LPG, 300PS Turbo und Rennstrecke?

Diskutiere LPG, 300PS Turbo und Rennstrecke? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Seit Anfang 2006 fahre ich meinen Fiesta Sport (1.6er Zetec-S) völlig problemlos mit Autogas. Das war die beste Investition, die ich je getätigt...

  1. Benne

    Benne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seit Anfang 2006 fahre ich meinen Fiesta Sport (1.6er Zetec-S) völlig problemlos mit Autogas. Das war die beste Investition, die ich je getätigt habe!

    Nun kam mir die Idee, mein Rennstreckenauto auch umzurüsten.
    Es handelt sich um eine von nichtmal 10 in Deutschland zugelassenen Nissan Silvia S15. Das Auto hat den SR20DET Motor, welcher auch im Vorgänger 200SX S14/a verbaut wurde.
    Es ist ein 4Zyl. 2.0l Turbo mit Serie 250 PS. Mit ein paar geringen Modifikationen und auf 1bar angehobenem Ladedruck sinds gut 300 PS.
    Das Auto hat natürlich ein waschechtes Japan Steuergerät, sprich braucht 100 Oktan ..und davon ordentlich.

    Auf der Rennstrecke laufen 35-38 Liter/100km durch.

    Eine stärkere Walbro Benzinpumpe und 740cc Einspritzdüsen sorgen dafür, dass der Motor nicht abmagert. Die ECU kann ich selber programmieren.

    Meine ersten Gedanken:
    Mit den aktuellen Anlagen, die nun auch flüssig einspritzen können, dürfte die Abgastemperatur vielleicht im Rahmen bleiben?
    Ich könnte für 54 cent statt für 154 cent tanken und da die neuen Anlagen
    kein eigenes Steuergerät brauchen, kann ich meine Serien ECU weiter selbst abstimmen.

    Aber:
    gibts überhaupt eine flüssig einspritzende LPG Anlage mit Düsen und Pumpe, die so viel Treibstoff zur Verfügung stellen kann?

    Nur für den Weg zur Rennstrecke würde sich die Umrüstung nicht lohnen...


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    Grüße,
    Benne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na das ist doch was für mich als alter Motorsport hase. :)


    Warum soll die denn Flüssigeinspritzend sein???

    Weißt du wie der läuft mit einer Prins VSI und Braunen Keihin Injektoren :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 Ey_Karamba, 15.11.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eventuell mal bei Boemanns-Motorsport in Müllenbach direkt am Nürburgring anfragen. Die haben vor ein paar Jahren den von G.A.S in der VLN eingesetzten Seat Leon Supercopa mit LPG-Antrieb betreut. Wenn ich mich recht erinnere wurde der in der SP3T eingesetzt - also auch 2.0 Liter Hubraum und so an die 300PS.

    Die Homepage ist nicht wirklich aktuell, aber am besten du rufst dort mal an und machst einen Termin mit ihm aus. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Beratung etc.

    Gruß
    Boris
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt......Und auch mit der VSI, sollte problemlos machbar sein, so seh ich das auch
     
  6. Benne

    Benne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine flüssigeinspritzende Anlage meine Abgastemperatur auch nur 20° geringer werden lässt, als es eine Verdampferanlage tun würde, dann soll es eine Flüssige werden!

    Danke Boris!
    Die Idee mit Boemanns kam mir eben auch, da ich meinen Fiesta dort schon öfters betankt habe.
    Werde dort morgen mal anrufen.
    Wenn die das mit nem VLN Auto hinbekommen haben, dann gehts mit meinem vielleicht auch...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Ey_Karamba, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Habe meinen Omega dort umrüsten lassen und bin voll und ganz zufrieden - OK, mein 2.6er mit 150PS dient nicht wirklich als Vergleich zu deinem! Anlage läuft aber seit dem ersten Tag ohne nennenswerte Probleme (mittlerweile ca 75tKm). Und egal wann ich dort war bin ich nie früher als min 1 - 1 1/2 Stunden später wieder rausgekommen - dafür aber um viele interessante Informationen reicher!

    Die betreiben ja auch einen Prüfstand und machen Motorabstimmungen und Abgasanalysen - unteranderem hat er mir auch erzählt dass sie bei dem Seat auf LPG eine geringfügig geringere Abgastemperatur festgestellt haben als auf Benzin.

    Aber wie schon gesagt, einfach mal anrufen und Termin vereinbaren -aber nimm dir etwas Zeit mit ;)

    Gruß
    Boris


    EDIT: sehe gerade dass mein Link im ersten Post nicht funktioniert - allerdings wird die Seite momentan eh umgebaut ---> www.boemanns.de
     
  9. #7 Rabemitgas, 15.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So soll es sein, das hilft der Zunft :)
     
Thema: LPG, 300PS Turbo und Rennstrecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg turbo

    ,
  2. turbo lpg

    ,
  3. 300 ps lpg

    ,
  4. lpg und turbo,
  5. boemanns motorsport,
  6. Boemanns Autogas,
  7. lpg modifikationen ladedruck,
  8. was für autos haben einen nissan sr20 motor,
  9. erfahrung mit boemanns,
  10. 300 ps mit lpg gas,
  11. 300 ps turbomotoren auf gas lpg umrüsten,
  12. lpg gasanlage bis 300 ps,
  13. 300ps lpg,
  14. autogas 300,
  15. erfahrungen mit boemanns motorsport beim gaseinbau,
  16. autogas v6 300 ps umrüsten,
  17. 300 ps 4 zylinder lpg,
  18. lpg 300 ps,
  19. boemanns lpg,
  20. lpg ,
  21. lpg vw 300 ps,
  22. turbo bis 300ps,
  23. erfahrung autogas boemanns,
  24. 200sx ladedruck 0 8,
  25. LPG turbolader
Die Seite wird geladen...

LPG, 300PS Turbo und Rennstrecke? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage für 300ps 1,8t S3 Motor

    Welche Gasanlage für 300ps 1,8t S3 Motor: Hallo, im "cafe" bin ich mit dem thread wohl doch nicht so richtig aufgehoben daher noch hier explizit im "Audi teil" :) ich bin dabei mich über...
  2. welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ?

    welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ?: welche Gasanlage schafft 300 PS, irgendwie finde ich keinen Umrüster der eine Verdampferanlage über 220PS anbietet für einen 4 Zylinder...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...