LPG 525i Bj 2005 - ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere LPG 525i Bj 2005 - ein kleiner Erfahrungsbericht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Toddy, na mir ist das lachen echt vergangen. Habe mich dann umgehört. Leider aber zu spät. Scheinbar haben die berühmt berüchtigten 1,4l...

  1. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

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    Hallo Toddy, na mir ist das lachen echt vergangen. Habe mich dann umgehört. Leider aber zu spät. Scheinbar haben die berühmt berüchtigten 1,4l Motoren von VW da einige Konstruktive Mängel, unter anderem extrem hoher Ölverbrauch, und dann kommt auch noch das leidige Einfrieren im Winter bei Minusgraden bei den Motoren sehr häufig vor. Da friert denen immer die sogenannte Kurbelgehäuseentlüftung zu. Die Folge ist dann ein kapitaler Motorschaden. Auch hört man leider sehr viel von sogenannten Kolbenkippern. Und das schon oft vor der 100000 km Grenze. Das ist mir aber leider wie gesagt erst jetzt bekannt. Nochmals vielen Dank an VW das sie bei der Konstruktion soviel Sorgfalt und ausgewählt gutes Material benutzt haben. lg
     
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  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Kennen wir auch von den BMW Motoren ( KGE ) betroffen sind da auch spezielle Baureihen :D....aber wenn mann es weis dann behält mann es im Auge und dann geht auch nix kaputt.......( eigentlich )
     
  4. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

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    Hallo Toddy, danke für Deine Antwort. Und ich dachte das sei nur bei den Aluminiummotoren von VW so!!!! Das ist mir ja echt neu. Aber sage mir doch bitte mal wie es zu diesem einfrieren bei der Kurbelgehäuseentlüftung kommen kann? Wäre mir echt wichtig. Und wie kann ich sowas im auge behalten? Was kann ich denn tun um das zu verhindern? lg Tom:-)
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Öfters mal den Ölenfülldeckel abnehmen...ist da gelber Schlonz dran, kannst davon ausgehen das die KGE auch voll ist damit.

    Das Gelbe ist Wasser (gefriert) und Öl.....nun weist auch warum das zufriert:D

    Verhindern : Kurzstrecke vermeiden,weil da am meisten Kondenswasser entsteht, und öfters mal ordentlich WARMFAHREN.....Kurzstreke ist beim BMW z.B. alles unter 40 km....auch wenn das DOOF klingt;)
     
  6. #25 chriSpe, 20.02.2012
    chriSpe

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    Normalerweise sollte das Problem aber bei den neuen 1.4er nicht mehr so extrem auftreten. Wirklich betroffen waren da die ersten 1.4er mit Alublock, dürften so bis 03/04(?) verbaut worden sein. Und auch die hatten keine Probleme wenn sie nichtnur in der Stadt durch die Gegend geschoben wurden.
    Mit dem Ölverbrauch reden sich die Händler ja allgemein gern raus. "Stand der Technik" etc.. Glücklicherweise brauchte ich bei meinem 1.6er zwischen den Longlife-Intervallen (30 tkm) bisher kein Öl nachfüllen, das darf auch gern so bleiben.
     
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  8. sdsr

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    Sooo,nochmal ein kleiner update.... Bisher 110000 km auf Autogas und... NIX.. Kein Problem.... Der Ölverbrauch ist ein bischen mehr geworden.. aber ich kippe einfach nach (ca 1 Liter auf 3000) Ansonsten ca 9,2 Benzin (Anzeige ) und umgerechnet ca 12,5 Gas. Im Juni musste ich es einmal wissen.. da ist er 239 laut GPS auf Gas gelaufen... Tacho dabei ca 255.. ist ok.... Ich hoffe auf weitere 200000 auf gas :-) Stefan
     
  9. #27 E60-Anfänger, 18.05.2014
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

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    Hallo zusammen,Ich fahr ja einen 530 N52 und hab ein bisschen ölverlust am Motorblock. Weiß leider nicht wo es herkommt. All zuviel ist es nicht, da ich recht wenig nachfüllen muss. Allerdings schaut's böse aus. Aber schaut euch mal das Bild an. Leider ist das von vorne bis hinten (entlang der ölwanne) verteilt und ich kann nicht wirklich feststellen wo es leggt. Was meint ihr könnt es auch von einer dichten KGE kommen. An der Frontseite ist kein Öl (die Dichtungen am Wasser-Öl-Wärmetauscher Hab ich vor einiger Zeit schon gemacht.)Allerdings ist die Wasserpumpe recht versifft, deswegen denke ich schon dass es irgendwo von vorne kommen muss. Was meint ihr. Irgendwelche Erfahrungen?Danke schon mal und Gruß aus MSP
     

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