Lovtec Verdampfer

Diskutiere Lovtec Verdampfer im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Grüße.., ich bin noch nicht lang in diesem Gebiet-LPG unterwegs. Habe momentan ein Problem bezüglich meines Verdampfers (Lovtec Magic), diesen...

1. #1 leinadLPG, 02.03.2020
    leinadLPG

leinadLPG AutogasTestSchreiber

Grüße.., ich bin noch nicht lang in diesem Gebiet-LPG unterwegs.

Habe momentan ein Problem bezüglich meines Verdampfers (Lovtec Magic), diesen scheint es so nicht mehr zu geben und genau das ist mein Problem.

Laut aussage Werkstatt, müsse man den Verdampfer erneuern da eine Reparatur nicht möglich ist.

Leider kann weder die Werkstatt noch ich den baugleichen Verdampfer finden, Verdampfer: Lovtec Magic E20 67R010601.

Laut Werkstatt kann man diesen auch nicht gegen einen anderen Wechseln, stimmt dies?

Und gibt es da nicht eventuell eine Alternative dafür?

Danke im voraus für jeden Tipp und Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lovtec Verdampfer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

Leo FragenBeantworter

auf deinen fotos schlecht zu erkennen ;)

4. #3 leinadLPG, 03.03.2020
    leinadLPG

Wie jetzt...? :confused:
    Kann ja mal versuchen eins von dem hochzuladen.
    Stellt sich für mich aber viel mehr die Frage, ob ich diesen einfach gegen einen anderen ersetzen kann?
    Technisch sollte es kein Problem sein, aber was sagt der Rest dann dazu?
    Danke im voraus. :hello:

5. #4 mawi2012, 03.03.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich stimme zu, dass man im Netz mit der Bezeichnung nichts findet. Technisch ist das sicherlich möglich, Problem ist natürlich die Eintragung. Bei einem Fahrzeug mit Euro 1 geht das sicher. Könntest ja mal sagen, um welches es sich handelt.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wieso der nicht mehr zu reparieren sein soll und was überhaupt das Problem ist?

6. Leo

Leo FragenBeantworter

mawi2012 gefällt das.
  7. #6 mawi2012, 04.03.2020
    mawi2012

8. #7 leinadLPG, 05.03.2020
    leinadLPG

Danke der Antworten/Rückschriften :hello:

Gern nehme ich das Angebot an, bezüglich der Beschreibung in Deutsch.

Jetzt das Problem mal etwas zusammen gefasst:

LPG Anlage schaltete sich nach kurzer Fahrt zu, sprang anschließend aber wieder raus, was durch einen langen Piep-Ton und eine Art Lichtspiel bemerkbar machte.

Hat man dann etwa die Betriebstemperatur (75-90Grad) erreicht konnte man ohne Probleme die LPG-Anlage zuschalten.

Ab und an sprang sie dann beim starken beschleunigen oder längerem stehen erneut auf Benzin zurück, dies war beim beschleunigen richtig blöd da es ab und an ein richtigen Ruck gab beim zurückschalten.

Daraufhin war ich bei der ersten Werkstatt welche mir mitteile:

• Verdampfer ineffektiv

• Temperatursignal unplausibel

• Gasdruck zu niedrig

• Drucksensor / Verdampfer / Kabelbruch

• weiter fahren bis fehler akut
    Natürlich konnte ich es darauf nicht beruhen lassen, also auf zur 2. Werkstatt.

Hier wurde mir dann mitgeteilt das im Fehlerspeicher der Fehler Verdampfertemperatur hinterlegt ist.

Da dieser Temperatursensor wohl im Verdampfer verbaut ist hat man mir nahe nahegelegt auf einen Schlauchsensor umzubauen.

Ich habe diesem erstmal nicht zugestimmt, da mir eine wechsel des kompletten Verdampfers sinnvoller erscheint.

Nicht das es dann doch der Verdampfer im ganzen ist, ich aber die Reparatur dann infolge umsonst bezahlt hätte.

Nur diesen Verdampfer neu zu finden scheint nicht möglich zu sein, deswegen war meine frage ob man ihn einfach gegen ein anderen wechseln kann und darf :question:

Anhänge:

9. Anzeige

10. #8 Autogas-Rankers, 05.03.2020
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Auf Schlauch Sensor umbauen ist am Sinnvollsten, da der Verdampfer selbst wahrscheinlich nicht defekt ist und du auch nicht einfach einen anderen einbauen kannst.
    (können schon aber rein Rechtlich nein)

11. #9 mawi2012, 05.03.2020
    mawi2012

Ich schreibe Dir mal per Unterhaltung eine Nachricht, wegen der Anleitung.

Wegen des Problems wurde Dir die beste Lösung bereits aufgezeigt.

Thema:

Lovtec Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Lovtec Verdampfer - Ähnliche Themen

1. Suche Servicewerkstatt für LOVTEC Anlage im Raum Kaiserslautern/Idar-Oberstein/Kusel/

Suche Servicewerkstatt für LOVTEC Anlage im Raum Kaiserslautern/Idar-Oberstein/Kusel/: Hallo, ich suche einen kompetenten "Gastechniker", der nicht nur Sprüche klopft, sondern sich auch auskennt. Mein Umrüster hat kein Interresse an...
  2. Anschlüsse bei 2 Verdampfern

Anschlüsse bei 2 Verdampfern: Hallo zusammen, ich plane gerade den Umbau an meinem 2010 Dodge Ram und habe die ein oder andere Frage. Vielleicht kann mir ja jemand...
  3. Verdampfer gesucht / BRC Blitz

Verdampfer gesucht / BRC Blitz: Hallo Forum, ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen: ich fahre mit meinem 420er Mercedes W126 V8 schon sehr lange mit LPG. Den Umbau haben...
  4. von wegen Typ J Verdampfer. ...

von wegen Typ J Verdampfer. ...: Servus, wollte nur mal mitteilen was über nunmehr 12 Monate passiert war / aufgefallen ist. Vorweg es heisst ja dass typ J verdampfer keine...
  5. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden