort steht im 1. Post. Die HTW Saarland hat V-Lube, welches Flash-Lube gleicht, im Gastank gegeben und getestet und für gut befunden.

    Alles nachzulesen hier

    File-Upload.net - untersuchungsbericht.pdf.

    File-Upload.net - fahrversuch-1.pdf


    Nur bei Verdampfer Anlagen kann das Naphtha nicht verdampfen oder es wird mit Wasserstoff behandelt.
     
  14. #53 Black_A4, 28.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Tunap. Ist das Benzinadetiv unbedingt nötig damit es auch wirklich funktioniert? Zum Gas würde ich dann 0,1ml pro Liter Gas dazugeben, ist das korrekt? Wo bekommt man das Tunap günstig zu kaufen? Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, ist ca. 13 Euro pro Flasche auf Ebay
     
  15. #54 Black_A4, 28.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    blöd, dass man die Beiträge nicht mehr editieren kann...

    Wie bekomme ich den das Zeug überhaupt aus der Dose? Wenn ich es richtig gesehen habe ich das ein Aerosol.
     
  16. #55 Black_A4, 13.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Da sich hier keiner meldet werde ich das Zeug einfach mal bestellen und schauen wie ich es aus der Dose bekomme.
     
  17. #56 Leo, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  18. #57 Black_A4, 13.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Und was willst du mir damit sagen?
     
  19. #58 DanielW, 14.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Offenbar ist es KEIN Aerosol bzw. eine drucklose Dose... sollte also kein Problem sein, da ranzukommen.
     
  20. Anzeige

  21. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
  22. #60 DanielW, 14.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen

    Es ging darum, den Inhalt rauszubekommen, um ihn mit dem genannten Adapter pro Betankung einzufüllen...
    Wenn das Set einen Druckluftanschluß enthält, gehe ich doch stark davon aus, daß dieser dazu dient, den Inhalt per Druckluft herauszudrücken (in den Tank). Wenn ich aber nur "ausgießen" will, wird das doch ohne gehen?? Nicht?
     
Thema: LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg additiv adapter

    ,
  2. lpg additv einfüllen über adapter

    ,
  3. LPG Zusatz Adapter

    ,
  4. lpg bleiersatz,
  5. lpg additiv adapter m10,
  6. flashlube direkt in gas tank,
  7. autogas additiv,
  8. tunap kombination 163164,
  9. lpg-additivadapter,
  10. tunap lpg 2013,
  11. additiv-adapter lpg,
  12. autogas additiv 10l,
  13. volvo gasfest,
  14. Additiv Dongle mehrmals benutzen ?,
  15. lpg adapter tunap,
  16. lpg additiv in Gastank?,
  17. Gas additiv einfach beigeben,
  18. lpg zusatz,
  19. Aditiv bei Irmscher GasANLAGE einfüllen,
  20. lpg additive adapter,
  21. tunap lpg additiv,
  22. lpg additiv direkt in tank,
  23. ventilschutz tunap,
  24. P1000 LONGLIFE lpg,
  25. lpg reiniger einfüllen
Die Seite wird geladen...

LPG Additiv Adapter Fahrzeuge selber "gasfest" machen - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  2. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  3. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...
  4. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...
  5. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...