Lovato fast im Ford Mercury Villiger ist etwas lahm

Diskutiere Lovato fast im Ford Mercury Villiger ist etwas lahm im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; HAllo Ich hab einen Mercury Villiger mit eine Lovato Fast Gasanlage, läuft eingelich ganz ok und recht sparsam. Nur irgendwie find ich die Kiste...

  1. #1 danielf, 09.07.2014
    danielf

    danielf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HAllo

    Ich hab einen Mercury Villiger mit eine Lovato Fast Gasanlage, läuft eingelich ganz ok und recht sparsam.
    Nur irgendwie find ich die Kiste mit Gas etwas lahm, ich hab vorgestern mal den Filter getauscht, spricht jetzt etwas besser an, aber der Motor dreht kaum aus im Gasbetreib und kommt mir sehr zäh rüber.
    Woran kanns leigen wenn das Auto mit Gas zu lahm ist?
    wie komm ich mit dem Computer ans Steuergerät von der Gasanlage? Software hab ich gefunden.
    Gibts da fehler auszulesen?

    Das Auto ist baugleich mit dem Nissan Quest und hat einen 3,0 V6 mit 150Ps und einer 3 Gang Automaitik mit overdrive, also eh schon kein Rennwagen...

    Gruß daniel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,
    recht sparsam und keine Leistung hört sich nach zu mager an und kann deinen Motor zerstören.
    Der gehört mal eingestellt. Dazu brauchts aber auch Erfahrung. Mit Software allein ist hier nichts getan.
     
  4. #3 danielf, 09.07.2014
    danielf

    danielf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HAllo
    Das hab ich auch vermutet das es zu mager läuft vom Fahrverhalten. Ich was letzt woche nach Belgien gefahren da hab ich ca 12l gas auf 100km gebraucht.
    Der Gasumrüster hier vor ort Sagt er hat keine ahnung von der Anlage, sonst hätt ich ihm das Auto mal gegeben (wär das erst mal das ein Auto von mir eine Werkstatt von ihnen sieht.... ). Auch die Autohäuser die auf Gas umrüsten sagen das sie die anlage nicht kennen....
    Daher bleibt mir nix anderes übrig als dabei zu lernen.
    Worauf sollte man achten beim einstellen des Gemisch? Der Lamberwert sollte in allen Situationen eben bei ca 1 leigen, besser was drunter, vermute ich mal.
    Aber dafür müsste ich eben noch etwas mit auseinandersetzen... und wenns ganz schief läuft merk ich es :-). ERfahrung bekommt man nur von ausprobiern...

    Gruß Daniel
     
Thema:

Lovato fast im Ford Mercury Villiger ist etwas lahm

Die Seite wird geladen...

Lovato fast im Ford Mercury Villiger ist etwas lahm - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...