Lovato Easy Fast Injektoren

Diskutiere Lovato Easy Fast Injektoren im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...

  1. FloM82

    FloM82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos.
    Jetzt kommt aber immer mal wieder der Fehler das Bank 1 zu Mager ist und ich den Verdacht habe das es die Injektoren sind. Auf Benzin tritt der Fehler nicht auf.
    An der Gasanlage wurde vor ca 4 Monaten der Filter gewechselt und neu eingestellt. Die Anlage läuft sauber bis das die Motorkontrollleuchte immer wieder mal aufleuchtet mit dem oben genannten Fehler.
    Jetzt meine Frage:
    Muss man die Injektoren bei Tausch gegen neue irgendwie Programmieren oder Einstellen oder ist das Plug and Play?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Viele Grüße

    Flo
     
  2. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Immer die Einstellung prüfen nach Injektorentausch.
    Aber Teile auf Verdacht tauschen ist oft verbranntes Geld.
    Mit der Info zu mager kann ich beispielsweise so gut wie nichts anfangen. Wie verhalten sich die Fueltrims? in Welchem Last-Drehzahlbereich sind die am höchsten. Am Ende reicht eine Korrektur im Kennfeld.
     
  3. FloM82

    FloM82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke für die Info.
    Ich werd noch mal mit meiner Werkstatt reden, denke aber das man nach 290tkm mal die Injektoren tauschen kann. Hier noch ein Foto von dem Fehler was das Diagnosetool anzeigt.
    VG
     

    Anhänge:

Thema:

Lovato Easy Fast Injektoren

Die Seite wird geladen...

Lovato Easy Fast Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  4. Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191

    Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191: Hallo zusammen, Ich habe einen Hyundai Ix20 mit Schaltgetriebe Baujahr 2012 gekauft und er hat 116000 auf Tacho. zunächst einmal ist der...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...