LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

Diskutiere LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...

  1. #1 tomypol, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    tomypol

    tomypol AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für den aktuellen Passat 7 Variant nur einen Tank von 61 Litern anbietet. Rein optisch erscheint mir Die Reserveradmulde des Passat merklich größer und tiefer. Interessanterweise ist für die Sedan-Varianten ein 67 Liter Tank vorgesehen und selbst für den Jetta gibts 72 Liter! Kann ich für LPDI-Anlagen irgendwie einen größeren Muldentank verbauen lassen? Mein Händler sagte mir die Anlagen sind nur im kompletten Set einzubauen und der 61 L Tank ist fester Bestandteil.
    Ich möchte eine möglichst große Reichweite auf Gas erreichen. Der 72 Liter Tank war für mich bisher OK.
    Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrungen kurz schildern könnt.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 henne, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Zu meiner LPDi-Paket hätte ich einen Zylindertank bekommen, da ich dass aber nicht wollte, hab ich mich mit meinen Umrüster vor die Reserverradmulde gestellt, neu ausgemessen und uns für einen 60l Radmuldentank entschieden.
    Also einfach mal mit dem Umrüster die Sache absprechen, ich musste auch keinen Aufpreis für ein anderen Tank bezahlen - war quasi inclusive.

    Aber es kann schon gut sein, dass die Reserveradmulden zwar optisch größer aussehen, aber verwinkelt ist, dass der Platz nicht optimal genutzt werden kann. Bei mir ist die Mulde leicht oval, mit einen kleinen Absatz wodruch viel Platz verschenkt wird und nur ein 60l Tank rein passt - keine Ahnung was sich da Audi (VAG?)gedacht hat ...

    Andererseits hab ich da noch ein bisschen Stauraum für Abschleppseil, Wagenheber, Endstufe, Pannenset mit Luftpumpe, Spanngurte und eine Decke ... wie gesagt, ich musste einies an Platz "verschenken".

    gruß Henne
     
Thema: LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi 7

    ,
  2. kme gasanlage tanks mit spanngurten fest

    ,
  3. gastankgröße passat

    ,
  4. spanngurt zylindertank,
  5. tank bei passat 7,
  6. 72 liter tank LPDI vialle,
  7. tank gas 61l,
  8. vialle lpi 7
Die Seite wird geladen...

LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  2. Vialle LPdi Gasanlage geht aus

    Vialle LPdi Gasanlage geht aus: Hallo habe die Vialle LPdi Gasanlage in einem Passat Variant Tsi 2010 BJ eingebaut Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, dass die Anlage, während...
  3. LPDI Gasanlage

    LPDI Gasanlage: Hallo Leute, ich habe jetzt endlich Zeit gefunden und meine Wagen zu einem Vialle Partner gebracht. Der hat meine Anlage mit dem Laptop geprüft...
  4. Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage

    Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage: Habe mir am 28.03.2012 in meinem Golf 6 118kw DSG eine Anlage von Vialle einbauen lassen. Seit dem Einbau habe ich nur noch probleme. Es fängt...
  5. LpDi Anlage Einzelteile kaufen und selbst einbauen möflich?

    LpDi Anlage Einzelteile kaufen und selbst einbauen möflich?: Hallo ich habe bisher eine STAG Gasanlage und überlege nun einen 1.4TSI auf Gas umzurüsten. Die Vialle LpDi hat es mir angetan, daher die Frage,...