Lovato Gasanlage immer wieder stromlos

Diskutiere Lovato Gasanlage immer wieder stromlos im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, in meinem Cee'd ist eine Lovato EasyFast OBD II eingebaut und bisher lief sie auch. Seit Ostern spinnt sie allerdings, denn sie...

  1. #1 anakin, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    anakin

    anakin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in meinem Cee'd ist eine Lovato EasyFast OBD II eingebaut und bisher lief sie auch. Seit Ostern spinnt sie allerdings, denn sie schaltet sich immer wieder ab. Beim Start des Motors leuchten die LEDs so wie es sein soll. Die Gasanlage schaltet auch ganz normal vom Benzin- in den Gasbetrieb, vorausgesetzt sie kommt soweit. Oft geht sie einfach aus, als würde man ihr den Netzstecker ziehen. Sie macht auch keinerlei Geräusche dabei und nach einer Weile (unterschiedliche Dauer) geht sie wieder an. Wenn ich Glück habe, schaltet sie dann auch um oder sie geht wieder aus. So geht das immer hin und her. Nach dem ersten Werkstattbesuch präsentierte man mir eine defekte Steckerverbindung; die war es leider nicht. Ich habe nun das Steuergerät tauschen lassen. Wars dann leider auch nicht. Mal abgesehen von einem defekten Kabel, was könnte diese Fehlfunktion noch auslösen. Am kommenden Samstag geht der KIA wieder in die Werkstatt und ich würde gern den ein oder anderen Tipp denen mit auf den Weg geben. Vielleicht ist es ja etwas, woran keiner denkt oder es für absolut unwahrscheinlich hält - soll es ja auch geben.
    Schon mal herzlichen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das klingt nach Stromversorgung .
    Batterieplus
    Zündungsplus
    Masse.


    mfG Rohwi
     
  4. #3 Sandorm, 07.06.2019
    Sandorm

    Sandorm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal an der Magnetspule am Multiventil die Kontakte zu reinigen und zu fetten. Bei mir hat das geholfen.
     
Thema:

Lovato Gasanlage immer wieder stromlos

Die Seite wird geladen...

Lovato Gasanlage immer wieder stromlos - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage Lovato BMW E39

    Gasanlage Lovato BMW E39: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe Ich fahre seit Einem Jahr mit meinem BMW ohne Probleme aber seit Wochen geht die Gasanlage immer...
  3. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  4. Lovato Gasanlage defekt

    Lovato Gasanlage defekt: Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...
  5. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...