Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE

Diskutiere Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumsgemeinde, Habe mir eienen Opel Omega 2.2 mit einer Lovato fast LPG angesehen. Habe bei der ersten Besichtigung dann festgestellt das...

  1. mugen

    mugen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    Habe mir eienen Opel Omega 2.2 mit einer Lovato fast LPG angesehen.
    Habe bei der ersten Besichtigung dann festgestellt das der Motor bei leerlauf einfach aus ging!
    Deer Verkaufer hat das normale Motorsteuergerät ausgelesen und es war ein fehler in der wegfahrsperre gespeichert. (Fehler gelöscht PKW läuft angeblich auf gas)

    Als ich ihn gestern kaufen wollte gleiches Probl.!!!

    Relai`s im Kofferraum schaltet gas frei (klickt zumindest)

    Kontrolleuchte LPG leuchtet grün!,

    ABER im Bordcomputer des Omegas wird angezeigt das der Wagen Sprit verbracht (und das auch tut!!!)

    PKW wurde LPG und Service mäßig immer gewartet, stand nur ca. 3 Monate

    Hat jemand eine ahnung oder kennt einen LPG fachmann in 97688 Bad Kissingen.

    Welche kosten könnten entstehen?

    MFG Christian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der Bordcomputer zeigt immer im Gasbetrieb den Verbrauch an, da die Motorsteuerung nicht weiß, ob eine Gasanlage verbaut ist oder nicht.
    Wenn Das Fahrzeug kaufen wolltest, wie kannst so schnell feststellen, dass er Benzin verbraucht oder hast das Auto schon gekauft?

    Welche kosten entstehen, kann vielleicht ein Hellseher sagen, bzw. würde ich das Auto nur Fehlerfrei kaufen oder es stehen lassen.
     
  4. mugen

    mugen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein gekauft habe ich ihn noch nicht, habe ihn so zusagen zweimal Probe gefahren.

    Das größte Problem ist: ich bin ca. 4 km gefahren (LPG tanken) dann wieder zurück, als der Omega im Leerlauf einfach ausging.

    Das war bei beiden Probefahrten das gleiche Drama.

    Nach dem erstenmal ist der Verkäufer in eine KFZ Werkstatt gefahren Motor-Steuergerät auslesen (Feler wegfahrsperre) gelöscht.

    Aber scheinbar liegt es nicht an der Wegfahrsperre, da es bei der zweiten Probefaht das gleiche in grün war !

    Vieleicht ist es wichtig?!
    Der Omega stand ca. 3 Monate und die Baterie wurde zu laden ab und wiede angeklemmt.
    Auf Benzin Betrieb läuft er normal, (im Gasbetrieb geht er im Stand nach ca.4 km einfach aus

    Was kostet eigentlich eine zuverlässige Gasanlage?, meine überlegung war evtl. Verdampfer, Steuergerät und Rail evtl. neu zu besorgen, was würde das ca. kosten incl. Einbau? (Rechnet sich das für ein relativ altes Auto?)

    KENNT jemand einen guten Umrüster Nahe Schweinfurt evtl. Würzburg der das Problem Fachkundig und Preiswert erledigt?


    mfg Christian
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Warum einfach Teile der Gasanlage tauschen und Geld rauswerfen, ohne zu wissen, was los ist? Hier im Forum liest man oft, das einfach ohne nachzudenken, teile getauscht werden, ohne richtige Diagnose und das ist Blödsinn.

    Der Vorbesitzer muss wohl einen Grund gehabt haben, sich von dem Auto zu trennen.

    Kauf lieber ein Fahrzeug ohne Gasanlage und lass es umrüsten.
     
  6. Anzeige

Thema: Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage probleme

    ,
  2. lovato fast

    ,
  3. lovato autogasanlage

    ,
  4. lovato autogasanlagen,
  5. probleme mit lovato gasanlage,
  6. lovato fast gasanlage,
  7. lovato gasanlagen,
  8. lovato gasanlage,
  9. f,
  10. lovato computer einstellen www.lpgforum.de,
  11. gasanlagen lovato,
  12. lovato fast blinkt nur grün,
  13. lovato gasanlage wie wird es im auto angezeigt,
  14. gasanlage lovato,
  15. lovato 1.6.,
  16. lovato autogas anlage schaltet zu früh,
  17. lavato brc,
  18. lovato gasanlage auslesegerät,
  19. lovato gasanlage golf 3,
  20. lpgforum.de autogas lovato,
  21. brc oder lovato,
  22. lovato steuergerät,
  23. lovato probleme,
  24. lovato gas auto geht aus,
  25. lovato gasanlagen.de
Die Seite wird geladen...

Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...