Lovato EasyFast ohne Funktion

Diskutiere Lovato EasyFast ohne Funktion im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Kia Ceed mit Einer Lovato LPG Anlage gekauft. Der Verkäufer wollte noch die HU erneuern, ist aber erst mal...

1. #1 SiRo666, 19.05.2026
    SiRo666

SiRo666 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich einen Kia Ceed mit Einer Lovato LPG Anlage gekauft. Der Verkäufer wollte noch die HU erneuern, ist aber erst mal durchgefallen, da die Gasanlage keine Funktion hatte. Was er dann genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber die Anzeige blinkt jetzt. Die Anzeige blinkt aber immer, auch bei ausgeschalteter Zündung.
    Ich bin als zu einer Werkstatt gefahrenSpannung am Steuergerät ist da, aber er konnte sich nicht verbinden. Er meinte dann, das Steuergerät wäre hinüber. Ich habe ein anderes Steuergerät besorgt und angeschlossen, aber das gleiche Verhalten. Dabei habe ich festgestellt das an einem Stecker des Steuergeräts einige Kabel abgeschnitten sind und im Kabelbaum Kabel zusammengelötet worden sind.
    Bis hierhin danke fürs Lesen und Sorry für den langen Text.
    Kann man irgendwie an Schaltpläne kommen bzw. kennt sich jemand mit der Anlage aus und kann mir helfen. Oder kennt jemand eine gute Werkstatt aus der Ecke AC, DN,HS. Wenn es gar nicht anders geht würde ich auch etwas weiter fahren, um das wieder hin zu bekommen.
    Ich selbst komme aus Alsdorf bei Aachen

Jetzt schon mal vielen für Eure Hilfe

2. #2 mawi2012, 19.05.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Suche mal nach:
    installationshandbuch_easyfast_CL.pdf

SiRo666 gefällt das.
  3. #3 SiRo666, 20.05.2026
    SiRo666

Vielen Dank

4. #4 Autogas-Rankers, 21.05.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Ansonsten kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich kann dir auf jeden Fall helfen.

SiRo666 und 540V8 gefällt das.
  5. #5 SiRo666, 21.05.2026
    SiRo666

Autogas-Rankers vielen Dank

Ich mach jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub, danach fange ich mal an das Ganze komplett neu zu verkabeln. Wenn ich dann Fragen habe oder auch das keinen Erfolg hat würde ich mich gerne bei dir melden.

Thema:

Lovato EasyFast ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lovato EasyFast ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Lovato EasyFast C-OBDII 5/6 Zylinder Steuergerät

Verkaufe Lovato EasyFast C-OBDII 5/6 Zylinder Steuergerät: Unbenutzt, nie im Auto gewesen, noch nicht mal angesteckt. Gekauft wegen Verdacht auf defekte ECU, war aber was ganz was anderes. ECE-Nummer...
  2. Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)

Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast): Hallo Leute Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich...
  3. Lovato EasyFast ---> seltsamer Diagnoseanschluss

Lovato EasyFast ---> seltsamer Diagnoseanschluss: Hallo... ein Kollege will für seinen Hyundai Tucson (Werksumrüstung bei Ecoengine) ein Interface kaufen. Nur der Stecker des üblichen...
  4. Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt

Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, seit 2008 fahre ich einen Kia Ceed 1.4 CVVT mit Lovato Easyfast-Anlage. Im letzten Monat musste ich feststellen, dass von...
  5. Vialle vs. Lovato EasyFast

Vialle vs. Lovato EasyFast: Hallo zusammen, meine Tochter fährt einen Golf VI mit 1,4 l Benzinmotor (nicht TSI). Sie beabsichtigt, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Unsere...