Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!!

Diskutiere Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nachdem ich jetzt 3 mal erfolglos in der Werkstatt war dachte ich, ich versuchs mal online... Also problem bei der Lovato FAST in meinem...

  1. #1 lucas-lpg, 10.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich jetzt 3 mal erfolglos in der Werkstatt war dachte ich, ich versuchs mal online...

    Also problem bei der Lovato FAST in meinem Subaru Impreza 2,0l ist, sobald der Motor warm ist und sie anspringt ist nimmt der Motor kein Gas (vom Pedal) mehr an und säuft quasi ab....also kriegt er vermutlich kein Gas aber wieso??...das sollte dann mal ausgelesen werden, aber scheinbar ist es unmöglich überhaupt in das Steuergerät zu kommen weiss net ob es am Kabel der Software oder sogar dem Steuergerät selbst liegt, aufjedenfall wird erst garkeine Verbindung aufgebaut...hatte das schonmal jemand oder evtl ne idee oder irgendwas?? Wäre sehr dankbar da ich schon viel zu lange den unverschämt teuren Sprit tanken muss.

    Lg und schonmal danke

    Lucas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ist das ne Fast oder Easy fast? Bei der Easy braucht man auf jeden Fall einen USB-Dongle, sonst geht nichts.
    Wenn Du die Gasanlage einschaltest, klickt dann das Magnetventil hinten am Tank und vorn im Motorraum?
    Falls nein, ist evtl. eine der Spulen defekt und der bekommt kein Gas.
     
  4. #3 lucas-lpg, 10.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laut Bedienungsanleitung is es ne Fast. Also die Magnetventile klacken beide das hab ich mit dem in der Werkstatt schon getestet, und er hat auch 3 Adapterkabel und ein Interface, aber die Kabel sind von AC, Prinz und noch iwas soweit ich weiss.
    Wie kann ich denn auf nummer sichergehen und selbst gucken ob fast oder easy verbaut ist?
    Was genau ist ein USB Dongle? Bin leider net vom Fach....
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Auf dem Steuergerät steht entweder fast oder easy fast. Wahrscheinlich hat er kein richtiges Interface.
    Der Dongle für die Easyfast ist ein kleiner USB-Stecker, den bekommst nur mit dem kompletten Softwarepaket beim Lovato-Importeur für ca. 200 Euro.
     
  6. #5 lucas-lpg, 12.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sooo...hab grade mal mit ecoengines telefoniert und der nette man am andern ende meinte das es evtl garnix mit der Gasanlage zutun hat, sondern mit dem Ventilspiel das wahrscheinlich zu gering sein wird, da Lovato keine freigabe für Subaru hat...tolle wurst, da hab ich wohl doch die Katze im Sack gekauft wies aussieht. Werde das am freitag prüfen lassen und hoffe dann weiss ich mehr!

    Vielen dank bis hierhin für die schnellen und kompetenten antworten.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Benzinbetrieb noch einwandfrei funktioniert ist der Einwand mit den Ventilen Unsinn. Die Gasanlage hat einen Defekt und nicht die Ventile des Motors. mfG Rohwi
     
  8. #7 lucas-lpg, 13.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..naja hab jetzt ne Inspektion veranlasst die wäre eh lange fällig gewesen, wenns nix bringt hab ich von ecoengines noch 2 Umrüster in meiner nähe genannt bekommen so das ich wenigstens Kabel und Software kauf umgehen kann. Ich werde ma posten wenn ich weiss was los war...bin mal gespannt!!
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deine Gasdüsen bekommen schlicht keinen Strom!!!

    Mess mal ob an plus 12 Volt ankommen wenn du auf Gas umschaltest.

    P.s. Tolle Aussage vom Importeuer :)

    Gruß Armin
     
  10. #9 lucas-lpg, 13.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also am pluspol von der Baterie??
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 13.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein deine Gasdüsen bekommen minus (immer eine andere Kabelfarbe) und plus (immer die gleiche Farbe meistens rot)

    Da must du messen ob direkt beim umschalten 12 Volt kommen. (ja must schnell machen weil er ja aus geht)(2 helfer methode)

    Wenn da kein Strom ankommt weist du es und kannst besser suchen. Sicherung? Kabel durchgescheuert irgendwo?

    Gruß Armin
     
  13. #11 lucas-lpg, 14.03.2012
    lucas-lpg

    lucas-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kabelbaum wurde mal gecheckt angeblich und die Sicherungen auch aber das werd ich dann aufjedenfall auch ma testen!
    Werd aber als erstes gleich mal zu nem Umrüster fahren der Software und Kabel hat und ma gucken was da raus kommt, denke das wäre sinnvoll oder?
    Wie macht sich eigentlich zu wenig Ventilspiel im Benzinbetrieb bemerkbar?? Weil ab und an zieht er nicht 100% bei volllast aber ich kanns nicht wirklich zuordnen.
    Im nächsten leben werd ich Kfz-Mechaniker immer dieses unwissen:p
     
Thema: Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lavato magnetspule defekt

    ,
  2. lovato easy fast handbuch

    ,
  3. sicherung lovato gasanlage

    ,
  4. lovato fast kabel,
  5. lovato gasanlage kein strom,
  6. lovato gasanlage geht aus,
  7. lovato motor aus,
  8. lovato fast steuergerät,
  9. lovato fast interface,
  10. lavato fast,
  11. lovato gasanlage dongle,
  12. lovato easy fast www.lpgforum.de,
  13. lovato umschaltung auf gas funktioniert nicht,
  14. Lovato Gasanlage geht nicht mehr an www.lpgforum.de,
  15. lovato geht im stand aus,
  16. opel omega lovato sicherung,
  17. lpg lovato fehlersuche,
  18. autogasanlage lovato funktioniert nicht,
  19. lovato easy fast software bedienungsanleitung,
  20. lovato gasanlage adapter,
  21. lovato gasanlage geht sofort aus,
  22. lovato fast gasanlage,
  23. lovato fast software,
  24. benötigt easy fast lovato einen dongle,
  25. lovato fast nimmt gas nicht an
Die Seite wird geladen...

Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...