Lovato RGV090 Verdampfer

Diskutiere Lovato RGV090 Verdampfer im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mit der kühleren Jahreszeit habe ich wieder vermehrt Vereisungsprobleme mit meinem Luftboxer. Vor einigen Tagen habe ich mal die...

  1. #1 rubber-duck, 25.09.2019
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit der kühleren Jahreszeit habe ich wieder vermehrt Vereisungsprobleme mit meinem Luftboxer. Vor einigen Tagen habe ich mal die Drainageschraube unten am Verdampfer geöffnet, und einen wachs- / fettartigen schmutzigbraunen Pfropf herausgeholt.

    Heute, nachdem ich auf der Landstraße immer wieder mal kurze heftige Aussetzer hatte, habe ich wieder die Drainageschraube geöffnet. Jetzt kam einige zig ml klare farblose Flüssigkeit heraus, die recht schnell verdampft ist.

    Heißt das, dass der Verdampfer defekt ist, oder kann das durchaus mal entstehen wenn die Verdampferheizung nicht ausreicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lovato RGV090 Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 25.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich nehme an, die Drainageöffnung sitzt im Gasteil des Verdampfers. Wenn es LPG war, sollte man das aber riechen. Und wenn der Verdampfer vereist, halte ich es für normal, dass das LPG nicht mehr verdampfen kann darin.
     
  4. #3 rubber-duck, 25.09.2019
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zu riechen war schon was, aber nicht ganz der typische LPG-Geruch. Kann das sein dass das Propan sauber verdampft und das zurück bleibende Butan alleine etwas anders riecht?
     
Thema: Lovato RGV090 Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lovato verdampfer Erfahrung

    ,
  2. lovato rgv090

Die Seite wird geladen...

Lovato RGV090 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  3. Bmw E39 Lovato LPG

    Bmw E39 Lovato LPG: Moin moin Auto + Gasanlage = BMW e39 520I mit einer Lovato Easy Fast gasanlage nach 3 Monaten sind endlich alle Ersatzteile angekommen und...
  4. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  5. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...