LPdi - Infos...

Diskutiere LPdi - Infos... im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Verwechselst du da evtl was? Stimmt du hast Recht :o Die Vialle LPdi gibt es für den 1.4 TSI und TFSI aus dem VW Konzern und nicht für den 1.6...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Stimmt du hast Recht :o

    Die Vialle LPdi gibt es für den 1.4 TSI und TFSI aus dem VW Konzern
    und nicht für den 1.6


    Sorry

    Gruß
     
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  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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  4. #23 Rabemitgas, 07.02.2010
    Rabemitgas

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    Hab mir da nochmal gedanken gemacht......

    Wenn doch die Anlage über die Originalen Benzindüsen einspritzt, (wird ja gesagt) was sollen dann da oben diese Magnetspulen?? 5 Stück für nen 4 Zylinder.

    Ich glaube fast, das die Originaldüsen im Gasbetrieb nur offen gehalten werden und dann wird über Gasdüsen getaktet und flüssig wie gehabt aber dann direkt durch die geöffneten Benzindüsen direkt in den Brennraum gespritzt.

    Los Frank endlich raus damit..... und nicht immer bla bla kommt mal vorbei und deutschlandweit und wir sind und wir können und fahnenschwenken und feier!!! tätäräää.

    Wenn Vialle Patent hat, ist es echt kein Geheimniss, sondern Patentgeschützt. ;)

    Gruß Armin
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Interessante Theorie , ich wüsste auch gerne wie die das machen

    Nur nach deiner Vermutung wäre ja das LPG im Bereich vom Gasventil zum Benzinventil (geöffnet) nicht mehr flüssig sondern Gasförmig

    Und somit bei den Temperaturen die im Kopfbereich sind ( bis 95 C ) , sehr kritisch .

    Warum sollte das Benzineinspritzventil nicht flüssiges LPG einspritzen können.
    Ist ja auch nur ein Kohlenwasserstoff

    Naja vielleicht erfahren wir es noch :)

    Gruß
     
  6. #25 Rabemitgas, 07.02.2010
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    Naja, das Benzinventil wird es wohl vielleicht können, aber was sollen oben die Magnetventile? So wie ich es dachte gibt es aber direkt in der Einspritzeiheit keine Dampfblasenbildung ;)
     
  7. Eddy

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    Mir ist erst nachdem du mich darauf Aufmerksam gemacht hast das da in der Abbildung ja 5 Magnetventile sind.

    Auch Frage ich mich was diese Gaspumpe birngt um das LPG noch flüssig zu halten.

    Gruß
     
  8. #27 Rabemitgas, 07.02.2010
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    Jo...naja, das mit dem Flüssighalten ist kein Problem.

    ich frag mich nur warum da so ein Geheimnis von der detalierten Technik gemacht wird wenn da Patendschutz da ist.

    Vielleicht doch irgendetwas nicht 100% ece Komform in einer noch Grauzone?

    des weiteren.....welches Eprom wird benutzt? Serie (master-slave)oder eigen(Vialle) usw.
     
  9. Eddy

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    Ja , gebe dir Recht

    Das werden wir aber erst erfahren wenn hier ein Umrüster die Anlage beschreibt der das neue System mal eingebaut hat.

    Vialle wird auf ihrer Homepage die Anlage ja nicht bis ins kleinste Detail erklären . Machen andere ja auch nicht.

    Gruß
     
  10. #29 V8gaser, 08.02.2010
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    Ich schätze mal, eines wird ähnlich wie das an einem Verdamperfer arbeiten, also als Sicherheitsventlil. Die Anderen sind wohl für den zylinderselektiven Wechsel Benzin/Gas zuständig - daher 5 Stück.
    Von der Funktion her kann ich mir das Ganze gut vorstellen und es dürfte technisch auch schön funktionieren. Ob die Benzindüsen das können....mit Ethanlol kommen die ja auch klar.
    Ansich nix weltbewegendes, die Kunst wird in Details der Umsetzung liegen. Und hier wird sich Vialle bedeckt halten um Mitbewerbern keinen Vorteil zu verschafen. Verständlich. Kenn ich von uns zur Genüge - die Kleinigkeiten, an die niemand denkt sind es oft.
    Schätze Frank wird da von Vialle einen Maulkorb verordnet bekommen haben (Nicht böse gemeint! )
    Jetzt warten wir mal bis das System marktreif ist und die Verbreitung zunimmt. Schätze dann werden sich die Geheimnisse schon lüften :-)
     
  11. #30 Rabemitgas, 08.02.2010
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    Sehe ich nicht so, wie gesagt es ist mit Patent geschützt.

    Gute Umrüster kann man nur von einem Produkt begeistern, wenn sie im Detail die Technik kennen.

    Ich würde mich nicht für etwas interesieren, wo der Hersteller stikum ist.

    Wie soll ich denn den Kunden helfen, wenn ich die Arbeitsweise nicht dataliert weiß?

    Gruß Armin
     
  12. Eddy

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    Wenn du Vialle Anlagen einbaust wirst du auch sicher eine Schulung für dieses neue System machen .
    In dieser Schulung wird doch sicher über die genauere Funktion aufgeklärt
    Und wir anderen müssen uns leider gedulden.

    Die Funktion ist mir eigentlich auch klar aber wie schon geschrieben, es geht mehr um die Details


    Gruß
     
  13. RS744

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    Nun, die nächsten Wochen haben wir hinter uns liegen, und zu lesen war bisher - nichts, niente, nada.

    Schaun mer mal, was es dann also "in den nächsten ... Monaten" zu lesen geben wird.
     
  14. Colt

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  15. #34 GAG Autogassysteme, 31.03.2010
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    Unser ehemaliger Vorführwagen der Passat TSI wurde vor einigen Wochen verkauft.

    Bisher zurückgelegte Kilometer mit der LPdi Anlage ca.30000.

    Wir haben in dieser Woche wieder zwei Golf TSI umgerüstet und so geht es auch weiter.

    Mal schauen wann ein Kunde davon in den Foren etwas berichtet.



    Es ist ja nicht Sinn der Sache, das ich jede Woche schreibe, so wieder Umrüstaufträge für TSI Anlagen angenommen.


    MfG F.G.
     
  16. #35 Rabemitgas, 01.04.2010
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    Schade Frank

    Du scheinst nicht zu verstehen worum es uns geht.

    Scheint alles ein Geheimniss zu sein.

    Gruß Armin
     
  17. #36 V8gaser, 01.04.2010
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    Was mich ja intressieren würde: das System dürfte doch auch bei normalen Motoren gut funktionieren. Also ohne Verdampfer, zusätzliche Gasdüsen etc.....
    Die Anpassung an die unterschiedlichen Energiegehalte wird wohl über verschiedene Kraftstoffdrücke geregelt.
    Insgesammt eigentlich eine Technik die schon Vorteile hätte. Wenn die Benzindüsen das auf Dauer mitmachen (und die Hochdruckpumpe).
     
  18. #37 roesrather, 05.04.2010
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    Oder die Einspritzdauer ???

    Ist es den Düsen nicht Wurst was sie zerstäuben ? Die Pumpe hat evtl. einen geringeren Eingangsdruck auf Benzin oder wird das LPG runtergeregelt ?
    0-Ahnung...

    Gruß
     
  19. #38 V8gaser, 05.04.2010
    V8gaser

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    Du weißt nicht wie eine Vialle funktioniertt, gell ....
    Und das Vialle hier mir Einspritzzeiten rummacht...eher nicht.


    Daher intresssierts mich ja - warum mögen manche Dieseldüsen zB kein Pöl...ist denen scheinbar auch nicht so egal.
    Und LPG ist ein anderes Medium wie Benzin - man weiß nicht ob Dichtungen in den Düsen das mitmachen. Evtl tritt ja der gleiche Effekt wie bei den Ein/Auslassventilen auf, und die Düsen arbeiten sich ein...man weiß es (noch) nicht.
     
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  21. #39 vonderAlb, 05.04.2010
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    Und warum nicht? Das ist ja keine normale Vialle mehr so wie sie die meisten hier kennen.

    Diese neue Gasanlage arbeitet doch ganz anders und "bedient" sich der Serienausstattung bestehend aus Benzinleitungen die zu der Benzinhochdruckpumpe führt und von da aus weiter zu den Serien-Benzineinsüritzdüsen.

    So wie ich das System verstanden habe wird durch die Vialle Fuel Select Unit (FSU) die normale Benzinzufuhr zur Hochdruckpumpe unterbrochen und stattdessen LPG durch die Leitung geführt.
    Da der Druck der Benzinhochdruckpumpe vermutlich nicht beeinflußbar ist, muß die benötigte Kraftstoffmenge durch die Einspritzzeiten der Serien-Benzindüsen geregelt werden. Eine normale Gasanlage mit eigenen Einspritzdüsen macht es ja auch so. Sie greift die Signale der Benzineinspritzzeiten ab, modifiziert sie und gibt sie an die Gaseinspritzdüsen weiter. Warum also nicht diese neue Vialle-Gasanlage, nur mit dem Unterschied das sie die Serien-Benzindüsen steuert?
     
  22. #40 Skipper, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Skipper

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    Hi,

    also das System funktioniert wohl genau so, wie V8 Gaser das beschrieben hat.
    Vier Magnete unterbrechen die Benzinzufuhr zu den Düsen und das 5. MV macht den Gasfluß (Zitkulationsleitung) auf. Obs funzt, dazu bin ich zu weing in der Materie.

    Alllerdings begibt sich Vialle hier auf juristisches "Glatteis". So wie Prins sich VSI Markenrechtlich als Gemeinschaftsmearke hat sichern lassen, hat Vialle es versäumt, Markenrechts-Recherche anzustellen. Seit 2005 hat sich ein Mann aus Süddeutschland die Wortmarke LPdi für den Bereich Kfz,. Verbrennungsmotore, Turbinen und Anlagen für das Karffahrgewerbe etc. schützen lassen.

    Ohne "unken" zu wollen behaupte ich schon jetzt: "Das wird teuer!!"

    Ich musste für ne einfache Markenrechtsverletzung gleich nach Gründung und Obwohl dieser Name bei mir nur einmal im Internet aufgetaucht ist, über 7.800 Euronen an den Marken-Inhaber zahlen.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich in letzter Zeit schon Vialle LPdi gelesen habe, aber ich denke der Anwalt wartet ab, bis Vielle auf diese Bezeichnung nicht mehr verzichten kann und kommt dann.

    Ich verstehe nicht, warum solche Firmen eine Markenabfrage nicht vorher durchführen lassen.

    Gruß
    Lothar
     
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