Lovato Gasanlage defekt

Diskutiere Lovato Gasanlage defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...

  1. #1 AndreaP, 19.08.2021
    AndreaP

    AndreaP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass das Steuergerät nicht mehr reagiert. Man wisse aber nicht, ob das der einzige Fehler wäre. Ein neues Steuergerät soll 1.000 Euro kosten.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das reparieren lasse oder ob ich die Anlage zurückbauen lasse.
    Bei mir ist es finanziell ziemlich eng, deswegen die Überlegung.
    Der Wagen braucht im Oktober TÜV und dann wollte ich ihn verkaufen.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Ich kenne leider auch keine andere Werkstatt Rund um Hamburg, die sich dieser Gasanlage annimmt.

    Ich bin über jenden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße Andrea :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lovato Gasanlage defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ein Lovato SG 1000.-...aha. Da ist bald ne 0 zuviel dran :-) Aber man möcht ja was verdienen....
    Lovato macht halt kaum jemand. Rückbau wäre Quatsch, dann eher ein Zavoli Motorkit einbauen lassen.
     
  4. #3 mawi2012, 19.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Frag mal bei Sparmartin in Wittenburg nach, ob der Dir helfen kann.

    Leuchtet denn der Umschalter noch? Mal nach einer Sicherung gesucht?
     
  5. #4 AndreaP, 20.08.2021
    AndreaP

    AndreaP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchte leuchtet noch, er will ja auch, föngt dann aber sofort an zu piepen.
    Laut der Werkstatt soll das Steuergerät kaputt sein, ich traue denen aber nicht wirklich und kenne leider keine andere Werkstatt die das macht.
     
  6. #5 AndreaP, 20.08.2021
    AndreaP

    AndreaP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein Zavoli Motorkit? Was tut das?
    Ich bin totaler Laie und völlig planlos.
    Kannst du mir das mal erklären bitte.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Wenns finanziell eng ist, wirds schwierig. Rückbau der Gasanlage incl. Austragen sind auch gleich mal 400-500 € weg. Einfach ausbauen ist nicht.
    Ob es wirklich das Steuergerät ist, ist fraglich. Hier sollte mal wirklich einer drüberschauen, der sich auskennt und nicht nur Teile tauschen will.
    Aber Geld wirds immer kosten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 AndreaP, 20.08.2021
    AndreaP

    AndreaP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bisher bin ich immer nur an Werkstätten mit der Gasanlage geraten, die Geld machen wollen ... bin halt weiblich und kenne mich gar nicht aus.

    Ich habe ja die Hoffnung, dass ich eine Werkstatt finde, die das nicht macht.
    Natürlich kostet alles Geld, aber 1.000 Euro für das Steuergerät ohne Einbau, finde ich ziemlich heftig.
     
  10. #8 mawi2012, 20.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Wenn es beim Umschalten piept, ist das in vielen Fällen eine Störmeldung, die auf sowas wie fehlenden Gasdruck verweist, eventuell ist nur ein Magnetventil defekt. Mal beim Umschalten mit offener Motorhaube versuchen zu hören, ob vorn sowie am Gastank ein Klack zu hören ist.
     
Thema:

Lovato Gasanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Lovato Gasanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage Lovato BMW E39

    Gasanlage Lovato BMW E39: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe Ich fahre seit Einem Jahr mit meinem BMW ohne Probleme aber seit Wochen geht die Gasanlage immer...
  3. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  4. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  5. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...